VW EOS MP3-Radio???
MP3-Radio OHNE Navi?
Es scheint immer noch nicht möglich zu sein, ein Radio (OHNE Navi) mit MP3 für den EOS bestellen zu können.
Für mich ist das allerdings Pflicht - habe nur noch MP3 CDs und möchte den Komfort nicht missen...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich immer noch der einzige VW-Kunde bin, der einen VW mit MP3 möchte, ist doch schon so verbreitet...
--> Gilt das nur für den EOS oder ist das VW-Politik, d.h. kann man da irgendwie noch das Radio von anderem VW wechseln? Kommt da vielleicht bald eins? Würde ja ein VW-MP3-Radio nehmen ...
--> Wenn man das Auto ohne Radio bestellt, liegen da dann Kabel und gibt es Boxen? Einbaurahmen gibt es für Touran, sollte der gleiche sein
Ansonsten muss man ein Radio mitbestellen und gegen ein anderes tauschen, aber da schmeisst man ja gut Geld zum Fenster raus ...
71 Antworten
Hallo,
Bei mir ist es auch nicht mehr bestellbar. Mein Händler kann es ebenfalls nicht bestellen...also hü und hott.
Grüße, Christian
Zitat:
Original geschrieben von hblock
Hi,
wie oben schon beschrieben:
das rcd 500 mp3 kann man aber nur auswählen wenn man das Komfortpaket auswählt ...
Warum auch immer !
Ne, auch im Komfort-Paket gibt es das seit heute nachmittag nicht mehr, zumindestens bei mir nicht.
Komisch........
mein Händler sagte es hätte zum MP3 RCD 500 eine Mitteilung gegeben, leider hat er sie auf die Schnelle gefunden. Kann der evtl. jemand den Wortlaut der Mitteilung mal posten ?
Ähnliche Themen
so, hab grad bei VW telefonisch folgende Auskunft erhalten:
beim VW EOS ist das einzig MP3-fähige Radio das kleinste Navi: RNS 300.
aaaaaber ab heute (war aber eben noch nicht im Online-Konfigurator ge-upt) geht an die Händler die Info, dass die USB-Schnittstelle ab sofort auch für 285 EUR (puh!) geordert werden kann - wahlweise steht auch die iPod-Schnittstelle zur Auswahl. Über die USB-Schnittstelle können die Formate mp3, wav, wma und ogg-vorbis wiedergegeben werden. Anschluss erfolgt im übrigen über die CD-Wechslersteuerung der Autoradios...
hoffe das hilft, Danke Euch für alle bisherigen guten Infos/Tipps...
Greetz
Waffel
Im Wa@Web kann man ab heute die USB-Schnittstelle bestellen und die IPod vorbereitung!Also denke ich mal das es im OnlineKonfigurator jetzt auch drin sein wird
Reicht es dann aus wenn ich in die USB Schnittstelle einfach ein USB Stick der mit mp3s bespielt ist hineinstecke oder muss ich einen mp3 Player anschliessen ?
Habe bisher nur die Information zur USB-Schnittstelle für´s IPod liegt noch nichs vor
Das Paket beinhaltet folgende Ausstattungen: - Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox sowie
12-V-Steckdose und Ablage hinten
- USB-Schnittstelle
Volkswagen Individual
- unterstützte Audio-Formate: MP3, WAV, WMA und OGG Vorbis
- zum Anschluss von USB-Sticks und MP3-Playern mit USB-Zertifizierung
- eine Titelanzeige wird nicht unterstützt
- externe Festplatten können nicht an der USB-Vorbereitung betrieben werden
Jup habs eben auch gesehen, ziemlich teuer wenn man bedenkt das es bei Aldi für 70€ ein USB Radio gab ;-) Dann werde ich wohl wieder ins Audio Format brennen. Ich werde aber dafür morgen das Sportpaket Le mans in das "Chicago" umbestellen und dieses Dämmglas bestellen(mit der Hoffnung das es was bringt).
Achso und die Mitarbeiter vom Kundencenter gehen jetzt alle Bestellungen durch die Baubarkeitsfehler haben und ändern die Pakete um so das die Fehler verschwinden. Bei mir gibts nur noch wegen den TDI keine geplante Auslieferungswoche aber das soll sich bald hoffenltich ändern.
Gruß
KOTTIC
Hallo
Wo habt ihr das gelesen mit der iPod schnittstelle und dem USb anschluß für den EOS? Und die kann man absofort für den EOS bestellen?
MfG Rog
Auf der Internetseite für WA steht´s schon drin. Ich denke mal das man das beim Händler jetzt auch bestellen kann!Weiß es aber nicht genau!
Kannst Du mir die I-net add geben?
Die darf ich nicht raus geben und man muß sich da mit seiner Stammnummer und Paßwort anmelden
AXO, hm schade
habe gerade mal mit meinem Händler telefoniert und habe mal die Ipod schnittstelle in Auftag gegeben. Hoffe das klappt auch