VW EOS MP3-Radio???

VW Eos 1F

MP3-Radio OHNE Navi?

Es scheint immer noch nicht möglich zu sein, ein Radio (OHNE Navi) mit MP3 für den EOS bestellen zu können.
Für mich ist das allerdings Pflicht - habe nur noch MP3 CDs und möchte den Komfort nicht missen...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich immer noch der einzige VW-Kunde bin, der einen VW mit MP3 möchte, ist doch schon so verbreitet...

--> Gilt das nur für den EOS oder ist das VW-Politik, d.h. kann man da irgendwie noch das Radio von anderem VW wechseln? Kommt da vielleicht bald eins? Würde ja ein VW-MP3-Radio nehmen ...

--> Wenn man das Auto ohne Radio bestellt, liegen da dann Kabel und gibt es Boxen? Einbaurahmen gibt es für Touran, sollte der gleiche sein

Ansonsten muss man ein Radio mitbestellen und gegen ein anderes tauschen, aber da schmeisst man ja gut Geld zum Fenster raus ...

71 Antworten

Auch im www-Konfigurator gibt es das jetzt. Mist. Hätt ich auch gerne gehabt, und hätte mich nur 51 € mehr gekostet.

Dafür gibt es inzwischen auch das Sportpaket VeraCruz zu bestellen (Felgen von Eos Individual) kostet nochmal 150 Tacken mehr als SP Chicago.

Ist mir schon egal, USB hab ich, Felgen sind mir egal, kann man immer noch nachrüsten, nur wenn ich bei dem aktuellen Wetter auf der Straße Cabrios sehen, ist meine Halsschlagader kurz vor dem Platzen.

Naja, so schlimm ist es ja noch nicht, das Wetter diese Jahr hat ja noch nicht so viele Tage für eine Cabrio-Ausfahrt hergegeben.

Im Norden schon drei und da wir hier nicht soviel Sonne im Jahr abkriegen, ist das eine Menge 😁.

Ähnliche Themen

RCD 500

Hallo miteinander,

habe das RCD 300 bestellt, und bin am überlegen. ob ich nicht das neue RCD 500 mit Mp3 Funktion umbestelle.

Nur sind bei meinem RCD 300 für 630 € 8 Lautsprecher drin, was es bei dem RCD 500 Mp3 ja anscheinend nicht gibt. Komisch oder? Macht es nichts aus wenn hinten keine Lautsprecher sind, oder wo sind die 8 Lautsprecher verteilt?

mfg.
Bodenseesurfer

Also ich lese in der Preisliste

„RCD 300“ 525,-
- 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- CD-Player
„RCD 300“ 630,-
- 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- CD-Player
„RCD 500“ 900,-
- 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- CD-Wechsler für 6 CDs integriert
- Verkehrsfunkspeicher zum Abruf der letzten vier Minuten
(TIM: Traffic Information Memory)
..., mit MP3-Wiedergabefunktion 960,-

Das kleine RCD300 hat 4 Lautsprecher, alles darüber 8, mal abgesehen vom DYNAUDIO mit 10 Lautsprechern.

Zitat:

Original geschrieben von Eos-Mania

Auch im www-Konfigurator gibt es das jetzt. Mist. Hätt ich auch gerne gehabt, und hätte mich nur 51 € mehr gekostet.

Boah, so ein Mist, hab auch das RCD 500. Hätten die das nicht ein wenig früher auch als MP3 anbieten können!!!

Das ärgert mich jetzt aber richtig.

Werde morgen mal beim Händler anrufen, vielleicht baut der mir das ja dann nächträglich ein, für einen Sonderpreis oder so. Fragen kostet ja nichts.

Hi,
hab vorgestern auch bei meinem Händler angerufen, und wollte mein RCD 300 auf RCD 500 Mp3 umbestellen.Leider ist der Wagen schon in der Produktion, und deshalb zu spät.
Aber mein Händler hat mir angeboten, mir ein gleiches Radio mit Mp3 Funktion einzubauen, falls es ein passendes gibt.
Mein Eos kommt zu 99% am 16 Juni oder vielleicht auch früher

mfg.
Bodenseesurfer

Fühlt sich eigentlich keiner verarscht bei der VW MP3-Vermarktung???

Die MP3-Fähigkeit eines CD-Radios ist abhängig von winzigen Modifikationen auf der Platine und kleineren Softwareunterschieden. Kostenpunkt bei Serienproduktion: vielleicht 5 €, wahrscheinlich noch weniger.

Dafür verlangt man beim RCD 500 60 € Aufpreis und bietet es beim RCD 300 gar nicht erst an.

Eigentlich sollte MP3-Fähigkeit in der heutigen Zeit überhaupt eine Sellbstverständlichkeit auch beim kleinsten Radio sein und nicht noch gesondert in irgendwelchen Preislisten zu Wucherpreisen auftauchen.....

Muss man sich zukünftig das Lenkrad und den Schaltknüppel etwa auch gesondert bestellen, wenn man ein funktionierendes Auto möchte?

Im Prinzip stimmt das natürlich. Andere Fabrikate stellen oft kommentarlos und ohne Aufpreis um... aber man weiss eben nicht, wie viele Orders (Stück) für VW bereits auf alter Basis produziert wurden und noch abverkauft werden müssen und für die Übergangszeit kann man die Marge noch etwas aufbessern...

Nun sind 60 EUR nicht die Welt, andererseits kriegt ich schon ein ordentliches MP3 Radio für 100 Euro... es wird halt in der freien Marktwirtschaft niemand gezwungen, bei VW für MP3 einen Aufpreis zu bezahlen...

Ich bin überzeugt, dass dies am guten Preis-Leistungsverhältnis des EOS und am einmaligen Konzept nichts ändert und glaube nicht, dass VW deshalb einen einzigen EOS - Käufer verliert; so ist halt die Welt...

VG

hallo gemeinde,

ist das folgende radio zum passat auch mp3 fähig:

rns mfd dvd volkswagen sound!

kann das teil mp3????

danke

uuups.... vertan....

Deine Antwort