VW EOS Dach öffnte nicht!
Hallo Liebe Freunde,
mein Eos öffnet seit 2 Monaten ohne Voranmeldung oder irgendwelche Fehlermeldung weder Dach oder Kofferraum. Zudem tut es die Taste für alle Fenster öffnen nicht mehr und die hintere Heckscheibenheizung auch nicht mehr.
Fehlerauslesen lassen 25 € aber das Verdecksteuergerät antwortet nicht !
Was soll ich machen. VW Sirries in Erkelenz will auf Stundenbasis auf Fehlersuche gehen.
Bitte dringend um Hilfe. Mfg Merih Azmaz
merih.azmaz@gmx.de oder mobil. 01577 50 56 770
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Vielleicht hilft es wem...
Das Verdecksteuergerät war defekt.
Ich habe eins mit der Bezeichnung 1q0959255 D bekommen und eingebaut... eine Sache musste ich codieren... ( das alte hatte ein A am Ende...) das waren aber nur wenige Sekunden.
Jetzt funzt alles am Auto wieder.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]
31 Antworten
Gut, dann hat man eine Hausnummer und kann, sofern man es nicht selbst macht, der Werkstatt vorgeben was sie dafür nehmen darf.
Nur was tun, wenn sie damit nicht einverstanden ist...😕
Aus Erfahrung weiß ich, das meine Werkstatt mir freistellte mir eine andere zu suchen...das ich keine zu diesem Preis fand, war dann wieder mein Problem...😎
Vielen Dank an alle.
Nach langem suchen (man muss escht gedult haben) habe ich eins gefunden was auch noch meinen endbuchstaben "A" hatte. Das hat mich jetzt mit allem drum und dran 200€ gekostet, was für mich noch voll OK ist. Steuergerät eingebaut angeschlossen und alles läuft 1A. Nun kann der Sommer kommen, oben ohne geht ohne Probleme klar 😁
Das alte Steuergerät bekomme ich jetzt wieder, kann hier jemand was damit anfangen? Ansonsten werde ich das selber mal "aufschneiden" und mir das innenleben anschauen.
Gruß
DaMax