ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wassereintritt Dach VW EOS

Wassereintritt Dach VW EOS

VW Eos 1F
Themenstarteram 16. August 2022 um 22:09

Servus zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem EOS, EZ : 05.2010 .

Es läuft Wasser ins Fzg innere, bei Starkregen, bei mäßingen Regen eher nicht.

An den Bildern habe die Stelle markiert wo ich es vorhin festgestellt habe , wo es reinpinkelt.

 

Weiß jemand von euch was da höchstwahrscheinlich Sache ist ?

Die Frage bezieht sich eher an die Experten , die es evtl . wirklich wissen.

Vielen dank schon im Voraus

IMG_2022-08-17_00-03-53.jpeg
20220816_185607.jpg
Rechts.jpg
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wurden die Gummis jährlich gepflegt mit Krytox? Wurden die damals bei der Rückrufaktion getauscht?

Sind die 4 Regenabläufe frei? Damit mal anfangen.

Ich denke auch, dass es die Abläufe sind, die Stelle liegt ja direkt davor. Habe mir dafür eine Einwegspritze gekauft für 10,- Euro, da kann ich relativ leicht testen, ob sie freigängig sind

Themenstarteram 17. August 2022 um 9:10

Keine Ahnung. Habe die Karre erst letztes Jahr gekauft. Was davor war 0 Plan. Die Abläufe sind frei, definitiv. Es pieselt da raus wo ich es markiert habe.Gestern Abläufe zugehalten Wasser rein , und da kam es raus.

Genau das Problem habe ich auch auf der rechten Seite. Abläufe sind auch frei. Weiß auch noch nicht warum es dort Eintritt

Die Abläufe sind alle frei trotzdem kommt es rein. Etwas übers Schiebedach irgendwo her.

Zitat:

Die Abläufe sind alle frei trotzdem kommt es rein. Etwas übers Schiebedach irgendwo her.

Hatte vor 4 Tagen das gleiche Problem... ich hoffe dass ich die Quelle gefunden habe.

Wenn du das Schiebedach öffnest, hast du neben der Dachdichtung die erste flache Schiene, auf dieser Schiene ist so eine Art Stoffband / Tape... dieses Tape hat sich bei mir verschoben.

Dieses Tape sollte meiner Meinung nach eine Verbindung dichten.

ich habe einen Isolierkleber darüber geklebt und bin für den Test in die Waschstrasse gefahren. Das Dach war dicht.

Ich hoffe, dass es auch das war und nicht mehr vorkommt.

Dach
Themenstarteram 22. August 2022 um 12:25

Danke für die Info. Wenn ich dazukomme gucke ich mal danach..

Moin. Hast du mal nachgeschaut ?

Themenstarteram 22. August 2022 um 15:06

Ne .Leider noch nicht , keine Zeit.

Wird schon bisschen dauern

Themenstarteram 31. August 2022 um 20:32

Also, das Pinkeln ins Fzg-Innere wurde abgestellt. Die Abläufe hinten waren leider dicht, dann hat sich das Wasser innen gestaut ( im Ablauf in der Schiebedachschiene ) . Das was ich übersach , Abläufe hinten je . Links und rechts haben T-Stücke verbaut . Ich habe nur reingepustet und die Luft ging durch ,( aber leider nur nach vorne) ich dachte ist gut so, nicht verstopft. Heute festgestellt, dass da wo das Wasser reinläuft direkt drunter ein T-Stück drin ist. Da ist das vordere Ende mit dem hinteren verbunden und umgekehrt. Die Abläufe sind in der Karosserie ,je hinter die Stoßdämpfer. Also braucht man nix abbauen, keine Hinterräder ,keine Radhausschalen.

Wie bekomme ich den die hinteren Abläufe frei ? Die gehen doch durchs oder unters Schiebedach her ?? Versteh das nicht.

Themenstarteram 1. September 2022 um 21:06

Ja, richtig.

Aber unten in der Tülle wird der Dreck fest ( Staub usw ) .

Themenstarteram 1. September 2022 um 21:13

Schau mal die Bilder an. War gerade eben noch am Fzg.

Die komische Tülle die sich hinter dem Stoßdämfer versteckt ist der Ablauf. Die schön vorsichtig mit deinen Fingern massieren / kneten ( du verstehst ?) . Oben am Einlauf hatte ich einen Trichter mit nem kurzen Schlauch und immerwieder Wasser rein und messieren Wasser rein usw. Am besten jemanden dazuholen der den Trichter hebt jnd Wasser reinkippt.

Hinten links.jpg
Ablauf.jpg

Welche Tülle meinst du ? Die nach vorne ist klar wo muss ich den nach hinten das Wasser einfüllen ? In die Dach Öffnung Gummi stopfen wenn das Dach auf geht das auch nach vorne geht oder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wassereintritt Dach VW EOS