VW-Emblem wechseln
Servus!
Hab mir letzten ein schwarzes Emblem für vorne geholt. Das wollte ich jetzt austauschen gegen mein originales! Ich krieg jedoch nicht auf die Reihe wie ich das Originale rausbekomme, da ich nicht wirklich weiß wo sich die Haltenasen befinden.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Re: VW-Emblem wechseln
Zitat:
Original geschrieben von drexd
Ich krieg jedoch nicht auf die Reihe wie ich das Originale rausbekomme, da ich nicht wirklich weiß wo sich die Haltenasen befinden.
ähhh, schonmal das neue emblem dir angeschaut wo die haltenasen sind?

so würd ich es zumindest machen!
Re: VW-Emblem wechseln
Zitat:
...da ich nicht wirklich weiß wo sich die Haltenasen befinden.
...
Dafür hättest du aber nicht den ganzen Kühlergrill ausbauen müssen! Du musst nur mit nem kleinen Schraubenzieher unter das chrom VW zeichen gehen und es abhebeln und das schwarze dann einfach einklipsen! Is in einer min erledigt
Du musst nur das obere, schwarze Teil wechseln, nicht das gesamte. Bei mir haben aber damals die Haltenasen von dem schwarzen nicht auf den original Grill gepasst... ka was mein damals bestellt hatte..
Chrom emblem mit einer Zange und einem Tuch herunter und schwarzes Emblem drauf. Mehr brauchst Du nicht wechseln.
...
Einbauanleitung siehe oben...
Wie ist denn die Teilenummer vom schwarzen??#
Grüße, Micha
Bild vom ausgebauten Kühlergrill ist noch von wann anders. Hatte auch das Chrom-Emblem schon weg aber da passt das schwarze nicht drauf. Hab ich vorhin schon versucht. Ich weiß wo die Haltenasen vom schwarzen sind aber ich komm nicht an die vom Chrom-Emblem ran. Weiß zumindest nicht wie ichs zu fassen kriegen soll.
Zitat:
Bild vom ausgebauten Kühlergrill ist noch von wann anders. Hatte auch das Chrom-Emblem schon weg aber da passt das schwarze nicht drauf. Hab ich vorhin schon versucht. Ich weiß wo die Haltenasen vom schwarzen sind aber ich komm nicht an die vom Chrom-Emblem ran. Weiß zumindest nicht wie ichs zu fassen kriegen soll.
Versteh ich net, ich denke du hast es schon runter, das chrom Teil, wieso kriegst du es dann nicht runter!
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Micha1981
Einbauanleitung siehe oben...
Wie ist denn die Teilenummer vom schwarzen??#
Grüße, Micha
TN VW-Zeichen Front schwarz: 1J0853601A041
TN VW-Zeichen Heck schwarz: 1J6853630A041
Zitat:
Dann scheinst du das selbe Problem wie ich zu haben. Ich hab es im Endeffekt mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
Grad nachgeguckt, 4 von 7 Nasen musste ich abbrechen. Nur die Nase in der Mitte und die beiden oberen passen.#
Edit:
Oder bekommst du das Chromteil nicht ab? Werd nicht so ganz schlau aus dem Text
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Dann scheinst du das selbe Problem wie ich zu haben. Ich hab es im Endeffekt mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
Grad nachgeguckt, 4 von 7 Nasen musste ich abbrechen. Nur die Nase in der Mitte und die beiden oberen passen.#Edit:
Oder bekommst du das Chromteil nicht ab? Werd nicht so ganz schlau aus dem Text
Ich glaub ich hab heut ein leichtes Deutsch-Artikulier-Problem!

Aber ich glaub du weißt was ich meine! Wollte das Schwarze einfach gegen das Chrom-Teil austauschen und das hat nicht geklappt, da das Schwarze anscheinend nicht die selben Maße hatte oder so. Werd es dann auch wahrscheinlich mit kleben versuchen müssen.
Komisch, bei mir hat das einwandfrei gepasst. Wo habt ihr denn euer schwarzes Emblem her?