VW-Emblem wechseln

VW Golf 4 (1J)

Servus!

Hab mir letzten ein schwarzes Emblem für vorne geholt. Das wollte ich jetzt austauschen gegen mein originales! Ich krieg jedoch nicht auf die Reihe wie ich das Originale rausbekomme, da ich nicht wirklich weiß wo sich die Haltenasen befinden.

42 Antworten

Bei mir hat es auch auf den Millimeter gepasst!

Wie schon geschrieben, war von VW. Die TN hatte ich aber vorher nicht selber rausgesucht, wie ichs heute immer mache...

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Dann scheinst du das selbe Problem wie ich zu haben. Ich hab es im Endeffekt mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.

Grad nachgeguckt, 4 von 7 Nasen musste ich abbrechen. Nur die Nase in der Mitte und die beiden oberen passen.#

Hab es etz genau so gelöst wie du. Die oberen Nasen sind übrig geblieben und das ganze hab ich mit Karosseriekleber befestigt! Jetzt schaut er fein... 😉

Grüsse...

Ist das hinten auch so leicht zu entfernen?!

DAnk

Ähnliche Themen

das emblem hinten ist geklebt. du musst es daher mit einem fön etwas erwärmen und es dann versuchen vorsichtig mit den fingern abzuziehen.

Das original schwarze VW Emblem passt 100%ig.
Da musste nicht rumfummeln....

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

das emblem hinten ist geklebt. du musst es daher mit einem fön etwas erwärmen und es dann versuchen vorsichtig mit den fingern abzuziehen.

wie würde ich dann das neue wieder festkleben? Matschband wohl eher nicht :-)

es ist klebeband am neuen emblem dran 😉 das hält ziemlich gut.

Bin damals mit einer festen Schnur hinter das Emblem gegangen und es nach dem Erwärmen so weggezogen. Das Teil wird schweine heiß!
Bild ist in meiner Sig->

Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

TN VW-Zeichen Front schwarz: 1J0853601A041
TN VW-Zeichen Heck schwarz: 1J6853630A041

hi,

kann mir jemand die preise für die 2 embleme sagen?

danke

Front: 16,60€
Heck: 12,61€

Alles inklusive Steuer...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Front: 16,60€
Heck: 12,61€

Alles inklusive Steuer...

zum vergleich.

bei ebay wird für die front 20 euro und für das heck 18 euro verlangt. jeweils noch 3-4 euro porto...

Hallo,

das ist ja interessant, daß es auch ein schwarzes VW Emblem gibt. Habe ich bisher noch nie gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen.

Da mein Emblem hinten etwas lose ist, müßte ich mir mal Gedanken machen, ob ich dann chrom oder schwarz nehme....

Aber nach dem Bild in der Sig von drexd zu urteilen, sieht man das schwarze Emblem bei dunklen Autos anscheinend fast gar nicht?!
Oder sieht es nur auf dem Foto so aus?
Meine Farbe ist naemlich moonlight-blue, was aber meist wie schwarz aussieht (bei etwas Schatten)...

Gruß,
koasa

VW embleme

soo,
hab mich hier mal ein wenig durchgelesen. anbvei habe ich mal ein bild von meinem frontgrill im ausgebautem zustand, diesen habe cih hier im karton liegen da ich einen Emblemlosen Grill montiert habe.

Da könnt ihr mal die halternasen sehen.

Was das VW zeichen am heck betrifft. Mein Lacker hatte es im handumdrehen demonitert so schnell konte ich gar nicht gucken. er ist mit nem spachtel unter das zeichen gegangen und hat es abgehebelt. aber er hatte ein tuch um den spachtel um kratzer zu vermeiden. wenn du es denn lackieren willst, dann lass es komplett lackieren und nicht nur das chrom. im nächsten beitrag auch ein bild.
hat mich ca.20€ hekostet. bin mir nciht sicher da ich das emblem zusammen mit dem dachkanten spoiler zum lacken abgegeben habe. hab insgesammt 120€ bezahlt inkl. montage

VW emblem am heck komplett lackiert.

so und hier sehr ihr mein VW zeichen am heck. als vergleich dazu auf der rechten seite ein EMblem wo nur das vercromte lackiert ist. ich hooffe die linke seite erkennt man gut da es nur mit dem handy fotografiert worden ist.

Komplett lackiert sieht auf jedenfall geiler aus als wenn man nur das vercromte leckieren lässt.

Deine Antwort