VW-Emblem auf Scheinwerferglühlampe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

N'abend,
ist schon jemandem das VW-Emblem auf der Scheinwerferglühlampe aufgefallen?. Scheint noch nicht lange so verbaut zu werden.
Sieht nett aus, aber unbedingt sein muss das nicht...

27 Antworten

😁 ja da kann ich mich dunkel dran erinnern, dass er den Sinn erfüllt...

Hi

Ich finde das VW-Emblem in den Scheinwerfern einfach genial.
1. hat es nur der Golf
2. das ist liebe im Detail und 3. bin ich stolz einen Golf zu fahren.

Warum kaufen sich Menschen ein Auto ( Golf ) und finden dann die hälfte nicht einmal schön daran?

VW- Emblem, Stossstange hinten, Lenkrad - Trendline...

Ok, Kompromisse muß man machen, aber ich finde das ich mir das vorher überlege und nicht die Katze im Sack kaufe. Ergo kaufe ich mir doch ein Auto ( GOLF ) der mir gefällt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hi

Ich finde das VW-Emblem in den Scheinwerfern einfach genial.
1. hat es nur der Golf
2. das ist liebe im Detail und 3. bin ich stolz einen Golf zu fahren.

Warum kaufen sich Menschen ein Auto ( Golf ) und finden dann die hälfte nicht einmal schön daran?

VW- Emblem, Stossstange hinten, Lenkrad - Trendline...

Ok, Kompromisse muß man machen, aber ich finde das ich mir das vorher überlege und nicht die Katze im Sack kaufe. Ergo kaufe ich mir doch ein Auto ( GOLF ) der mir gefällt.

Gruß

Ein gutes Auto zeichnet sich nicht nur durch Liebe im Detail aus. Vor allem sollte ein Auto zuverlässig und sicher sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass man erstmal die wirklich sinnvollen Dinge, die einfach zum Vorgänger wegrationalisiert wurden, wieder verbauen sollte, anstatt so einen Quatsch zu finanzieren. Kann ja wohl nicht sein, dass ich mein Fenster nicht öffnen kann, weil ich sonst ne Ladung Wasser in den Innenraum geklatscht bekomme, weil die Regenrinne weggespart wurde, aber ein VW-Emblem von Nöten sein soll!

Insgesamt ist der Golf natürlich ein tolles Auto, aber wenn Du von Liebe im Detail sprichst, dann sind zuallererst die Regenrinnen "mit aller Liebe" zu verbauen, weil sie nützlich sind und nicht VW-Embleme im Scheinwerfer, weil Du sie schick findest. Ein Auto hat in allererster Linie in der Summe seiner Eigenschaften zu funktionieren und zweckmäßig zu sein und nicht schön auszusehen. Das kommt dann als nächstes.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Ein Auto hat in allererster Linie in der Summe seiner Eigenschaften zu funktionieren und zweckmäßig zu sein und nicht schön auszusehen. Das kommt dann als nächstes.

Hi

und genau da trennen sich unsere Meinungen:
Das ein Auto funktionieren muß steht doch wohl ausser Frage.

Mein Golf tut das auch!😉

Dann ist es für mich eine Frage des Geschmacks für welches Auto ich mich entscheide, denn fahren tuhen sie alle. Und die optische Entscheidung steht bei mir an erster Stelle. Ich lege nicht so viel wert darauf ob ein paar Tropfen Wasser beim Öffnen der Scheiben hineinkommen, wenn es Regnet und ich ein bzw. aus Steige kommt auch Wasser herrein also...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi

und genau da trennen sich unsere Meinungen:
Das ein Auto funktionieren muß steht doch wohl ausser Frage.

Mein Golf tut das auch!😉

Hab ich was anderes behauptet? Ich fahr selbst Golf und bin damit zufrieden. Es ist nur absolut unverständlich, warum wirklich sinnvolle Details, wie die Regenrinne, eingespart werden und dann solche Blödeleien ("Liebe zum Detail"😉 verbaut werden. Bevor ich etwas mit "Liebe zum Detail" abrunden möchte, sollte das Produkt schon komplett gewesen sein.

Zitat:

Dann ist es für mich eine Frage des Geschmacks für welches Auto ich mich entscheide, denn fahren tuhen sie alle. Und die optische Entscheidung steht bei mir an erster Stelle. Ich lege nicht so viel wert darauf ob ein paar Tropfen Wasser beim Öffnen der Scheiben hineinkommen, wenn es Regnet und ich ein bzw. aus Steige kommt auch Wasser herrein also...

Fahren tun sie in der Tat alle... ist nur die Frage Wie, wielange und wie oft!! Aber da hast Du ja Glück gehabt, dass Dir der Golf "gefallen" hat.........

Liebe zum Detail wäre es, wenn man sich mal was vernünftiges ausdenkenen würde, um den Reifenluftdruck meines Notrades messen zu können ohne es ausbauen zu müssen.

Dieses Emblem sieht doch keine Sau noch wird die Stasse Emblemförmig ausgeleuchtet.😉

Den dafür ausgegebene Cent-Betrag hätte man mal lieber in einen Filzstreifen investieren sollen um das anschlagen des Beifahrergurtes an die B-Säule zu dämpfen.
Es gibt noch so viele Kleinigkeiten die mich an dem Auto nerven, die nur deshalb sind, weil VW ein paar Cent eingespart hat. Deshalb finde ich dieses Emblem als reine Verarschung.

Gruß Sigiii

Also ich glaube schon, dass das VW-Sybol in den Scheinwerfern seine Bedeutung hat.

Offensichtlich sieht man bei VW mit Sorge, dass viele G V Fahrer sich einen Frontgrill ohne VW - Emblem zulegen (werden). Deshalb hat man gleich auf beiden Seiten dieses Symbol verbaut, um den Golf auch mit verändertem Grill schnell als VW erkennbar zu machen 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Liebe zum Detail wäre es, wenn man sich mal was vernünftiges ausdenkenen würde, um den Reifenluftdruck meines Notrades messen zu können ohne es ausbauen zu müssen.

Dieses Emblem sieht doch keine Sau noch wird die Stasse Emblemförmig ausgeleuchtet.😉

Den dafür ausgegebene Cent-Betrag hätte man mal lieber in einen Filzstreifen investieren sollen um das anschlagen des Beifahrergurtes an die B-Säule zu dämpfen.
Es gibt noch so viele Kleinigkeiten die mich an dem Auto nerven, die nur deshalb sind, weil VW ein paar Cent eingespart hat. Deshalb finde ich dieses Emblem als reine Verarschung.

Gruß Sigiii

Stimmt VW hat bei den Mitarbeitern die Schlichtfeilen eingespart und deswegen verletzen sich jetzt Menschen am Handschuhfach 😉 Und andere haben weil die eingespart wurde noch größere Probleme 😠

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Also ich glaube schon, dass das VW-Sybol in den Scheinwerfern seine Bedeutung hat.

Offensichtlich sieht man bei VW mit Sorge, dass viele G V Fahrer sich einen Frontgrill ohne VW - Emblem zulegen (werden). Deshalb hat man gleich auf beiden Seiten dieses Symbol verbaut, um den Golf auch mit verändertem Grill schnell als VW erkennbar zu machen 😁 😁 😁

😁 😁

Nach 2 Wochen Golf kann ich sagen- er soll genau so bleiben, wie er ist. Ich finde ihn perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Nach 2 Wochen Golf kann ich sagen- er soll genau so bleiben, wie er ist. Ich finde ihn perfekt.

Danke 😉

Ich benutz das VW Symbol in den SW zum Einparken. Wenn an der Wand ein scharfes VW Symbol erscheint steh ich fast an.
(Wenn es mal nicht mehr da ist, war ich wohl zu bes.....n)

Tach auch,

fällt denn keinem auf, dass ein gewisser Sinn in all den kleinen Fehlern des Golf steckt.
Für alles was hier geschrieben wird, giebt es im VOTEX Katalog eine Lösung. Besonders die viel zitierte Heckschürze. Für die Gurte sind bestimmt auch schon Überzieher entwickelt worden, die man aber auf längere Zeit gar nicht braucht, weil die Gurte nach einem Jahr sowieso nicht mehr Automatisch oder ohne Hilfe einfahren.
Die Regenrinnen sind schon im GOLF 2 ein Witz gewesen, ist also kein Phänomen des G5.

Hinter all dem steckt doch System. Für jedes Problem wird ein Zubehörteil entwickelt was fast jeder haben will und das füllt die Kassen des VW-Konzerns.

Zusätzliche Einnahmequellen wurden durch die Unwissenheit der Verkäufer geschaffen. Die wissen nicht was Sie überhaupt als Zubehör verkaufen. Bestes Beispiel sind die Radios und das MFA/MFA+. Hier bringen die meisten es nicht fertig die Unterschiede zu erklären selbst wenn sie vor den Geräten stehen. Hier verdienen die 🙂 und damit der Konzern an der Nachrüstung neuer Radios und Zusatzteile.

Ich bin der Meinung das VW uns mit den Emblemen im Scheinwerfer und wo auch immer nur daran erinnern will, dass wir in einem VW sitzen und nicht in einem Japanischen Reiskocher.

Deine Antwort