VW Eco-Up Erdgas-Tanken klappt nicht

VW up! 1 (AA)

Hallo, mein Erdgas-Up lässt sich nicht mehr mit CNG betanken. Hatte das vor knapp einem Jahr schon mal: Stutzen gewechselt, 800€ bezahlt, klappte bis gestern. Jetzt der gleiche Mist. Ich hab den Stutzen mal genauer angeschaut, da scheint mir der "Ring" um den Stift in der Mitte nicht gleichmäßig zu sein.
Kann mir jemand sagen, was da zu machen ist?

VW-Erdgas-Stutzen
3 Antworten

Fahre in die Werkstatt und lass die das Reparieren...hast ja scheinbar noch Garantie darauf.

Man kann auch die besseren Stutzen z.B. von BRC nehmen, sind mit ca. 100 € auch deutlich billiger. Muss man aber wohl nen bissl den Halter umbauen.

Die VW Dinger machen leider recht schnell schlapp. Wenn das bei VW gemacht wurde und erst nen Jahr her ist, würde ich da aber auch wegen Teilegarantie vorstellig werden.

P.S.
Ich würde keine Zuzahlung akzeptieren, zumal man sich ja auch wirklich fragen muss, ob man die anfälligen WEH Kupplungen von VW wirklich im Auto haben will. Also aufgepasst, wenn jemand mit "Fremdverschulden" oder so kommt.

Würde dann eher nen reparierbaren Stutzen nehmen...
https://www.kleinanzeigen.de/.../2535495230-223-4263

Bei mir ist diese Spiralfeder um den Stift, die wohl der Filter ist, übrigens weiter zurückgesetzt. Aber das kann auch täuschen. Da gibt ja nen Loch, wo die Feder in den Stift reingeht. Wenn die da drinsitzt, ist das OK.

Keine Ahnung, von welchem Ring um den Stift Du sprichst, ist zumindest nix auf dem Foto zu sehen.
Kann es sein, dass da Reste von einem alten Dichtring drinhängen, den ein Vortanker verloren hat?

Deine Antwort