VW DATAPLUG
Hallo, wer kennt sich aus? Wenn der VW DATAPLUG konstant an der OBD-Buchse hängt, saugt das Ding dann auch an der Autobatterie???`...was ja bedeuten würde, dass der Ladezustand der Autobatterie schön langsam weniger wird???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Niklas_102030 schrieb am 10. Juli 2020 um 19:31:43 Uhr:
Mein Fazit nach mehr als einem halben Jahr: Ist nur Spielerei und muss nicht unbedingt. Das Synchronisieren ist das größte Problem finde ich, das funktioniert fast nie.
Das Synchronisieren klappt bei mir recht gut. Ich habe die App immer im Hintergrund laufen, und Bluetooth immer eingeschaltet.
Allerdings ist es wirklich eine nette Spielerei. Insbesondere, weil es keine neuen Challenges gibt.

Letzter Parkplatz, Fahrten, Tankmonitor, usw. ist trotzdem brauchbar.
VG,
Oliver W.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
@Niklas_102030 schrieb am 10. Juli 2020 um 19:31:43 Uhr:
Mein Fazit nach mehr als einem halben Jahr: Ist nur Spielerei und muss nicht unbedingt. Das Synchronisieren ist das größte Problem finde ich, das funktioniert fast nie.
Das Synchronisieren klappt bei mir recht gut. Ich habe die App immer im Hintergrund laufen, und Bluetooth immer eingeschaltet.
Allerdings ist es wirklich eine nette Spielerei. Insbesondere, weil es keine neuen Challenges gibt.

Letzter Parkplatz, Fahrten, Tankmonitor, usw. ist trotzdem brauchbar.
VG,
Oliver W.
Hab das Teil gestern geschenkt bekommen, kann ich damit noch was Anfangen? Hab mich zwar mal bei MyVolkswagen und WeConnect angemeldet aber irgendwie ist das ja alles sehr umständlich und Fuktionslos.
Lohnt es sich seine Zeit damit zu verbringen oder besser gleich in die Tonne?
Ich habe das Teil auch geschenkt bekommen. Es steckt zwar in unserem Polo drinne, aber nutzen tut es keiner.
In Meinem Tiguan habe ich es auch drinn, aber ich denke da so selten dran. Lohnt sich nicht wirklich.....
Kannst ja versuchen bei der Bucht zu verkaufen..... Vielleicht findest du jemand der das Teil unbedingt haben möchte.......
Habe zu meinem Polo das Ding auch dazubekommen und konnte keinen Nutzen für mich als Kunden finden. Kannste eigentlich für 1 mark 50 irgendwo verkaufen oder als Kuriosität in die Vitrine stellen.
Also ich habe keine Probleme mit dem Plug und der App. Zeigt immer die aktuellen Kilometer an, den Tankfüllstand und Service Termine habe ich darüber mit 2 Klicks auch schon gebucht, anstatt anrufen zu müssen. Nutze das Ding zwar nicht nach jeder Fahrt, aber gerade wenn der Wagen mal ein paar Tage stand eben zu checken ob man lieber 10 Minuten vorher fährt weil man noch Tanken muss oder nicht, ist schon ganz nett.
Bei unserem Audi geht zwar einiges mehr wie Navigation schon mal ans Auto senden, aber hey, dafür bekommt man zum Preis des Audis den GTI auch 4-5 Mal. Also von daher finde ich die Funktionen für einen Kleinwagen schon nett.
Wir nutzen den DataPlug in beiden GTI, es ist halt mehr ne Spielerei als das es einen rechten Nutzen hat.
Man kann halt sehen wie effizient man fährt und vllt sein fahrverhalten etwas Materialschonend anpassen.
Es macht Spaß bei längeren Fahrten zu schauen wie effizient man unterwegs war und wieviel Punkte man bekommt.
Ok, werd ihn behalten. Die paar € bei ebay sind es jetzt nicht wert. Zumindest scheint er ja zu funktionieren. Wollt das nur vorher wissen bei den ganzen vw Portalen bevor nachher nix funktioniert und man seine Zeit verschwendet Danke euch
Sind Audi Dataplug und VW Dataplug kompatibel? Also austauschbar?
Sie sehen gleich aus, kommen vom gleichen Hersteller und die app ist auch sehr ähnlich