VW-Climatronic
Hallo!
Wisst ihr vielleicht, welche Vorteile die VW-Climatronic ab BJ 45/2009 gegenüber der alten VW-Climatronic vor BJ 45/2009 hat bzw. welche Climatronic wäre eurer Meinung nach besser?
Mein Passat Variant ist BJ 43/2009 und bei Bedarf wollte ich vlt auf die neue Climatronic umsteigen, aber vorher wissen, welche besser wäre.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
MfG,
passatb6
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passatb6
Sitzheizung ist nicht im Auto verbaut.
Ist denn die Kühl-und Wärmleistung gegenüber dem Vorgänger verändert worden?
Ja!
Bei der alten kannst du die Temperatur in 0,5°C Schritten einstellen und bei der neuen nur noch in 1°C Schritten.
17 Antworten
Was hat es mit der automatischen Umluft auf sich ?
Ist das zwingend erforderlich beim umrüsten auf das neue bedienteil?
Meiner ist mj 2007 gehe davon aus das er es nicht hat.
Zitat:
Als ich in meinem 3C vor einem Jahr das RNS510-Update v2660 aufgespielt habe, las ich, dass damit auch die Temperaturanzeige der Climatronic und die Sitzheizungseinstellungen im Display des RNS510 angezeigt werden können. Damals war mir diese Anzeige nicht so wichtig. Ist es eigentlich heute auch nicht, aber ich bin gerade im Umrüstfieber und wollte erfragen, wie groß der Aufwand für die Darstellung der Anzeige ist. Evtl. hat sogar jemand eine Teilenummer und ca. Preis. Dann kam hier schon einmal die Frage nach Bildern der neuen Climatronic. Die würden mich auch interessieren.
Dekoreinlagen sind bei mir lt. KV in Edelholz"Nussbaum-Wurzel" sowie Aluminium gebürstet". Hilft das zur Beantwortung weiter?
😮🙂Nachtrag: ... ups ... da war ich mit der Fragerei schneller als mit der Sucherei in ähnlichen Beiträgen. Na, ganz langsam komme ich dahinter, wie das hier funktioniert. Damit ist dieser Beitrag beantwortet. Kann ich eigentlich einen eigenen Beitrag wieder löschen oder zurückziehen, wenn es der Letzte in einem Thread ist??? Steht bestimmt auch schon irgendwo 😉
Braucht man nicht zwingend, es steht halt immer ein Fehler im Speicher, weil er den Luftgütesensor nicht findet!