ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Climatronic Gen 2 heizt Auto nicht richtig

Climatronic Gen 2 heizt Auto nicht richtig

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. November 2016 um 10:44

Guten Tag,

hab momentan ein merkwürdiges Problem.

Mein KBT Gen 2

Zitat:

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\5K0-907-044.clb

Teilenummer SW: 5K0 907 044 BF HW: 5K0 907 044 BF

Bauteil: Climatronic H14 0610

Revision: 00003001

Codierung: 0000000000

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01001

ROD: EV_ClimaAutoBasis_VW36.rod

VCID: 70B1DF719FB1A61666-8024

heizt das Fahrzeug nicht vernünftig auf. Es kommt nur kalte Luft aus den Ausströmern.

Dachte zu erst an die defekte Temperaturklappen. Hab dann die Klappen mal per VCDS neu eingelernt und dabei festgestellt das durchaus warme/heiße Luft aus den Ausströmern kommt.

Daraufhin hab ich mein altes KBT Gen 1 eingebaut und musste feststellen dass dort das Fahrzeug vernünftig aufgeheizt wird.

Ein Update des KBT Gen 2 auf SW 0610 hat leider auch nicht geholfen.

Ein Codieren des KBT war vor und nach dem Update auch nicht möglich da jede Codierung abgewiesen wprden ist.

Desweiteren ist mir auf gefallen dass wenn die Standheizung lief mir immer das "Rear gesperrt" Symbol auf dem RNS 510 angezeigt wird.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran es liegen kann??

20161121-085225
Ähnliche Themen
22 Antworten

Codierung ist auch nicht gut. 0000000 heißt das nicht eingestellt ist.

 

Beim gen2 muss Pins ausgetauscht werden wenn man von Gen1 auf gen2 geht. Hatten Sie das gemacht?

Themenstarteram 24. November 2016 um 14:09

Wie bereits geschrieben lässt das Klimabedienteil keine Codierung zu.

 

Welche Pins müssen denn getauscht werden? War doch nur die Stromversorgung oder? Und die hab ich geändert beim Umbau auf Standheizung.

mach mal die Codierung 0000000002

Gruß

Thorsten

Hast Du mal Fotos vom KBT von vorn und von hinten?

Die Codierung ist das Problem. Vielleicht die sw neu aufspielen lassen.

meins wollte auch nicht die Codierung annehmen.

einfach öfters probieren.

Und dann mal Klappen anlernen danach.

Themenstarteram 27. November 2016 um 8:53

Entschuldigt dass ich mich jetzt erst melde.

Hab vorgestern erst mein Handy geschrottet und nachmittags dann das Telefonkabel beim bohren für den neuen Zaun durchtrennt...

Quasi komplett abgeschnitten von der Außenwelt.

 

Hab jetzt nochmal die Codierung oben probiert aber leider ohne Erfolg.

Bilder vom KBT hab ich auch gleich gemacht...

 

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich.

 

20161127_092557.jpg
20161127_092604.jpg
20161127_093409.jpg
am 27. November 2016 um 9:45

imho gibt es update auf 0909 und 1012

vlt behebt sich damit der fehler?

Themenstarteram 27. November 2016 um 15:55

Vertragen die beiden sich denn auch mit meiner Hardwareversion 14???

Habe noch ein andere für sie. Gleiche wie ihnen aber auch mit FSH. Wenn Sie Interesse haben bitte ein PM.

Themenstarteram 28. November 2016 um 10:43

So hab jetzt auf 1012 geupdatet...

Ich werde morgen mal berichten ob es sich gebessert hat.

Edit: Codierung wurde aktzeptiert

Wäre interessant zu wissen, die 1012 ist lt. TPI eigentlich erst ab Index BS, die 1113 ab Index ER und die 1313 ab Index GJ, vorher war es schon die 0610.

Themenstarteram 29. November 2016 um 12:47

Also gestern auf dem Weg zur Arbeit war alles top... die ganze Zeit schön gleichmäßige Wärme im Auto über die ganze Stunde Fahrtweg.

Heute morgen nach der Nachtschicht bei -3° dann die Ernüchterung Standheizung hat den Wagen vorgewärmt und nach ca. 30 min Fahrt zog dann langsam wieder Eiszeit im Passat ein.

Die kalte Luft kommt dann immer Schubweise aus den Luftausströmern....

Werde gleich wieder die Gen 1 einbauen damit ich mir morgen früh nicht wieder im Auto frieren muss.

Am Wochenende werde ich dann vielleicht mal das KBT von meinen Dad aus dem Golf 6 einbauen und Standheizung und schauen ob es damit eventuell besser wird.

Sieht tatsächlich so aus, als ob das KBT einen weg hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Climatronic Gen 2 heizt Auto nicht richtig