VW CC: Tieferlegungsfedern (19 Zoll, ohne/mit DCC)

VW Passat

Hi ho, bin auf der Suche nach passenden Tieferlegungsfedern am besten 50/40 da ich ja Serienmäßig DCC drin habe und mir das KW DDC zu teuer ist.
Gibt es die KAW 50/40 auch für den neuen CC oder steht der auch mit in dem Gutachten vom alten mit drin? Die allgemeine Suche bei eBay usw. ist ja ziemlich mau was den neuen CC betrifft...
Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Meinungen mit....

Beste Antwort im Thema

Hallo auch mein CC 3,6 mit DCC habe ich jetzt Tiefergelegt mit den KAW 50/40 Federn.
1.Foto original 2. Tiefergelegt

Dsc-0037
Dsc-0049
160 weitere Antworten
160 Antworten

Ah okay:-) voll übersehen...

So habe meinen gerade bei meinem freundlichen abgegeben TÜV Abnahme wird auch gleich mitgemacht :-) dann codiert er mir noch nen paar Sachen und morgen kann ich ihn dann abholen...
Bilder folgen dann

Hast du DCC? Wenn ja muss das DCC neu kalibriert werden und die Xenon neu eingestellt. Hab für beides beim freundlichen 80 € bezahlt.

Anbei noch ein Bild von meine "ex Wagen" 40/40 2.0 TSI mit DSG.

Jup das weiß er und macht er auch :-)
Sieht ja vielversprechend aus die Tiefe :-)

Ähnliche Themen

Ja am Anfang war meiner auch noch etwas höher, aber nach ca. 1 Woche setzt er sich noch etwas..

Muss alles neu eingestellt werden, DCC, Xenon, ACC und Kamera

Ja ist aber fix gemacht sagte er

Ja stimmt auch

Ich glaube nicht, dass er schnell mal Kamera und ACC einstellt. Das ist weder schnell gemacht, noch günstig. Hab meine aber auch nicht gemacht, nur Spur, Lenkwinkel, Xenon, DCC. Funzt noch, wobei es schwer zu sagen ist, ob sich da was in der Assistent-Quali geändert hat.
Sind die Federn auch für DCC zugelassen wie die H&R?

@Areks ja es geht die ganze Zeit um 40/40 von H&R ACC hat meiner nicht und ja die Federn sind natürlich auch für DCC
Und das einstellen macht er in der Regel immer zügig und sauber...
Nicht günstig?
Weiß ja nicht was du zahlst aber für meinen Rocco hatte ich für den Einbau Spur, Scheinwerfer usw. 150€ gezahlt...

Aso, beim Conrad3C sind Lowtec Federn verbaut, hab ich wohl zu schnell gelesen.

Meine Aussage ("nicht schnell und nicht günstig"😉 bezog sich auf ACC und Kamera einstellen, weil das schon etwas dauert und das auch nicht jeder VWler kann. Aber wenn du das nicht hast, fallen diese Kosten natürlich weg..

Habe für Spur, DCC/Xenon/Lenkwinkelsensor Grundeinstellung ca. 100€ gezahlt. Mit Einbau 150€ wäre extrem günstig.

Ist nen guter Kumpel von Schwiegervater:-) hat seinen Meister bei VW gemacht und steht da voll drin

@Areks welche Kamera meinst du denn? Wenn du schreibst ACC und Kamera

@konrad3C kannst ja mal rein Interesse halber nen Foto von deinen Wagen seitlich reinstellen

Achso also keine VW Werkstatt mit entsprechendem Stundenlohn. Was ja nicht schlecht sein muss, aber erklärt eben den günstigen Preis.

ACC = Radar/Abstandstempomat
Kamera = Kamera in Frontscheibe, Schilderassisten, Spurhalteassistent

Theoretisch müsste man die eben auch neu Grundeinstellen bei VW nachdem man das Auto tiefergelegt hat.

Deine Antwort