VW CC: Tieferlegungsfedern (19 Zoll, ohne/mit DCC)
Hi ho, bin auf der Suche nach passenden Tieferlegungsfedern am besten 50/40 da ich ja Serienmäßig DCC drin habe und mir das KW DDC zu teuer ist.
Gibt es die KAW 50/40 auch für den neuen CC oder steht der auch mit in dem Gutachten vom alten mit drin? Die allgemeine Suche bei eBay usw. ist ja ziemlich mau was den neuen CC betrifft...
Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Meinungen mit....
Beste Antwort im Thema
Hallo auch mein CC 3,6 mit DCC habe ich jetzt Tiefergelegt mit den KAW 50/40 Federn.
1.Foto original 2. Tiefergelegt
160 Antworten
Hätte ja sein können das du die Rückfahrkamera meinst ja die vorne für Spur und Schilder hab ich auch drin.... Interessant wäre noch ob die Sensoren vom Toterwinkel Assistent auch neu kalibriert werden müssen
Naja Rückfahrkamera könnte man auch argumentieren, dass die nun 1-2cm weiter unten sitzt und die Striche nicht mehr 100% passen. Aber wen juckts...
Spurwechsel ist, denke ich, auch relativ unkritisch.
Frontkamera und ACC stand in offiziellen Unterlagen. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, das sind ein paar 100€ für die Grundeinstellung bei VW und z.B. mit einem beladenem/unbeladenem Kofferraum müssen die Systeme ja auch klar kommen. Die paar cm...viel kritischer sehe ich es da, wenn man die Frontscheibe wechselt und die Position der Kamera leicht verschoben wird.
Viel wichtiger empfinde ich die DCC Grundeinstellung. Da habe ich eine Veränderung im Einfederverhalten gemerkt. Direkt nach Einbau der Federn war das Fahrwerk recht hart. Danach fast wieder wie orig.
Lowtec sind auch für DCC
Sehe ich auch so, DCC ist die Grundeinstellung wichtig und Licht natürlich!
ACC geht, aber man merkt schon eine minimale Verschlechterung
Was genau merkst du denn beim ACC? Da ist mir nichts aufgefallen.
Ich bilde mir eher ein beim Spurassi eine leichte Verschlechterung zu merken, aber da warte ich auf den nächsten Steinschlag...