ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Tieferlegungsfedern (19 Zoll, ohne/mit DCC)

VW CC: Tieferlegungsfedern (19 Zoll, ohne/mit DCC)

VW CC 3C/35, VW Passat
Themenstarteram 6. August 2016 um 18:07

Hi ho, bin auf der Suche nach passenden Tieferlegungsfedern am besten 50/40 da ich ja Serienmäßig DCC drin habe und mir das KW DDC zu teuer ist.

Gibt es die KAW 50/40 auch für den neuen CC oder steht der auch mit in dem Gutachten vom alten mit drin? Die allgemeine Suche bei eBay usw. ist ja ziemlich mau was den neuen CC betrifft...

Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Meinungen mit....

Beste Antwort im Thema

Hallo auch mein CC 3,6 mit DCC habe ich jetzt Tiefergelegt mit den KAW 50/40 Federn.

1.Foto original 2. Tiefergelegt

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Gibt bei DCC nur die H&R Federn 40/40. Anbei ein Foto von meinem ex Wagen mit den Federn

Themenstarteram 6. August 2016 um 19:29

Welchen Motor hatte der drin? Habe bedenken was den Hängearsch betrifft...

Wie ist das Fahrverhalten gegenüber Serie?

Themenstarteram 6. August 2016 um 19:33

Habe auch die Originalen 19er drauf...

Spurplatten habe ich seid gestern auch drauf VA 20/ HA24 sieht gut bullig aus von hinten und die Reifen sind jetzt schön bündig mit dem Kotflügel

@Damianr

Wie zufrieden warst du mit den 40/40 H&R?

Also war der 2.0 TSI mit DSG und hatte absolut keinen "Hängearsch". Also Comfort geht definitiv verloren, aber dafür ist die Kurvenlage und die Neigung deutlich besser gewesen.

Der Wechsel zwischen Sport und Komfort war also nicht mehr so zu spüren wie vorher?

Doch das schon, aber geringer. Mit den neuen Federn fühlt sich das Auto an wie vorher mit normalen federn auf Sport. Wer vor allem oft voll beladen fährt dem würde ich die federn sowieso nicht empfehlen.

Themenstarteram 7. August 2016 um 8:21

Wieviel ist er denn bei dir effektiv runter gekommen?

Gibt ja genügend Widersprüche im Netz der eine sagt das mit DCC schon 10mm tiefer ist der andere sagt wiederum das er höher ist...

Hatte vorher nen Scirocco ohne DCC mit 35/35 Federn von HR und der ist 30mm runter gekommen...

Der CC mit DCC ist Serie schon 15mm tiefer, dementsprechend geht er ca. 2,5cm tiefer was aber meiner Meinung nach ideal für die Optik ist. Sieht einfach danach aus wie gewollt.

Themenstarteram 9. August 2016 um 23:00

Danke nochmal für die infos ...

Wenn alles glatt geht werden die Federn am Donnerstag eingebaut

Zitat:

@Damianr schrieb am 07. Aug. 2016 um 11:25:54 Uhr:

Der CC mit DCC ist Serie schon 15mm tiefer...

Ohne DCC ebenfalls, Stichwort: Sportfahrwerk.

DCC ist nur 10mm tiefer.

Ich fahre im CC Lowtec Federn 40/30, bin sehr zufrieden und habe die nun schon in etlichen Passat und Golf GTD verbaut. Steht immer super da!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Tieferlegungsfedern (19 Zoll, ohne/mit DCC)