VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Kurze Frage in die Runde.
Es sieht so aus als hätte sich MyVolkswagen etwas geändert.
Ich habe jetzt eine Mail bekommen das VW meine Bestellung erhalten hat (bestellt Oktober 22) und ich mich unter MyVolkswagen anmelden kann und die Fortschritte zu sehen.
Jetzt sieht man unter seinem Auto "Bestellt" und der nächste Punkt ist Produktion.
Wenn das soweit ist soll man angeblich eine Mail bekommen.
Das wäre ja mal ein Fortschritt.
Kann davon auch jemand berichten?
Ich sehe da nichts, Mail hab ich auch keine bekommen.
Bestellt Februar 23
So sieht es dann aus, aber auch nur wenn ich unter MyVolkswagen unter VW Nutzfahrzeuge bin.
Zitat:
@Wansdorfer schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:06:38 Uhr:
So sieht es dann aus, aber auch nur wenn ich unter MyVolkswagen unter VW Nutzfahrzeuge bin.
also ich sehe da nur meine schon vorhandenen Fahrzeuge.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spo1977 schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:57:08 Uhr:
Zitat:
@Wansdorfer schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:06:38 Uhr:
So sieht es dann aus, aber auch nur wenn ich unter MyVolkswagen unter VW Nutzfahrzeuge bin.also ich sehe da nur meine schon vorhandenen Fahrzeuge.
Auch wenn du auf dein bestelltes Fahrzeug klickst?
Gibt kein bestelltes Fahrzeug, auf das ich drauf klicken kann
Hi, nun möchte ich auch einmal meine (Leidens-)Geschichte teilen:
Maxi Style TDI 2.0 DSG Vollausstattung bestellt am 30.06.2022.
Unverbindlicher Liefertermin Q2/2023.
Anfang 2023 hieß es, er solle im April kommen. Daraufhin haben wir unser Fahrzeug in Zahlung gegeben.
Im April dann plötzlich auf KW37 gerutscht…dann auf KW40…KW41…nun gibt es seit ca. 2 Wochen eine FIN, vom Fahrzeug allerdings keine Spur. Händler wartet auf Info vom Spediteur. ich denke, keiner weiß so richtig, wo das Fzg ist bzw. ob es tatsächlich schon gebaut wurde.
Immerhin stellte mir VW ab Juni kostenfrei ein Fzg zur Verfügung (Europcar). Ist zwar nur ein T-Roc, aber besser als kein Auto.
Ganz ehrlich, ich habe schon fast meinen Frieden damit gefunden, dass ich das Fahrzeug erst 2024 bekomme. Ich bin normalerweise ein ungeduldiger Mensch was solche Dinge angeht, aber irgendwann gibt man innerlich einfach auf 😉.
Drückt mir die Daumen!
Zitat:
@Spo1977 schrieb am 26. Oktober 2023 um 06:30:40 Uhr:
Gibt kein bestelltes Fahrzeug, auf das ich drauf klicken kann
Hast du mal bei deinem Händler gefragt, ob er deine Bestellung hinterlegen würde?
Zitat:
@mklphs schrieb am 27. Oktober 2023 um 15:13:53 Uhr:
Hi, nun möchte ich auch einmal meine (Leidens-)Geschichte teilen:Maxi Style TDI 2.0 DSG Vollausstattung bestellt am 30.06.2022.
Unverbindlicher Liefertermin Q2/2023.
Anfang 2023 hieß es, er solle im April kommen. Daraufhin haben wir unser Fahrzeug in Zahlung gegeben.
Im April dann plötzlich auf KW37 gerutscht…dann auf KW40…KW41…nun gibt es seit ca. 2 Wochen eine FIN, vom Fahrzeug allerdings keine Spur. Händler wartet auf Info vom Spediteur. ich denke, keiner weiß so richtig, wo das Fzg ist bzw. ob es tatsächlich schon gebaut wurde.
Immerhin stellte mir VW ab Juni kostenfrei ein Fzg zur Verfügung (Europcar). Ist zwar nur ein T-Roc, aber besser als kein Auto.
Ganz ehrlich, ich habe schon fast meinen Frieden damit gefunden, dass ich das Fahrzeug erst 2024 bekomme. Ich bin normalerweise ein ungeduldiger Mensch was solche Dinge angeht, aber irgendwann gibt man innerlich einfach auf 😉.
Drückt mir die Daumen!
Das klingt ja echt verrückt.
Viel Erfolg und Nerven noch 😉
Wie lautet die Prognose? Wie lange kann man den Caddy 5 Benziner noch bestellen?
Hat da irgendjemand Ahnung?
Ich würde mal behaupten, dass das noch ein paar Jahre funktionieren wird. Mit dem Benziner wird VW mit Sicherheit auch die neue Abgasnorm, die ab 2025 gültig ist, erfüllen.
Zitat:
@Wansdorfer schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:09:52 Uhr:
Ich habe jetzt eine Mail bekommen das VW meine Bestellung erhalten hat (bestellt Oktober 22) und ich mich unter MyVolkswagen anmelden kann und die Fortschritte zu sehen.
Jetzt sieht man unter seinem Auto "Bestellt" und der nächste Punkt ist Produktion.
Kann davon auch jemand berichten?
Ich hab die Mail auch bekommen und seitdem auch den Status auf myVolkswagen... trotzdem sagt mein Händler, dass die Lieferzeit gerade von 1/2024 auf Q1/2024 verändert wurde... (Bestellt haben wir im April 2023)
Bin gespannt...
Zitat:
@obii schrieb am 14. November 2023 um 16:43:15 Uhr:
Zitat:
@Wansdorfer schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:09:52 Uhr:
Kann davon auch jemand berichten?Ich hab die Mail auch bekommen und seitdem auch den Status auf myVolkswagen... trotzdem sagt mein Händler, dass die Lieferzeit gerade von 1/2024 auf Q1/2024 verändert wurde... (Bestellt haben wir im April 2023)
Bin gespannt...
also ca 1 Jahr + oder - ein paar Monate
Zitat:
Heul! Mir wurde bei Bestellung anfang Juni'23 der Dezember als voraussichtlicher Liefertermin genannt.
Super finde ich den Text auf der Homepage:
"Durch Online Shopping mit Expressversand haben wir uns an die blitzschnelle Lieferung unserer Bestellungen gewöhnt. Bei Autos ist eine Lieferzeit von drei bis sechs Monaten dagegen vollkommen normal."
Zitat:
@SteW schrieb am 16. November 2023 um 01:06:02 Uhr:
Zitat:
Heul! Mir wurde bei Bestellung anfang Juni'23 der Dezember als voraussichtlicher Liefertermin genannt.
Super finde ich den Text auf der Homepage:
"Durch Online Shopping mit Expressversand haben wir uns an die blitzschnelle Lieferung unserer Bestellungen gewöhnt. Bei Autos ist eine Lieferzeit von drei bis sechs Monaten dagegen vollkommen normal."
8 bis 14 Monate oder vereinzelt auch 24 Monate