VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

So ziemlich volle Hütte (inkl. abnehmbarer AHK) außer:
- Panoramadach (mir fehlen sonst die Ablagen, Probleme beim Camping mit Verdunklung)
- AGR (wollte klappbare Sitze)
- Navi (weil die bei VAG mMn nichts taugen und ich eh nur Google Maps nutzen werde, daher nur Ready2Discover)

Zitat:

@polofreund schrieb am 21. März 2023 um 23:27:34 Uhr:

Wie sehen die "reichlich Zusatzoptionen" aus?

Ok, zwei AGR's kommen bei mir mit rein. Vielleicht hab ich sogar weniger Ausstattung.
Nicht nachvollziehbar, warum so unterschiedlich Info's an die Kunden gegeben werden.

Ja, insbesondere die Priorisierung ist extrem intransparent und nicht nachvollziehbar. Ich kann die Frustration gut nachvollziehen, wäre auch nicht begeistert. Möglicherweise haben die WA-Kubdencenter eigene Kontingente?

Ich war vor der Bestellung auch bei "normalen" Händlern, die mir i.d.R. eine Lieferdauer >18 Monate mitgeteilt haben und eigentlich nur versucht haben, mir Fahrzeuge aus dem Vorlauf anzudrehen. Das waren aber alles Cali, Diesel bzw. Automatik oder passten nicht von der Ausstattung. Von mickrigen Rabatten abgesehen. Krönung war dann die Aussage, dass sich Barkauf ja nicht lohne für den Händler, weil er Finanzierungs-Quoten erfüllen müsse, und ich daher schon Mal gar nicht mit groß Nachlass rechnen könne.

Ehrlicherweise war bei mir der Prozess über das Werksangehörigen-Portal relativ gut, es gab auch ein Update auf Grund der minimalen Verzögerung und jeder Schritt konnte ab Produktionsplanung online nachvollzogen werden. Dass man seine "richtigen" Kunden aber im Dunkeln lässt und der Informationsfluss stark von der Motivation des Händlers abhängt ist dem meines Erachtens nicht mehr zeitgemäßen Geschäftsmodell mit Händlern etc. geschuldet. Letzteren geht es in der aktuellen Zeit offenbar auch zu gut, als dass sie ihren Kunden irgendeinen Service bieten müssten.

Gestern gab's Post vom Händler, unverbindliche Lieferung vom 1. Quartal '22. auf Mai '22.
Sind dann auch "erstmal" bei 12 Monate Wartezeit.

Ähnliche Themen

Wir leben leider nicht in normalen Zeiten, Ehrlichkeit und Transparenz wird inzwischen als negativ gesehen, da nicht Gewinn maximiert. Aber es gibt noch Perlen bei Händlern und Werkstätten. Doch insbesondere denen wird von den Konzernen und den Geiz ist geil Kunden das Leben schwer gemacht. Dieses Modell läuft aber nur solange es alle mitmachen.

Händler hat mich gerade angerufen.
Mein Ford "Caddy Maxi" Tourneo Connect Active Benziner, DSG mit "fast voller Hütte" ist gerade bei ihm angekommen.
Bestellt hatte ich ihn Juni 2022.
Avisierte Lieferzeit war Februar-März...also gerade noch geschafft :-)

Zitat:

@Subraid schrieb am 27. März 2023 um 16:51:54 Uhr:

Mein Ford "Caddy Maxi" Tourneo Connect Active Benziner, DSG mit "fast voller Hütte" ist gerade bei ihm angekommen.

Naja, „volle Hütte“- soviel ist es ja nicht was du beim Ford konfigurieren kannst. Da geht beim Caddy einiges mehr. Aber um die Lenkradheizung beneide ich die Ford-Caddy Fahrer. Warum die beim Caddy nicht möglich sein soll wird Wohl ewig das Geheimnis von VW bleiben🙄

Zitat:

@ickes schrieb am 27. März 2023 um 20:16:12 Uhr:

Zitat:

@Subraid schrieb am 27. März 2023 um 16:51:54 Uhr:

Naja, „volle Hütte“- soviel ist es ja nicht was du beim Ford konfigurieren kannst. Da geht beim Caddy einiges mehr. Aber um die Lenkradheizung beneide ich die Ford-Caddy Fahrer. Warum die beim Caddy nicht möglich sein soll wird Wohl ewig das Geheimnis von VW bleiben🙄

Was soll es bei VW so viel mehr geben?
Das meiste ist beim Ford halt schon serienmäßig verbaut.

Zitat:

@Subraid schrieb am 27. März 2023 um 20:30:54 Uhr:

Zitat:

@ickes schrieb am 27. März 2023 um 20:16:12 Uhr:

Was soll es bei VW so viel mehr geben?
Das meiste ist beim Ford halt schon serienmäßig verbaut.

Hatte ihn mir mal zum Spaß konfiguriert wie mein jetziger um zu sehen wo ich preislich lande. Konnte es aber nicht vergleichen weil einige Assistenten gar nicht bestellbar waren, feste AHK ging glaub ich auch nicht etc.
Müsste es nochmal durchspielen um Dir konkret antworten zu können.
War zum damaligen Zeitpunkt jedenfalls so…

Die Konfiguration bei Ford Deutschland ist in der Tat sehr mau.
Wohne in Frankreich und habe den auch hier bestellt. Alle Optionen sind hier buchbar, z.b. auch feste oder abnehmbare Anhängerkupplung oder das autonome fahren Paket etc.

Aber eigentlich wollte ich hier nur nen Wasserstand zur Lieferzeit geben und kein müsiges Ford oder VW ist doof/besser...

Bin neu hier im Caddy-Forum. Fahre meine Fahrzeuge im Auto-Abo. Komme vom MB Vito Tourer und V-Klasse. Da die Monatsraten um etwa 57% gestiegen sind, erfolgte der Umstieg auf den Caddy. Ist natürlich nach der letzten MB V 250 - seht es mir bitte nach - ein gewisser Abstieg. Bin dennoch gespannt auf das Fahrzeug.

Bestellt Anfang August, Lieferung in der kommenden Woche.

Caddy Style Maxi, 7-Sitzer, 122PS Diesel, DSG mit noch einigen Extras.

Zitat:

@James9 schrieb am 29. März 2023 um 10:03:09 Uhr:

Fahre meine Fahrzeuge im Auto-Abo. .... Da die Monatsraten um etwa 57% gestiegen sind...

Evtl. sollte man an der Stelle dann hinterfragen, ob dieses "Finanzierungsmodell" dann wirklich das richtige ist/war.

Sagen wir es mal so, die Raten waren extrem günstig und sind selbst jetzt im Vergleich zu einem normalen Leasing immer noch günstig. Mir persönlich aber zuviel.

Wieder zurück zum Thema Lieferzeiten:
Ich habe meinen Caddy Style (Benziner, Schaltgetriebe, viele Extras) Ende 09.2022 bestellt.
Anfänglicher unverbindlicher Liefertermin: Monat 06.2023
Wurde diese Woche auf Monat 10.2023 verschoben.

Zitat:

@avanor schrieb am 29. März 2023 um 23:33:53 Uhr:

Wieder zurück zum Thema Lieferzeiten:
Ich habe meinen Caddy Style (Benziner, Schaltgetriebe, viele Extras) Ende 09.2022 bestellt.
Anfänglicher unverbindlicher Liefertermin: Monat 06.2023
Wurde diese Woche auf Monat 10.2023 verschoben.

11Monate ist völlig normal..es gibt auch 24 Monate Wartezeit.

Deine Antwort