VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

@manu1985 schrieb am 16. März 2023 um 08:54:57 Uhr:

Aber billig war der Caddy auch nicht??????

Im Verhältnis zum T6 / T7 schon.
Kostet gerade mal die hälfte.

Zitat:

@manu1985 schrieb am 16. März 2023 um 06:17:28 Uhr:

Heute den Anruf bekommen das meine beiden Fahrzeuge in KW26 geliefert werden…
Caddy Bestellt 01.2022 und T6.1 bestellt 12.2022…

Hier fehlt mir das Verständnis warum der T6 ein halbes Jahr Lieferzeit hat und der Caddy fast eineinhalb Jahre

Du Vergleichst hier zwei unterschiedliche Produkte welche aus Unterschiedlichen Werken kommen, auch wenn der selbe Name auf dem Produkt steht ist es nicht zu vergleichen.

Genauso sieht es übrigens aus wenn du dir einen T6 Caravelle und einen T6 California bestellt hättest dann wären da auch deutlich unterschiedliche Lieferzeiten zu erwarten.

Zitat:

@ricktaal schrieb am 15. März 2023 um 17:20:04 Uhr:

endlich was positives. Der Händler hat mir gerade gesagt, dass die erwartete Lieferung von kw 24 auf kw 22 verschoben wurde. Jetzt noch 11 wochen 🙂

Weckt Hoffnung doch noch mit dem Dicken in den Urlaub fahren zu können. Bei uns fällt die unverbindliche Lieferung in die erste Urlaubswoche.
Entspricht der unverbindliche Liefertermin dem Übergabetermin oder ist das eher der "Ist beim Händler" Termin?

Hallo an alle,
Bin neu hier und habe mir im September 22 einen neuen CaddIy Maxi Style TDI RückfahrKamera Travelassist und ein paar anderen Annehmlichkeiten bestellt. Lieferung ungewiss. Händler könnte/ oder wollte mir nicht sagen wann das Auto kommen wird. Nicht mal einen unverbindlichen Termin wurde mir genannt.

wenn ich hier so lese, dann kann ich froh sein wenn er noch 2023 geliefert wird.Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Autofahrer0815 schrieb am 19. März 2023 um 08:02:34 Uhr:

Hallo an alle,
Bin neu hier und habe mir im September 22 einen neuen CaddIy Maxi Style TDI RückfahrKamera Travelassist und ein paar anderen Annehmlichkeiten bestellt. Lieferung ungewiss. Händler könnte/ oder wollte mir nicht sagen wann das Auto kommen wird. Nicht mal einen unverbindlichen Termin wurde mir genannt.

wenn ich hier so lese, dann kann ich froh sein wenn er noch 2023 geliefert wird.Gruß

Hab ebenfalls im September bestellt. Ähnliche Konfiguration. Mir wurde 04/2023 in den Kaufvertrag geschrieben. Ich hoffe natürlich das es irgendwie auch gehalten wird. Guter Freund von mir bekommt seinen ID3 auch 3 Monate früher wie gedacht :-P

Also, wenn sich die ganze Situation nicht demnächst entspannt, kann ich Euch keine Hoffnungen auf eine Auslieferung noch in 2023 machen.
Ich habe im August 2021 bestellt und den Caddy immer noch nicht. Letzte Woche erhielt ich die Auskunft, dass er in KW12, also nächste Woche gebaut werden soll. Danach dauert es dann immer noch ca. 5-6 Wochen bis der Caddy an mich ausgeliefert ist. Das wären dann 21 Monate. Wir sind gespannt.
Wir haben einen Caddy Family Diesel 102 PS EU-Import aus DK mit AHK, Standheizung, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Stahl, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne und hinten, Zuziehhilfe Heckklappe, Dachreling schwarz, getönte Scheiben hinten.
Gruß Markus

Ich habe Ende August 22 bestellt, mir wurde KW19/23 genannt.

Dann hoffen wir das beste… Wäre schön wenn der Caddy nicht allzu lange auf sich warten lässt. Familie ist 6 Personen im Touran ist etwas eng. Sobald die kleinen größer werden. Und viel Auswahl hat man da auch nicht mehr….

Ich habe im Mai 2022 einen Maxi Style 1.5 tsi, Schalter bestellt. Unverb. Liefertermin 1. Quartal 2023. Bis heute noch keine Info.
Bekommen jetzt für einen Kurzurlaub übers Osterwochenende einen Caddy als Leihwagen vom Autohaus.
Im Juli geht es eine Woche nach DK, mal sehen wie flexiebel dann mein Freundlicher ist, wenn noch nicht gekiefert wurde?!

Anfang Dezember 22 bestellt, kommende Woche soll gebaut werden. Bin gespannt…

Das wäre ja schnell! Drück die Daumen das auch alles klappt. Welche Ausstattung wurde bestellt ?

Zitat:

@Stiglitz schrieb am 21. März 2023 um 15:50:31 Uhr:

Anfang Dezember 22 bestellt, kommende Woche soll gebaut werden. Bin gespannt…

Ist ja fast nicht zu glauben……falls das so kommt musste hier aber ne Forumsrunde geben 😁

Ich sage es nicht gerne, aber mal wieder mit den Jahren durcheinander: Dezember 21! Also passt voll ins Bild

Ich war bisher nur stiller Mitleser, habe mich aber jetzt Mal angemeldet, um nach erfolgter Lieferung auch meinen Senf dazugeben zu können - und eine etwas positivere Story zu teilen:

Wir haben im August 22 einen Maxi Style mit 1.5 TSI Handschalter und noch mit reichlich Zusatzoptionen bestellt. Die Bestellung erfolgte über einen WA im VW Kundencenter. Damals hieß es frühstmögliche Lieferung Ende November 22, was ich nach Lektüre dieses Threads gar nicht glauben konnte. Da wir den Wagen erst im April brauchen, haben wir KW10/23 als Wunschwoche mit etwas Puffer gewählt. Diese wurde nur um eine Woche verpasst, den Wagen haben wir inzwischen abgeholt und nachdem er fleißig Updates eingespielt hat bin ich inzwischen ziemlich angetan. Insbesondere das MIB3 finde ich besser als bei meinem A3 8Y aus 2020, der ebenfalls auf MQB EVO basiert und doch einiges an Kinderkrankheiten hatte.

Auch bei einem Bekannten wird die Wunschwoche des Caddys - ebenfalls letzten Sommer bestellt - vstl. eingehalten werden können, der Wagen befindet sich ca. 6 Wochen vorher bereits in der Produktionsplanung.

Wie sehen die "reichlich Zusatzoptionen" aus?

Deine Antwort