VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Wir haben im Juni 2022 bestellt. Ei geplant war er vor 2 Wochen noch nicht. Werde morgen einmal in der Dispo nachfragen. Bestellt, Style 122 PS , DSG mit Vollausstattung..
Wir hatten im Juni 2021 bestellt. Sind immer wieder vertröstet worden. Ende 2022 hieß es, dass er von KW 16 auf KW 9 2023 vorgezogen ist. Ein kurzes juhu. Jetzt haben wir die Info bekommen, dass im Moment wieder keine Caddys gebaut werden. Liefertermin ungewiss....
Zitat:
@Andi-K schrieb am 31. Januar 2023 um 17:00:15 Uhr:
Wir hatten im Juni 2021 bestellt. Sind immer wieder vertröstet worden. Ende 2022 hieß es, dass er von KW 16 auf KW 9 2023 vorgezogen ist. Ein kurzes juhu. Jetzt haben wir die Info bekommen, dass im Moment wieder keine Caddys gebaut werden. Liefertermin ungewiss....
dann hatten wir mit Auslieferung am 28.10.22 mehr wie Dusel, Bestellt Ende Januar 22. Aber eben ein bescheidenes Sparpaket. Der einzige Luxus waren die Ergo-Sitze, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung , Ersatzrad. beheizte Frontscheibe, Winterpaket. Aber die haben sie eher wie Chips.
Ähnliche Themen
Zitat:
@blacKnight284 schrieb am 20. Januar 2023 um 22:10:41 Uhr:
Interessant. So viele Kreuzchen und dennoch „nur“ 32600€. Welche Variante hast du bestellt? Ich habe einen „Caddy“ in Maxi Ausführung mit zweckmäßiger Ausstattung bestellt. Aber trotzdem mit erheblich weniger Ausstattung („nur“ 17 Kreuze).
28 Kreuze bei Caddy kurz, nicht life, nicht style deshalb die vielen Kreuze
Zitat:
@ronne2 schrieb am 31. Januar 2023 um 17:50:04 Uhr:
Juni 21? Die Bestellung hätte ich dem Verkäufer schon lange um die Ohren gehauen.
Damit erzeugt man beim Händler nur Freude auf Gewinn. Und ein nerviger Kunde weniger. Die Bestellung wird nicht storniert, wenn das Fahrzeug mal irgendwann kommt, wartet bereits ein nächster Kunde bestimmt schon, der das Fahrzeug dann zu einem höheren Preis sofort als to go mitnimmt. 😁
Nur bei anderen Herstellern sieht es auch nicht anders aus. 😁
Viele Händler sind froh, über Stornierungen seitens der Kunden. Die hat er dann vom Hals. Und die Bestellung bekommt dann ein neuer Kunde, gegen gewissen Aufpreis.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 31. Januar 2023 um 21:12:59 Uhr:
Zitat:
@ronne2 schrieb am 31. Januar 2023 um 17:50:04 Uhr:
Juni 21? Die Bestellung hätte ich dem Verkäufer schon lange um die Ohren gehauen.Damit erzeugt man beim Händler nur Freude auf Gewinn. Und ein nerviger Kunde weniger. Die Bestellung wird nicht storniert, wenn das Fahrzeug mal irgendwann kommt, wartet bereits ein nächster Kunde bestimmt schon, der das Fahrzeug dann zu einem höheren Preis sofort als to go mitnimmt. 😁
Genau das denke ich auch un den Gefallen bringe ich ihm nicht. Lieber verkaufe ich das Auto teuer weiter :-)
Wahrscheinlich war der Fehler einen Style zu wählen und dann auch noch Kreuz zu machen. Wieviele es waren weiß ich nicht mehr. Schon zu lange her :-)
Schon absurd oder? Hättest mal die Mehrheit vor 2-3 Jahren fragen sollen ob sie bereit wären nen Neuwagen zu bestellen?
Und jetzt haben wir den Salat ... Neuwagenbestellungen mit jahrelangen Lieferverzögerungen ...
Wir haben ja im August 2021 bestellt. Das sind jetzt auch schon 18 Monate.
Standheizung, abnehmbare Anhängerkupplung, Zuziehhilfe Heckklappe, Rückfahrkamera
Mein Verkäufer meinte, dass die raren Teile eher bei hochpreisigen Modellen verbaut werden. Da ist mehr verdient dran.
Der Lieferant in Dänemark hat direkt bei VW nachgefragt. Unserer soll evtl. im Mai 2023 eingeplant sein. Aber ohne Gewähr.
Wir sind gespannt. Vielleicht bekommen wir dann schon das FaceLift-Modell ;-) oder wir lassen den dann gleich als Oldtimer zu.
Das sind ja wirklich schlechte Nachrichten. Ich habe meinen Anfang Juni 22 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist derzeit noch April 23. Da das Auto einen behindertengerechten Umbau bekommt und der Förderbescheid nur bis Ende 23 gültig ist, hoffe ich auf eine zeitnahe Lieferung.
Ich finde es ein Unding Teile lieber in Autos zu verbauen, die eine höhere Marge abwerfen und andere Kunden umso länger warten zu lassen.
Wie sind denn derzeit die Lieferzeiten beim baugleichen Ford?
Gerade beim Händler nachgefragt: caddy Diesel Quartal 4 2024, caddy Benziner Quartal 1 2025.
Ich werd trotzdem bestellen, der kann nur mehr wert werden.
Zitat:
@odolino100 schrieb am 2. Februar 2023 um 10:26:16 Uhr:
Wie sind denn derzeit die Lieferzeiten beim baugleichen Ford?
Habe meinen Ford "Caddy" (Active, Benziner, DSG, einige Extras) im Juni 22 bestellt.
Vor 2 Wochen hat mein Händler zumindest noch behauptet, das er im März 23 (ich schreibe lieber das Jahr dazu) kommen würde.