VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Zitat:

@ClaudiaLucki schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:21:42 Uhr:

Zitat:

@miko-edv schrieb am 14. Oktober 2022 um 14:48:46 Uhr:

der PSA-Vierling mit dem Toyota-Label wird noch als Verbrenner gebaut.
https://www.toyota.de/neuwagen/proace-city-verso/konfigurator

Leider mit Automatik nur als Diesel. Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage, zu teuer und dafür reicht auch meine Fahrstrecke im Jahr nicht aus.

Da steht aber auch....
1,2-l-Turbo 81 kW (110 PS) Start/Stop Benzin
6-Gang-Schaltgetriebe (4X2)

Zitat:

@transarena schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:52:03 Uhr:

Zitat:

@ClaudiaLucki schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:21:42 Uhr:

Leider mit Automatik nur als Diesel. Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage, zu teuer und dafür reicht auch meine Fahrstrecke im Jahr nicht aus.

Da steht aber auch....

Ja eben!? Sie braucht was mit Automatik...

Zitat:

@Subraid schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:57:43 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:52:03 Uhr:

Da steht aber auch....

Ja eben!? Sie braucht was mit Automatik...

Stimmt....Benziner sind alle ohne Automatik.

Zitat:

@ClaudiaLucki schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:17:12 Uhr:

Zitat:

@Knigges80 schrieb am 14. Oktober 2022 um 15:07:27 Uhr:

Dennoch Frage ich mich weshalb du sauer auf VW bist. VW hat Dir ja keine Versprechungen mit dem Liefertermin gemacht. Wie es üblich ist hast Du bestellt und Vw hat dir nen Liefertermin bestätigt. Bezüglich Priorisierung California gehe ich mal davon aus dass dies auch mit Verträgen zu tun hat. Die Camping Austattung wird ja in einem anderen Werk eingebaut.

VW hat mir keinen Liefertermin bestätigt.

Und woher weißt Du das Liefertermin 4. Quartal 2023 ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Knigges80 schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:42:29 Uhr:

Und woher weißt Du das Liefertermin 4. Quartal 2023 ist?

Sie schreibt doch 1. Quartal

Der ist vorraussichtlich = Unverbindlich - Steht auf der Bestellung.

Lese dazu....

https://www.motor-talk.de/.../...addy-5-lieferzeiten-t7128929.html?...

Dankeschön. Also hatte Sie doch zumindest einen Termin genannt bekommen. Ich bin ja auch jemand der sich, wenn ich im Recht bin, nicht alles gefallen lässt und sich beschwert. Aber sie wusste bei Bestellung was Sache ist. Verstehe den Ärger wegen dem Zuschuss der RV und hier muss der Hebel angesetzt werden, nicht bei VW.

Ich habe heute einen Termin für die Übergabe vereinbart und die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben.

Zitat:

@Knigges80 schrieb am 16. Oktober 2022 um 08:21:42 Uhr:

Dankeschön. Also hatte Sie doch zumindest einen Termin genannt bekommen. Ich bin ja auch jemand der sich, wenn ich im Recht bin, nicht alles gefallen lässt und sich beschwert. Aber sie wusste bei Bestellung was Sache ist. Verstehe den Ärger wegen dem Zuschuss der RV und hier muss der Hebel angesetzt werden, nicht bei VW.

Auch bei VW macht es Sinn, denn selbst das EU-Parlament hat sich der Problematik bei der Auslieferung der rollstuhlgerechten Fahrzeuge angenommen. Es muss zumindest eine Gleichbehandlung oder Priorisierung geben um den Grundsatz "Rehabilitation vor Rente" umzusetzen. Es geht um Inklusion der Betroffenen.
VW und die Rentenversicherung müssen sich abstimmen.

Ich verfolge diesen Thread wegen der möglichen Entwicklungen bei den Lieferzeiten. Bitte wenn’s irgendwie geht wieder back2topic und das andere Problem in einen eigenen Thread. Mit Lieferzeiten hat das ja nur noch am Rande zu tun, wenn überhaupt.

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 21. Oktober 2022 um 08:10:13 Uhr:

Ich verfolge diesen Thread wegen der möglichen Entwicklungen bei den Lieferzeiten. Bitte wenn’s irgendwie geht wieder back2topic und das andere Problem in einen eigenen Thread. Mit Lieferzeiten hat das ja nur noch am Rande zu tun, wenn überhaupt.

Da irrst Du gewaltig mein lieber...Wenn in Poznan außer Caddy auch noch Elektro-Fahrzeuge produziert werden, dann kannst Du eventuell länger warten usw.
Mit Scheuklappen, die den Blick für Zusammenhänge trüben, lässt es sich mit Sicherheit nicht besser leben.

Zitat:

Da irrst Du gewaltig mein lieber...Wenn in Poznan außer Caddy auch noch Elektro-Fahrzeuge produziert werden, dann kannst Du eventuell länger warten usw.
Mit Scheuklappen, die den Blick für Zusammenhänge trüben, lässt es sich mit Sicherheit nicht besser leben.
Das weiss man auch mit orangen Gürtel.

Zitat:

Nachtrag:

Durch den Krieg wird die Zahl der rollstuhlfahrenden VW-Kunden, die Interesse an möglichst kurzen Lieferzeiten haben zunehmen.

Zitat:

@PPx schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:25:53 Uhr:

Zitat:

Nachtrag:
Durch den Krieg wird die Zahl der rollstuhlfahrenden VW-Kunden, die Interesse an möglichst kurzen Lieferzeiten haben zunehmen.

….weil sich die vielen verletzten Ukrainer oder Russen dann alle einen Caddy für 40.000€ bestellen werden, oder wie soll ich diese merkwürdige These verstehen??!!
Vom Thema Lieferzeiten sind wir Dank Dir und Deinen vielen Posts schon lange weg.
Hoffentlich hast Du bald Dein Auto, um Deine Zeit anderweitig nutzen zu können, statt hier den Philosophen zu mimen.

Leute es gibt hier im Forum die Möglichkeit Leute auf ignorieren zu setzen.
Hab ich gemacht und kann es empfehlen. Spart einem pro Thread manchmal 1/3 inhaltsleeres Geschreibsel und Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...

Zitat:

@Subraid schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:52:54 Uhr:

Leute es gibt hier im Forum die Möglichkeit Leute auf ignorieren zu setzen.
Hab ich gemacht und kann es empfehlen. Spart einem pro Thread manchmal 1/3 inhaltsleeres Geschreibsel und Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...

Danke!! Soeben gemacht.

Deine Antwort