VW Caddy 5 Bj.2024 Schalter
Hallo....bei meinem Caddy welchen ich nagelneu 2024 gekauft hatte, ist seit Anfrag an ein mechanisches Schleifgeräusch in 1. 2. 3. Gang zu hören. Dieses Geräusch wird ab 2000 Umdrehungen lauter. War schon 3 mal in der VW Werkstatt. 2 mal haben Sie nichts gehört....Beim 3. Mal habe ich darauf bestanden, das mit einem Mikrofon im Motorraum aufgenommen wird. Die VW Mitarbeiter bestätigen die Schleifgeräusche, sie wissen nicht wo es herkommt.
Wolte das schriftlich haben, dass diese Geräusche da sind ....nix bekommen. Des weiteren kommt ständig: Störung " Elektrische Kindersicherung und wie so oft, wenn man ie Fenster (elektrisch) schließen möchte, die Fenster runter gehen. Hat jemand mit dieser Fehlerluste Erfahrung? Am meisten nervt das Schleifgeräusch, ist nicht normal....bezahlt man Haufen Geld für ein Neufahrzeug und dann sowas. Bitte um Antworten, weil ich nicht mehr weiter weiß. Danke Daniel
4 Antworten
Zitat:
@franzmannh schrieb am 11. Juli 2025 um 14:17:23 Uhr:
Am meisten nervt das Schleifgeräusch
Ist wohl ein bedauerlicher Einzelfall.
Da wird dir VW nicht weiterhelfen.
Schaltgetriebe oder DSG.
Hatte das im1. und 2. Gang nachdem ich im 6. für 1 Stunde gefahrenwar, wenn es heiß draußen war. Im erstrn Versuch wurde was eingestellt und im nächsten Sommer ein Teil des Getriebes gewechselt. Nachweis erfolgte durch selbst aufgezeichnetes Video, das meine Werkstatt an die Zentrale weitergab. Fehler war dort bekannt.
Hallo Rei7, vielen Dank! Weißt du welches Teil im Getriebe ausgewechselt wurde? VW möchte am liebsten garnicht's machen. Dann muss ich das einem Rechtsanwalt übergeben und die Verkehrsrechtschutz übernimmt.... Traurig wenn sowas nicht gleich gemacht wird.
Kann ich leider nicht benennen, die haben das damals getauscht und da es nichts zu bezahlen gab, hab ich auch keine Rechnung, aus der Details zu entnehmen wären.