VW Caddy - 4 Kindersitze?
Hallo zusammen,
meine Schwägerin sucht ein Auto, was nicht zu teuer ist, um ihre und auch fremde Kinder mit zum Kindergarten zu fahren (Fahrgemeinschaft eben).
Sie hat jetzt einen Golf VI Kombi und da gehen keine drei Kindersitze + ein Mitfahrer rein. Einfach zu klein.
Jetzt kam die Idee mit dem Caddy (wahrscheinlich Maxi).
- Kann man dort auf der zweiten Sitzereihe drei Kindersitze montieren?
- Kann man auf der dritten Sitzreihe Kindersitze montieren und gibt es da Isofix?
- Andere Ideen bezügl. Fahrzeugwahl. Budget sind ca. 5000-8000 Euro
39 Antworten
Alternativ kann man sich auch den Ford S-Max anschauen.
Da gehen hinten 3 Kindersitze nebeneinander rein.
Zitat:
@Calle_1 schrieb am 18. Januar 2018 um 17:16:37 Uhr:
Alternativ kann man sich auch den Ford S-Max anschauen.
Zu groß, will meine Schwägerin nicht fahren.
Im Moment sind nur noch die Kandidaten Touran (ca. 10 Jahre alt) und Dacia Lodgy (4-5 Jahre alt) im Rennen.
Zitat:
@querys schrieb am 17. Januar 2018 um 13:51:15 Uhr:
..
Wenn man zwei Sitze links montiert hat, kann man den rechten Sitz nicht mehr umklappen um nach hinten zu kommen.
...
Du redest doch von der zweiten Sitzreihe, oder? Wenn da die Sitzbank links montiert ist, geht der rechte Einzelsitz doch wunderbar zu klappen bzw. sogar herauszunehmen. Also bei mir zumindest.
Welches Baujahr hatte der Caddy, den ihr euch angesehen habt?
Ähnliche Themen
Mit montierten Sitzen meinte er: montierte Kindersitze. Diese sind sehr ausladend. Wenn auf dem Mittelplatz einer montiert ist, bekommst du weder Lehne noch Sitz geklappt.
Beim dem Touran meines Schwagers funktioniert das aber auch nicht. Wenn links 2 Sitze, dann ist der Rechte Sitz nicht so einfach umklappbar. Kindersitz muss zur Seite gedrückt werden, was ja relativ einfach geht da an dem Kindersitz kein ISO fix ist.
Erstmal muss es gelingen, die Sitze nebeneinander zu bringen.
Wir hatten Römer Kidfix und wollten 3 davon nebeneinander montieren.
Das klappte nicht. Erst recht nicht, wenn bei den äußeren Sitzen IsoFix genutzt wurde.
Am Ende kam zwischen die beiden Sitze eine Sitzerhöhung. (Für einmalige Nutzung vertretbar, dauerhaft nicht.) Anschnallen war trotzdem sehr sehr mühselig.
danke @PIPD black
Das hatte ich SO gar nicht auf den Schirm.
Es wird vermutlich doch stark abhängig von den Ki-Sitzen sein, was man nebeneinader bekommt und was nicht. Das schrieb ich ja eingangs schon. Von unseren Sitzen gehen definitiv keine 3 nebeneinander, schon gar nicht wenn man Isofix nutzt.
Der Vorteil beim Touran ist dass man die dritte Reihe Sitze einzeln umklappen kann was beim Caddy leider nicht geht.
Mal sehen wie sich meine Schwägerin entscheidet.
Hallo zusammen,
mein nicht ganz so Freundlicher hat mir heute bezüglich der Wickelfunktion folgendes geschrieben:
"...habe gerade Rückladung von Vw bekommen. Es ist leider nicht möglich über Originalteile von Vw diese Nachrüstung anzubieten. Somit kann ich es leider nicht einbauen."
Wie bekomme ich das? Wo habt ihr es her?
Im Konfigurator ist es ja auch nicht anzukreuzen.