ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 29. August 2019 um 20:34

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..

Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?

Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. :D

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.

Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design :D praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1392 Antworten

Ich glaube, ich fahre mittlerweile ca. 90% meiner Kilometer mit ACC. Da bin ich sowas von tiefenentspannt unterwegs, ich komme ausgeruht beim Kunden an und bin trotzdem hellwach und bereit zum Eingriff, wenn irgendwas aus dem Ruder läuft.

Ich suche mir jemanden, der vernünftig fährt und häng mich einfach dran. Das ist wie Bahnfahren. Da ist es mir auch egal, ob ich gerade mit 60, 120 oder 280 km/h unterwegs bin.

Zitat:

@Böhnchen schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:53:21 Uhr:

Und ich dachte mir, Gott sei Dank, endlich die el. Parkbremse. Nur so kann das ACC auch endlich Stop and Go

Von den Stauassistenten und Regelung des ACC nach Tempolimits habe ich beim Caddy nichts gelesen. Schade.

Dabei wurde der Caddy 5 auf MQB-Basis vorher so angepriesen, dass aktuelle Assistenten dann verfügbar wären. Wieder nichts.

Der T6.1 ist auch nicht wirklich eine Alternative, da er wiederum nicht die elektrische Parkbremse hat.

Nun, über das ACC brauchen wir nicht zu diskutieren. Das habe ich auch und nutze es intensiv. Ich sprach vom "gefahren werden". Damit meine ich zum Beispiel den Stauassistent, der - wie von Euch gewünscht - im Stau alles abnimmt: Bremsen, Anfahren und Spur halten. Das ist zwar manchmal nervig, gehört aber zum Auto fahren dazu.

Aber ich glaube, dass solche Funktionen hauptsächlich von Fahrern gewünscht werden, die sich das Schalten schon durch ein automatisiertes Getriebe abnehmen haben lassen. Vielleicht wird man dadurch empfänglicher für weitere Assistenten, die einem noch mehr Aufgaben abnehmen können. Die Gefahr scheint mir nur darin zu liegen, dass man sich nicht mehr vollständig auf das Fahren konzentriert, weil man sich auf die Assistenten zu sehr verlässt...

Nicht wenige sind ja mittlerweile schon mit der Bedienung des Blinkers und des Lichtschalters überfordert...

Zitat:

@Stauschubser schrieb am 2. Dezember 2020 um 06:35:41 Uhr:

Zitat:

@Böhnchen schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:53:21 Uhr:

Und ich dachte mir, Gott sei Dank, endlich die el. Parkbremse. Nur so kann das ACC auch endlich Stop and Go

Von den Stauassistenten und Regelung des ACC nach Tempolimits habe ich beim Caddy nichts gelesen. Schade.

Dabei wurde der Caddy 5 auf MQB-Basis vorher so angepriesen, dass aktuelle Assistenten dann verfügbar wären. Wieder nichts.

Der T6.1 ist auch nicht wirklich eine Alternative, da er wiederum nicht die elektrische Parkbremse hat.

Doch, dass kann er. Das verbirgt sich alles in dem Travel Assist. Der muss aber extra bestellt werden.

Dem pACC mit Verkehrszeichenerkennung traue ich nicht, es erkennt Schilder nur zu 95 Prozent und bei schlechtem Wetter noch viel weniger. Nach Schildern sollte man schon selber schauen. Für eine gut funktionierende VZE bedarf es einer Änderung der Straßenverkehrsordnung wie Schilder stehen dürfen. Es gibt mittlerweile ohne Ende Tempo Schilder die auf der linken Straßenseite stehen und von entgegenkommenden Lkws oder Transportern verdeckt werden.

Zitat:

@mambaela schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:31:22 Uhr:

Dem pACC mit Verkehrszeichenerkennung traue ich nicht, es erkennt Schilder nur zu 95 Prozent und bei schlechtem Wetter noch viel weniger. Nach Schildern sollte man schon selber schauen. Für eine gut funktionierende VZE bedarf es einer Änderung der Straßenverkehrsordnung wie Schilder stehen dürfen. Es gibt mittlerweile ohne Ende Tempo Schilder die auf der linken Straßenseite stehen und von entgegenkommenden Lkws oder Transportern verdeckt werden.

Ich habe das im Arteon und nutze es auch, wenn mir danach ist.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 2. Dezember 2020 um 08:48:53 Uhr:

Zitat:

@Stauschubser schrieb am 2. Dezember 2020 um 06:35:41 Uhr:

 

Von den Stauassistenten und Regelung des ACC nach Tempolimits habe ich beim Caddy nichts gelesen. Schade.

Dabei wurde der Caddy 5 auf MQB-Basis vorher so angepriesen, dass aktuelle Assistenten dann verfügbar wären. Wieder nichts.

Der T6.1 ist auch nicht wirklich eine Alternative, da er wiederum nicht die elektrische Parkbremse hat.

Doch, dass kann er. Das verbirgt sich alles in dem Travel Assist. Der muss aber extra bestellt werden.

Ich hatte mir alle Optionen angesehen und diese Funktionalitäten, wie auch ein beheizbares Lenkrad nicht gefunden.

Heute ist so ein Neuer in Froschgrün vor bzw. hinter mir gefahren, mit WOB-Kennzeichen. A7 kurz vor Kassel/Baunatal.

Die LED-Rückleuchten sehen recht gut aus.

Die offene Laufschiene für die Schiebetür einfach nur billig.

Der Caddy hatte eine lange Stabantenne auf dem Dach. Ich hoffe, das wird kein Standard.

Die Front sagze mir nicht so zu. Umlackiert Stoßfänger und ebenso b ein Grill.

Die LED-Leuchten, mit LED-Blinker aber ganz gut.

Der hat sich an mich gehangen, hatte aber offensichtlich keine Kraft, um nicht abgehangen zu werden. :D

Das Grün gehörte erst zu meinen Favoriten.....bis der Blaue vor mir stand

20201124
20201124

Hab ihn heute mal konfiguriert. Nur 90 Kw, kleiner und kein Allrad. Is nich meins... Bin froh, dass ich meinen habe!

Zitat:

@haku3 schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:44:16 Uhr:

Hab ihn heute mal konfiguriert. Nur 90 Kw, kleiner und kein Allrad. Is nich meins... Bin froh, dass ich meinen habe!

Kommt noch

Hallo Caddy'aner... wird es den neuen in langversion geben?. Plane einen ob kurz oder lang zu holen. Sorry wenn die frage/antwort schon erfolgte

Zitat:

@Kaaney schrieb am 7. Dezember 2020 um 23:36:38 Uhr:

Hallo Caddy'aner... wird es den neuen in langversion geben?. Plane einen ob kurz oder lang zu holen. Sorry wenn die frage/antwort schon erfolgte

Ja, der kommt auch noch

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 7. Dezember 2020 um 23:38:09 Uhr:

Zitat:

@Kaaney schrieb am 7. Dezember 2020 um 23:36:38 Uhr:

Hallo Caddy'aner... wird es den neuen in langversion geben?. Plane einen ob kurz oder lang zu holen. Sorry wenn die frage/antwort schon erfolgte

Ja, der kommt auch noch

... der ist sogar schon im Konfigurator:

ist über die Motorenauswahl zu finden.

Heute in der WA Leasingstelle sagte man der Maxi wäre noch nicht verfügbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!