ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 29. August 2019 um 20:34

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..

Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?

Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. :D

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.

Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design :D praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1392 Antworten

Zitat:

@Kaaney schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:11:58 Uhr:

Heute in der WA Leasingstelle sagte man der Maxi wäre noch nicht verfügbar?

Laut meinem Händler ist er das auch noch nicht.

Habe den Caddy Cargo schon vor einem Monat als Maxi bestellt. Glaube er ist in der Family Ausführung noch nicht als Maxi verfügbar

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:32:57 Uhr:

Habe den Caddy Cargo schon vor einem Monat als Maxi bestellt. Glaube er ist in der Family Ausführung noch nicht als Maxi verfügbar

Wann soll geliefert werden ?

Woran das nur wieder liegen mag ? Vielleicht bekommen sie die neuen Abgas-Grenzwerte noch nicht in den Griff , weil wo euro6 rauskam klappte das ja beim T6 auch nicht und da haben ja viele ein halbes bis Dreiviertel Jahr länger auf ihren T6 gewartet ! Weil er wurde ja schon in der langen Version präsentiert, als sollte es nicht an der Karosserie hapern ! ;)

Zitat:

@Jogi-alltrack schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:20:48 Uhr:

Woran das nur wieder liegen mag ? Vielleicht bekommen sie die neuen Abgas-Grenzwerte noch nicht in den Griff , weil wo euro6 rauskam klappte das ja beim T6 auch nicht und da haben ja viele ein halbes bis Dreiviertel Jahr länger auf ihren T6 gewartet ! Weil er wurde ja schon in der langen Version präsentiert, als sollte es nicht an der Karosserie hapern ! ;)

Vielleicht hängt es noch an der Abdeckung für die Schiebetürführung. ;)

Das mit den Abgasen bekommt man bekanntlich ja mit Software in den Griff.

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 20. November 2020 um 22:21:47 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass bei dem Panorama Glasdach KEIN Sonnenschutz-Rollo vorhanden ist?! Wer denkt sich sowas aus? Im Sommer wird das Ding zur Sauna bzw Treibhaus

Vielleicht lässt sich das elektrisch verdunkeln und so die Sonneneinstrahlung verringern?

Vllt. gibt's da auch was von Solarplexius.:D

Auf alle Fälle wäre es sinnvoll zu kommunizieren, welche Filterwirkung/Tönungswirkung das Glas hat. Bestimmte UV-Licht-Filterung würde immerhin das Risiko von Hautkrebs mindern, welches ja im direkten Zusammenhang mit direkter Sonneneinstrahlung in Verbindung gebracht wird.

Sind UV-Filter nicht Standard bei Autoglas?

Einzig die Tönungsgrade varieren.

Das meine ich ja: Wenn das so ist, dann sollte man dies dazuschreiben (UV-Licht-Schutz...), ich wäre besorgt bei der Auswahl und würde es deshalb nicht ohne Rollo haben wollen. Zumal die Sonneneinstrahlung sich durch die Veränderungen in der Atmosphäre kontinuierlich erhöht (Klimawandel).

Zitat:

@Stauschubser schrieb am 9. Dezember 2020 um 07:52:57 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 20. November 2020 um 22:21:47 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass bei dem Panorama Glasdach KEIN Sonnenschutz-Rollo vorhanden ist?! Wer denkt sich sowas aus? Im Sommer wird das Ding zur Sauna bzw Treibhaus

Vielleicht lässt sich das elektrisch verdunkeln und so die Sonneneinstrahlung verringern?

Das Wäre geil. Wird aber zu teuer für den Caddy sein. Mir fällt auch keine Oberklasse ein bei der es das gab oder giebt.

 

Zitat:

@PIPD black schrieb am 9. Dezember 2020 um 08:09:02 Uhr:

Sind UV-Filter nicht Standard bei Autoglas?

Einzig die Tönungsgrade varieren.

Bei der WSS kenne ich das so. Bei den Seitenscheiben, z.B. MB Sprinter, fehlt ein Sonnenschutz. Da schützt zu Hause jedes doppelte Isolierglasfenster besser gegen UVA/B.

So ne Scheibe kann man sich doch bei Bedarf mit UV-Schutzfolie selber beziehen. Da gibts doch tausend Möglichkeiten.

Man sollte sie dazu allerdings am besten demontieren.

Zitat:

@haku3 schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:44:39 Uhr:

So ne Scheibe kann man sich doch bei Bedarf mit UV-Schutzfolie selber beziehen. Da gibts doch tausend Möglichkeiten.

Man sollte sie dazu allerdings am besten demontieren.

Kann man...

aber wenn ich einen wagen für 40000€ oder mehr kaufe, erwarte ich schon das sowas mit drin ist.

Zitat:

@haku3 schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:44:39 Uhr:

So ne Scheibe kann man sich doch bei Bedarf mit UV-Schutzfolie selber beziehen. Da gibts doch tausend Möglichkeiten.

Man sollte sie dazu allerdings am besten demontieren.

Würdest du das echt machen, ein nagelneues Auto und dann eine Folie einkleben ?! Ich hoffe VW hat sich da schon Gedanken gemacht, kommuniziert das aber halt dummerweise nicht. So Realitätsfremd können die nicht sein.... obwohl, wenn ich mir den Touch-Heizungsregler ansehe oder den neuen Lichtschalter....?

Von der Temperatur bzw. den UV Strahlungen gibt es bei den Glasdächern eigentlich keine Probleme. Ich habe jetzt schon den zweiten Wagen mit PanoDach und habe das Rollo eigentlich nie zu. Bei 30°+ lass ich das Dach zu und mache die Klima an. Sonst ist es wenn es geht min. auf Kipp. Das geht ja beim Caddy leider auch nicht. Das Rollo kann aber trotzdem offen bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!