ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy 5 Teile

Caddy 5 Teile

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 20. November 2021 um 11:54

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es irgendwo die Hutablage oder ein Rollo als Kofferraumabdeckung zu bestellen gibt?

Passt so etwas auch in den kurzen California oder sind andere Halterungen montiert? Auf den Bildern sieht es immer so aus als ob es passen müsste. Ich möchte das Bett im Winter eigentlich gerne in den Keller stellen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe eine Kofferraum Abdeckung vom Caddy Maxi 5 hier herumstehen, die wir noch benutzen könne da,wir einen Umbau auf Rollstuhlrampe haben.

Zitat:

@Froggicar schrieb am 20. November 2021 um 12:54:21 Uhr:

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es irgendwo die Hutablage oder ein Rollo als Kofferraumabdeckung zu bestellen gibt?

Passt so etwas auch in den kurzen California oder sind andere Halterungen montiert? Auf den Bildern sieht es immer so aus als ob es passen müsste. Ich möchte das Bett im Winter eigentlich gerne in den Keller stellen.

Würde mich auch interessieren, allerdings entsprechend für den langen Radstand.

Außerdem würde ich gerne die miniküche ausbauen. Irgendwie wird das wohl auch gehen?! Weiß man da was genaueres?

Der Gasflaschen- Kasten müsste wahrscheinlich ein Entlüftungausschnitt durch den Boden haben. Das könnte man ja provisorisch verschließen.

Zitat:

@BecK_owl schrieb am 20. November 2021 um 14:02:24 Uhr:

Ich habe eine Kofferraum Abdeckung vom Caddy Maxi 5 hier herumstehen, die wir noch benutzen könne da,wir einen Umbau auf Rollstuhlrampe haben.

Ich hätte da Interesse, wenn das nur beim Maxi passt.

Mein Fahrzeug ist allerdings in der Montage und noch nicht ausgeliefert. Ich muss noch auf unbestimmte Zeit warten.

[hi, ob die Ablage nur auf Maxi passt kann ich nicht sagen... Aber bei interesse einfach anschreiben ??

Gruß BecKquote]

@Chatt schrieb am 20. November 2021 um 14:09:35 Uhr:

Zitat:

@BecK_owl schrieb am 20. November 2021 um 14:02:24 Uhr:

Ich habe eine Kofferraum Abdeckung vom Caddy Maxi 5 hier herumstehen, die wir noch benutzen könne da,wir einen Umbau auf Rollstuhlrampe haben.

Ich hätte da Interesse, wenn das nur beim Maxi passt.

Mein Fahrzeug ist allerdings in der Montage und noch nicht ausgeliefert. Ich muss noch auf unbestimmte Zeit warten.

Zitat:

@Froggicar schrieb am 20. November 2021 um 12:54:21 Uhr:

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es irgendwo die Hutablage oder ein Rollo als Kofferraumabdeckung zu bestellen gibt?

Passt so etwas auch in den kurzen California oder sind andere Halterungen montiert? Auf den Bildern sieht es immer so aus als ob es passen müsste. Ich möchte das Bett im Winter eigentlich gerne in den Keller stellen.

Die Seitenverkleidungen scheinen sich ja nicht zu unterscheiden, also müssten die „Aufhängepunkte“ auch identisch sein.

Die Abdeckung kannst du, wie alles andere auch, zu VW Preisen direkt bei VW nachkaufen. Hatte schon mal gesucht, aber finde keine Nummer zu dem Rollo, sonst findest du bestimmt auch so eins, welche sich preislich momentan aber nicht unterscheiden dürften, da so neu.

Hi

Der Maxi hat eine ganz andere Abdeckung.

Beim Kurzem Caddy wird ein Rollo verbaut und beim Maxi eine kurze Starre Hutablage die bei einer 7-Sitzer Ausführung super passt aber mit nur 5 Sitzen bescheiden anschaut.

Ich Verstehe nicht warum VW zwei unterschiedliche Systeme einbaut.

Die Hutablage ist der letzte Schrott, behindert das Beladen beim Maxi extrem( ohne dritte Sitzteihe) und sieht voll kacke aus.

Lediglich auf unseren Norwegentrip hatte Ick sie wieder drin. Haben die Handtücher während der Fahrt drüber gehangen zum trocken bzw. Nachts die Klamotten abgelegt :-)

Hallo Chatt

Ich hatte mal eine Anleitung dazu verfasst. Ist nicht schwierig. 3 Schrauben von oben, eine von unten kontern.

Gruss, Nick

Zitat:

@Chatt schrieb am 20. November 2021 um 14:06:58 Uhr:

Zitat:

@Froggicar schrieb am 20. November 2021 um 12:54:21 Uhr:

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es irgendwo die Hutablage oder ein Rollo als Kofferraumabdeckung zu bestellen gibt?

Passt so etwas auch in den kurzen California oder sind andere Halterungen montiert? Auf den Bildern sieht es immer so aus als ob es passen müsste. Ich möchte das Bett im Winter eigentlich gerne in den Keller stellen.

Würde mich auch interessieren, allerdings entsprechend für den langen Radstand.

Außerdem würde ich gerne die miniküche ausbauen. Irgendwie wird das wohl auch gehen?! Weiß man da was genaueres?

Der Gasflaschen- Kasten müsste wahrscheinlich ein Entlüftungausschnitt durch den Boden haben. Das könnte man ja provisorisch verschließen.

Zitat:

@Caddyman schrieb am 21. Dezember 2021 um 07:39:11 Uhr:

Hallo Chatt

Ich hatte mal eine Anleitung dazu verfasst. Ist nicht schwierig. 3 Schrauben von oben, eine von unten kontern.

Gruss, Nick

Zitat:

@Caddyman schrieb am 21. Dezember 2021 um 07:39:11 Uhr:

Zitat:

@Chatt schrieb am 20. November 2021 um 14:06:58 Uhr:

 

Würde mich auch interessieren, allerdings entsprechend für den langen Radstand.

Außerdem würde ich gerne die miniküche ausbauen. Irgendwie wird das wohl auch gehen?! Weiß man da was genaueres?

Der Gasflaschen- Kasten müsste wahrscheinlich ein Entlüftungausschnitt durch den Boden haben. Das könnte man ja provisorisch verschließen.

Ich habe Deine Beiträge abgesucht, konnte aber die Anleitung nicht finden. Kannst Du das verlinken!?

Das freut mich, dass die Miniküche so unkompliziert zu entfernen ist. Sie ist zudem auf der falschen Seite montiert, da die Sitzteilung in der 2. Sitzreihe dazu ungünstig steht. Man müsste den Einzelsitz vor der Küche haben, sodass man die Doppelsitzbank heraus nehmen kann und dort zwei bis drei Fahrräder reinfahren könnte, ohne die Küche auszubauen.

ich habe mit der Küche drei grosse Mountainbikes reinbekommen..?

sorry, das war in einem anderen Forum (hoffe ich kann das hier verlinken):

https://www.caddytalk.de/.../?postID=1623&highlight=caddyman#post1623

Zitat:

@Caddyman schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:42:04 Uhr:

ich habe mit der Küche drei grosse Mountainbikes reinbekommen..?

sorry, das war in einem anderen Forum (hoffe ich kann das hier verlinken):

https://www.caddytalk.de/.../?postID=1623&highlight=caddyman#post1623

Danke. D.h. Du hast die Zweiersitzbank raus genommen, hast einen vollwertigen Sitz und schiebst dazu noch drei große Fahrräder neben die Miniküche?

ja, so diagonal geht sich das super aus. Ich hab sie dann mit einem schmalen Gurt an der Aufnahme für das Bettgestellt befestigt.

Zitat:

@Caddyman schrieb am 22. Dezember 2021 um 07:24:08 Uhr:

ja, so diagonal geht sich das super aus. Ich hab sie dann mit einem schmalen Gurt an der Aufnahme für das Bettgestellt befestigt.

Haste mal Bilder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen