vw bora verschlossen, battarie alle
hallo, habe mal eine frage, zum wiederholten mal ist meine battarie alle, bekomm das auto nicht mehr auf, weil habe auch keine schlösser mehr verbaut, nur klinken! wie komme ich in meinen wagen so das ich nicht schon wieder die scheibe kaputt machen muss???
mfg
49 Antworten
Gar nicht!
Warum hat man keine Schlösser mehr 😕
Das muss ich nicht verstehen. Sollte man vorher drüber nachdenken 😁
Wer hat heute noch Türschlösser?
Hab auch keine mehr aber für den Notfall die Heckklappe.😁
@Te
Bist im ADac? dann ruf den an, der macht ihn dir auf ohne die Scheibe kaputt zumachen.
Alternativ kannst du überbrücken.
Fremdbatterie an das Pluskabel der LIMA hängen Masse an die Karosse, dann sollte er auf gehen.
also beim adac bin ich nich, aber mit dem fremdstrom klingt ganz gut, nur dazu muss ich ja irgendwie daran kommen, ist ja alles verbaut und kein platz da vorn drin😕
verschließt es die motorhaube mit wenn er verriegelt ist, oder würde es reichen wenn man an dem bautenzug mit einer zange zieht?
Ähnliche Themen
die Motorhaube wird nicht verschlossen, erst bei neueren Fz. zumindest der Hebel von innen ist nicht mehr zu betätigen bei neuen A6 usw.
da es das zweite Mail, denk über eine Funktion nach welche es dir ermöglicht den Wagen zu öffnen, haben die meisten also nicht elektrisch sondern mechanisch, so kann man ggf. auch Probleme bei der HU bekommen.
mal zu der ADAC Öffnung, wie machen die das, wenn ich z.B. abschließe und jemand ist noch im Auto drin, kommt derjenige nicht mehr heraus, wie macht der ADAC das dann?
hmm also könnte ich versuchen den bautenzug zu erwischen...
ja na ich muss mir mal ernsthafte gedanken drüber machen 🙂 danke erstmal...
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
mal zu der ADAC Öffnung, wie machen die das, wenn ich z.B. abschließe und jemand ist noch im Auto drin, kommt derjenige nicht mehr heraus, wie macht der ADAC das dann?
Er wird demjenigen im Auto sagen das er auf den Knopf um die ZV zuentriegeln drücken soll???
Der ist auf der Fahrerseite bei den Fensterheberschaltern.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Er wird demjenigen im Auto sagen das er auf den Knopf um die ZV zuentriegeln drücken soll???Zitat:
??
selbst verschlossen, kommt man durch ZWEImaligs ziehen am Türgriff IMMER von INNEN raus
@schmittlein
geht bei meinem Bora nicht, auch bei anderen nicht, bei meinem 98er V5 ging es noch?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
??Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Er wird demjenigen im Auto sagen das er auf den Knopf um die ZV zuentriegeln drücken soll???
selbst verschlossen, kommt man durch ZWEImaligs ziehen am Türgriff IMMER von INNEN raus
Nicht wenn die Safesicherung in den Türschlössern aktiviert ist.
Zitat:
@schmittleingeht bei meinem Bora nicht, auch bei anderen nicht, bei meinem 98er V5 ging es noch?!?!?
Au weia! Ist das denn zulässig? Ich denke dass man von innen immer rauskommen muss, oder nicht? Was machste denn bei nem Unfall wenn du die Tür nicht aufbekommst?
wir haben zwei golfs, einen modell 2000 und einen modell 2004.
ich komme bei beiden innen raus, was ist da dann kaputt? kenne das nicht anders?!
Also wenn man mit dem Verriegelungsknopf von innen verschließt, dann sollte man durch zweimaliges ziehen die Tür öffnen können. Verriegelt man aber mit der FFB und jemand befindet sich im Wagen, dann hilft weder die Taste, noch das Ziehen.
Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Also wenn man mit dem Verriegelungsknopf von innen verschließt, dann sollte man durch zweimaliges ziehen die Tür öffnen können. Verriegelt man aber mit der FFB und jemand befindet sich im Wagen, dann hilft weder die Taste, noch das Ziehen.Kann das jemand bestätigen?
So ist es.