ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 2004 GT - 90PS Motorfrage

VW Bora 2004 GT - 90PS Motorfrage

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. März 2016 um 12:42

Grüße!

Kurze Frage an die Experten hier, ich bin auf der Suche nach einem Golf IV / Bora Variant mit dem 90PS Motor (Verteilereinspritzpumpe) und habe im Zuge dessen einen sehr schönen Bora Variant GT Baujahr 2004 gefunden. Laut Verkäufer hat der Wagen den besagten 90PS Motor.

Nur laut meinen Recherchen im Internet gibt`s den Bora mit diesem Baujahr gar nicht mehr mit diesem Motor?

Einen 90PS PD Motor gibt es aber ja gar nicht, oder? :confused:

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. April 2016 um 22:36

Variante zwei die in Frage kommt:

https://www.willhaben.at/.../

Baujahr 1999 mit relativ wenig KM (156.000km). Den Zustand außen würde ich in Anbetracht des Alters sogar als besser bezeichen als den des Boras.

Neue Conti. Sommerreifen auf Stahlfelgen werden montiert (Sind beim Preis von 3400€ inkludiert).

Nachteil: --> Zahnriemen in ca. 10-20.000km fällig (Erster Wechsel bei ca. 80.000km)

--> Keine Winterreifen dabei

--> Bremsen/Scheiben wohl auch bald fällig

--> Keine Jahresvignette drauf (Braucht man bei uns in AT für die Autobahn, Kosten ca. 85€)

Wenn ich das dann aufrechne komme ich alleine durch Zahnriemen und Winterreifen wohl auch wieder auf > 4000€.

Dafür ist er weniger gelaufen und macht in meinen Augen einen etwas gepflegteren Eindruck für sein Alter.

Optisch gefällt mir halt der Bora klar besser, auch wegen der Alus.

Zwischen 1999 und 2004 wuesste ich schnell welchen ich nehmen wuerde..... ein Diesel der im Jahr keine 10Mm gefahren wurde? Warum hat sich da jemand einen Diesel geholt?

Alter geht mehr auf die Substanz als Laufleistung in meiner Erfahrung. Der TDI aus dem 2004er ist ausserdem recht zuverlaessig.

Themenstarteram 3. April 2016 um 11:59

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 3. April 2016 um 13:27:10 Uhr:

Zwischen 1999 und 2004 wuesste ich schnell welchen ich nehmen wuerde..... ein Diesel der im Jahr keine 10Mm gefahren wurde? Warum hat sich da jemand einen Diesel geholt?

Alter geht mehr auf die Substanz als Laufleistung in meiner Erfahrung. Der TDI aus dem 2004er ist ausserdem recht zuverlaessig.

Danke, seh ich ähnlich. Wollte nur fragen, da man von manchen Seiten hört, dass die 1999-2001 Modelle weniger Rostanfällig wären.

Aber wie gesagt, mit den ganzen Sachen die noch zu machen sind beim 1999er Golf kommt er mir im Endeffekt teurer als der 5 Jahre neuere Bora.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 2004 GT - 90PS Motorfrage