VW Beetle 1,8 Turbo
Hallo wer hat den 1.8 Turbo mal im Beetle gefahrn! Geht der gut oder eher zäh? Wer weiss da mehr?
24 Antworten
hat der auch 110 KW?
Ich habe den Motor im Golf und bin sehr zufrieden...geht ab 1750 U/Min schon richtig zur Sache...Obenrum könnte er was giftiger sein, aber ohne Chip isser halt was gutmütiger......
Geht gut, aber unspektakulär....mein Vr6 hatte damals ganz anders gebrüllt, als ich ihn getreten hatte...kam einem insgesamt schneller vor, aber im Golf 2 sind 240 Sachen auch schon krass...
MFG
wo soll da ein Unterschied sein?
Seitenwindempfindlich isser auch.....und Gewicht ist auch gleich, oder?
MFG
Natürlich ist der Beetle mit einem schlechteren CW Wert gesegnet. Also in Anbetracht der Werksangaben geht der Beetle bei weitem nicht so gut wie der Vierer.
Bekannter hat einen 2,0 Beetle mit ca. 150 PS durch Nocke, Rennsportkat, Auspuff, Chip, etc. !! Der geht ungefähr so wie ein gut laufender Golf II GTI 8V.
Aber mit Chip, also so um die 200 PS geht der ganz gut... denke ich!
Ähnliche Themen
@Timowulf
Was willste denn jetzt hier hören???
Also, im Beetle da zieht der 1,8T dreimal so gut wie im IV'er Golf???????
Haben zwar beide haargenau die selbe Leistung auch fast das selbe Leergewicht, aber im Beetel fühlt sich der Motor dreimal so wohl und dankt es mit erheblich besseren Fahrleistungen????
Der Beetle ist doch nichts anderes als der Golf IV, nur andere Karossen und Innenausstattung.
Fragen gibt es???
Ich finde die Frage aufgrund meiner o. g. Erklärung schon wichtig. Muß man fahren...und entscheiden ob es einem reicht!
Du kannst aber kaum einen 8 V Sauger mit einem 20 V Turbo vergleichen oder?
Du darfst auch das Leergewicht etc nicht vergessen...der Beetle bringt ca. 400kg mehr auf die Waage...( Golf 2 ca. 950 kg )
Dazu hat der Beetle wahrscheinlich noch 17 oder 18" und somit ist er schon wieder deutlich langsamer als mit 16" Alus.....
Man muß abwägen, aber so giftige Motoren wie im Golf 1 der 1,8 oder 1,6er GTI und im Golf 2 ein GTI oder 16V wird es wohl nicht unter 30.000 € mehr geben 🙁 ( obwohl ein R32 auch noch nicht so mächtig schiebt wie ich es mir erträumt hätte )
MFG
Das ist mir klar. Aber es ging ja auch darum, ob der 1.8T im Beetle druck macht.
Und im Vergleich zu einem 16V, ohne Rücksicht auf Gewicht, bla bla bla geht der Beetle nicht wirklich zur Sache....
Gibts irgendwo Tests vom Beetle die kein Geld kosten? Wo man mal was lesen kann? Chip fällt flach! Da halt ich nix von wenn dann was an Arsch geht sagt jeder oh ja Garantie aber....!
hab auch keinen chip...aber warum fragst Du gezielt nach dem beetle 1,8T ?=
Willst Du den kaufen?
Was ist Dir daran wichtig? Der Beetle oder der Motor?
MFG
Mal schauen würd günstig an nen Beetle Sport Edition kommen! Hab jetzt noch nen 130PS TDI Bora aber will kein Diesel mehr! Aber mich reitzt noch der Jubi GTI!
Der 1,8 T ist eigentlich nicht schlecht...verbraucht bei normaler defensiver Fahrweise teilweise unter 8 Liter und beim "Pinseln" maximal 12 ( bei mir )....der Drehmomentverlauf ist angenehm und man kann in der Stadt , wenn man will, jedes Ampelrennen klar machen oder im 5. Gang cruisen......eigentlich für alle Lebenslagen der richtige Motor.....
An Deiner Stelle würde ich , wenn die Kohle reicht, einen 25 Jahre GTI kaufen......geile Optik, 6 Gang.....was will man mehr 😁
MFG
Dann lieber einen V5 mit 170 PS oder aber einen V6! Am ehesten würd ich dir zu einem Bora mit 1,8T, V5 oder gar V6 raten... die sind in der Versicherung nämlich ca. 20 % günstiger wie die Vierer!