VW Beetle 1,8 Turbo

VW Golf 4 (1J)

Hallo wer hat den 1.8 Turbo mal im Beetle gefahrn! Geht der gut oder eher zäh? Wer weiss da mehr?

24 Antworten

Im Vergleich zum selben Motor im Golf...klar oder?!

Bin vor 2 Jahren einmal den Beetle 1.8T gefahren.

Soweit ich das ganze noch in Erinnerung habe geht der ziemlich gut.

Wenn Beetle dann würde ich diesen nur mit Turbo nehmen. Der 2.0l ist schon sehr träge.

Zitat:

Original geschrieben von GoRa Jäger

Dann lieber einen V5 mit 170 PS oder aber einen V6! Am ehesten würd ich dir zu einem Bora mit 1,8T, V5 oder gar V6 raten... die sind in der Versicherung nämlich ca. 20 % günstiger wie die Vierer!

Wobei man die 20 % als Schmerzensgeld ( Sorry Borafahrer ) für die Optik auch ansehen kann....

Die Boras die hier rumfahren werden von "Silberpfeilen" jenseits der 60 Jahren gefahren...und haben einen "80 Jahre unfallfrei" Aufkleber auf dem Heck....kann man immer sehr gut lesen, da die mit 60 Sachen über die Landstraße "fegen"......

MFG

ääähemm!

Also das mit dem Bora verbitte ich mir 😉

Das ist ein sehr schönes Auto. Zu dem Golf muss ich sagen: Für meinen Geschmack hab ich den zu oft von vorne gesehen. Aber egal

Aber mal ehrlich, die Bora-Limo ist unbebastelt auch nicht mein Fall. Bin eh n Kombi Fan

andre

Ähnliche Themen

Was meinst du warum die Versicherung für den Bora so günstig ist? Weil nicht alle 18jährigen den nach 500 km in den Busch setzen...?!

Und häßlich ist ansichtssache: Jedem das Seine.

Ach ja: Ich habe an meinem Golf übrigens eine Bora Front und finde es gibt nichts schöneres.

Und wem die Front des Bora nicht zusagt der findet sicherlich jemanden der mit seiner Golf Front tauscht....

Greetz.....

Wer mal versucht hat nen Bora zu verkaufen weiss von was ich spreche! Das Teil ist so zäh im Verkauf! Hätte mir damals lieber nen Golf holen sollen!

momentan ist fast jeder Wagen schlecht an den Mann zu bringen...

Wir haben 5 Monate lang unseren Mercedes E 240 Avantgarde in schwarz mit 17", Xenon, Navi etc anbieten müssen, bis den jemand für 16.000 € gekauft hat ( BJ 99 mit 60 tkm und Scheckheft )

1999 haben wir knapp 90.000 DM dafür gezahlt....

Den Golf, den meine Schwiegereltern gekauft haben, haben wir von 9100 auf 8000 € gedrückt.......( BJ 2000, 1,6 SR, schwarz, 17", Winterreifen, scheckheft, 80 tkm )

MFG

Ist im Moment total Scheisse! Na ja abwarten und Tee trinken! Aber bis Anfang Mitte Sommer will ich de Diesel weghaben! Will wieder Benziner Sound!

Hab eben mal Testwerte gelesen da ist der Beetle von 0-100 km/h doch ganz flott! Nur bei der Endgeschwindigkeit 10 km/langsamer als Golf und Co.!

Hallo!

Also ich sag jetzt einfach mal: such dir einen gut gepflegten Jubi-GTI, damit wirst Du meiner Meinung nach auf jeden Fall glücklick..
Ich bin es nämlich auch 🙂 (ok, man soll ja nicht von sich auf Andere schließen)..

Gruß D.

Deine Antwort