VW Batterie Mondpreise?!

VW Caddy 3 CrossCaddy (2K/2C)

Habe heute unseren Caddy abgegeben,weil die Batterie schwächelte.
Dann Fahrzeug wieder abgeholt und Zuhause die Rechnung geöffnet...
Nettopreis 287,alles in allem 341 Teuro's...äh,ist die vergoldet oder platiniert?
Teilenummer von dem Akku ist 000915105CC.
Das war meine erste und letzte AGM Batterie die ich von VW bezogen habe,darf gar nicht dran denken was die von unserem Touareg dann erst kostet!!!
Wie haltet ihr von diesem Preis,gerechtfertigt oder nicht???

20191105_041627.jpg
Beste Antwort im Thema

Servus,

wäre meine letzte Wahl, bei VW eine Batterie zu kaufen, bzw. einbauen zu lassen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Logisch....wer sich im Vorfeld informiert ist klar im Vorteil, aber in diesem Fall spielte der Zeitdruck eine Rolle,da wir zur Nachtschicht beide Autos benötigten.
Der Caddy sprang noch mit den letzten Batteriereserven an,dann sofort zur Werkstatt....bin froh dass ich überhaupt noch in deren Alltagsgeschäft dazwischen geschoben werden konnte.
War mir zeitlich nicht möglich selbst zu wechseln und zu codieren
darum getreu dem Motto,baut rein,Hauptsache neu,kam dann dieser Preis zustande,über den ich mich ja nicht sonderlich beschwere,einfach nur wundere wie teuer Technologie sein kann.
Preise sind mir meistens zweitrangig,wichtig ist mir immer Originalteile zu bekommen oder verbauen zu können,womit dann folglich diese Anschaffung kein Fehler darstellt...
Unsere anderen Fahrzeuge älteren Semesters haben alle "normale" MIDAC-HYPER Akkus,mit denen ich in der Vergangenheit auch top Zufrieden war.

Was genau wurde denn jetzt verbaut?

Laut Rechnung diese:

https://originalteilemarkt.de/.../380a-000-915-105-cc-2835988

Das sind ja Preise da bleibt mir die Luft weg.
Danke das werde ich mir merken.
Ich habe mal gegoogelt bei einem online Haus gibt es eine Bosch AGM für Start Stop 140 € ca.