ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Batterie Mondpreise?!

VW Batterie Mondpreise?!

VW 3 CrossCaddy (2K/2C)
Themenstarteram 5. November 2019 um 3:20

Habe heute unseren Caddy abgegeben,weil die Batterie schwächelte.

Dann Fahrzeug wieder abgeholt und Zuhause die Rechnung geöffnet...

Nettopreis 287,alles in allem 341 Teuro's...äh,ist die vergoldet oder platiniert?

Teilenummer von dem Akku ist 000915105CC.

Das war meine erste und letzte AGM Batterie die ich von VW bezogen habe,darf gar nicht dran denken was die von unserem Touareg dann erst kostet!!!

Wie haltet ihr von diesem Preis,gerechtfertigt oder nicht???

20191105_041627.jpg
Beste Antwort im Thema

Servus,

wäre meine letzte Wahl, bei VW eine Batterie zu kaufen, bzw. einbauen zu lassen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Stolzer Preis.

Ich frage immer vorher was auf mich zukommt.

Von welchem Hersteller ist die Batterie denn und wieviel Amperestunden hat sie?

Die AGM Batterien von Varta oder Bosch kosten im Internet schon einiges, dann werden die bei VW wohl noch mehr kosten....

Die AGM Batterien sind ja u.a. speziell für KfZ mit Start/Stopp.

Hat jemand Erfahrung mit Gel-Batterien in Fahrzeugen mit S/S?

Da ich die sowieso immer aus habe würde es doch eine "normale" Batterie auch tun denke ich.....

Auch wenn es vllt. kein Trost ist, aber die Bakterie in meinem Ränger (kein AGM, kein Gel) kostet beim fFh ca. 600,- €. Für die Markenwerkstätten ist das wohl so normal wie Öl für 30 € pro Liter zu verkaufen.

Hi,

600 Öcken?

Ist die für einen ÖPNV Triebwagen mit 54 t als LastMile Brücke geeignet oder was?

Sorry aber Preis Leistung versteckt sich da bitte wo genau?

WE

Das VW sich sowas vergolden lässt, ist doch völlig normal. Das macht auch fast jedes andere Autohaus so.

Beispiel vom kleinen Fiat meiner Frau.... Der Fiathändler wollte 180€ für die Batterie.

Im Baumarkt nebenan gab es die selbe/gleiche idetische Batterie für 60€.

Ist echt viel Geld! Hilft zwar nicht mehr, allerdings frage ich auch vorher wo die Reparatur preislich hingeht.

Servus,

wäre meine letzte Wahl, bei VW eine Batterie zu kaufen, bzw. einbauen zu lassen.

Zitat:

@Micky1407 schrieb am 5. November 2019 um 04:20:36 Uhr:

Habe heute unseren Caddy abgegeben,weil die Batterie schwächelte.

Dann Fahrzeug wieder abgeholt und Zuhause die Rechnung geöffnet...

Nettopreis 287,alles in allem 341 Teuro's...äh,ist die vergoldet oder platiniert?

Teilenummer von dem Akku ist 000915105CC.

Eine AGM Batterie kostet halt auch im Netz deutlich mehr als eine herkömmliche Nassbatterie. Wenn man sich diese dann auch noch verbauen lässt, so ist das doch schon eher der normale Wahnsinn.

Ich habe an meinem Rentnergolf vor 6 Wochen, für die Hinterachse, neue Bremszangen benötigt. Im Netz 57,50 € / Stck. vom Hersteller (u. auch Zulieferer) TRW, original 273,70 € ohne Zu- o. Abschläge.

Das nenne ich mal nen satten Gewinn! Wobei VW, beim Einkauf der Bremszange, auch ganz sicher keine 50 € zahlen wird.

 

Zitat:

Wie haltet ihr von diesem Preis, gerechtfertigt oder nicht???

Ich sehe da jetzt nicht unbedingt einen Extrazuschlag. Das ist wohl der allgemeine Aufschlag bei fast allen Markenhändlern.

Hi,

gut Ding kostet gut Geld - OK, das sehe ich ein; Leben müssen die leutchen auch von was - verstehe ich auch.

Doch manchmal denke ich wird da abgeledert - zB bei Ölen.....

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass der Händler nicht den Preis zahlt den wir als Endkunde hinlegen für teile dann......

WE

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 5. November 2019 um 08:55:17 Uhr:

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass der Händler nicht den Preis zahlt den wir als Endkunde hinlegen für teile dann......

So ganz stimmt das leider nicht.

Ich habe schon erlebt, dass der Teilelieferant einer freien Werkstatt abzüglich Rabatt Bremsen zu einem weit höheren Preis an die Werkstatt verkauft hat, als ich die Teile im Netz bekommen hätte.

Ich finde es nicht gerechtfertigt über die Preise der Werkstatt herzuziehen, wenn man sich vorher nichtmal dafür interessiert hat.

 

Teuer? Sicherlich...

Zu teuer? Keinesfalls!

Es gab in der Vergangenheit mal Tests von Automobilclubs und Zeitschriften, die den VW-Batterien Bestnoten hinsichtlich ihrer Eigenschaften bescheinigten im Vergleich zu den Produkten aus dem Zubehör. Ist ja kein Geheimnis, dass für die Fahrzeughersteller anders produziert wird. Mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Wenn man vorab nicht nach den Preisen fragt, muss man sich nicht wundern.

Wenn es beim :) günstiger sein soll, muss man gezielt nach den Economy-Produkten fragen. Mit Glück sind das die Gleichen wie das Normalsortiment nur eben günstiger.

Was ist denn nun für eine Batterie eingebaut worden?

VW wird ja wohl wohl keine eigenen Batterien herstellen...

Zitat:

@LuLant666 schrieb am 5. November 2019 um 15:54:24 Uhr:

Was ist denn nun für eine Batterie eingebaut worden?

Zitat:

VW wird ja wohl wohl keine eigenen Batterien herstellen...

Aber klar doch....:D

https://s7g10.scene7.com/.../4-3_Full-result?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen