VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Mit der Beta 904 (leider noch auf Englisch) kommt man noch tiefer rein...Allerdings ist man noch weit von den Möglichkeiten wie beim Golf V entfernt. Muss man auf aktuellere Software warten!Wer interesse hat was bislang geht der kann gern mal einen Blick in meinen Blog werfen...
Gruß
John
Servus,
ich wollte einfach mal hören, wie weit das nun mittlerweile gekommen ist mit dem codieren.
Für mich interessant:
-Tränenwischen
-Regenschließung
-Comfort-Schließung
-Tacho-Nadeln rauf und runter
-und vielleicht noch etwas was mit dem Xenon möglich ist, Autobahnlicht etc?!?!
John, hab auch schon mal bei dir im Blotg gelesen, wie ist das ganze denn?
Habe noch nie irgendwie etwas am Auto codiert, ist das ne reskante Sache, oder bei den "einfachen Funktionen" einfach ein "Häckchen setzen"???
Kann etwas kaputt oder falsch codiert werden?
Und gibt es vielleicht jemanden pfiffigen der das im Raum Hannover für etwas Geld für die Kaffeekasse machen würde???
L.G.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
[.....]
Und gibt es vielleicht jemanden pfiffigen der das im Raum Hannover für etwas Geld für die Kaffeekasse machen würde???L.G.
Martin
Schau mal
hierrein... 😉
Moin Jungs,
erstmal die Basics. Ich habe leider beim bestellen gepennt und keine MFA+ bestellt! Mir ist aufgefallen, dass während das Tagfahrlicht (kein Xenon) eingeschaltet ist, die Tacho-/Drehzahlmesserbeleuchtung über einen Lichtsensor geregelt wird. Sprich, wird es draussen dunkler wird die Beleuchtung ebenfalls dunkler. Ist immer ein dezenter Hinweis das Licht einzuschalten.
Fragen:
1. Kann man etwas programmieren um diesen Sensor für die Lichtautomatik zu nutzen (habe ich ebenfalls nicht bestellt)
2. Coming Home/ Leaving home ist ja nun programmierbar. Kann dies programmiert werden ohne Relais etc. zu tauschen oder hinzu zu fügen?
3. Hat schonmal jemand das MFA+ nachgerüstet?
Vielen Dank für die Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Schau mal hier rein... 😉Zitat:
[.....]
Und gibt es vielleicht jemanden pfiffigen der das im Raum Hannover für etwas Geld für die Kaffeekasse machen würde???L.G.
Martin
Schaut gut aus, muss man aber auch wissen.... DANKE schön !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Servus,Zitat:
Mit der Beta 904 (leider noch auf Englisch) kommt man noch tiefer rein...Allerdings ist man noch weit von den Möglichkeiten wie beim Golf V entfernt. Muss man auf aktuellere Software warten!Wer interesse hat was bislang geht der kann gern mal einen Blick in meinen Blog werfen...
Gruß
Johnich wollte einfach mal hören, wie weit das nun mittlerweile gekommen ist mit dem codieren.
Für mich interessant:-Tränenwischen
-Regenschließung
-Comfort-Schließung
-Tacho-Nadeln rauf und runter
-und vielleicht noch etwas was mit dem Xenon möglich ist, Autobahnlicht etc?!?!John, hab auch schon mal bei dir im Blotg gelesen, wie ist das ganze denn?
Habe noch nie irgendwie etwas am Auto codiert, ist das ne reskante Sache, oder bei den "einfachen Funktionen" einfach ein "Häckchen setzen"???
Kann etwas kaputt oder falsch codiert werden?
Martin
Den Post hab ich gar nimmer gelesen^^ Gehen tut mittlerweile so einiges, speziell weil man mittlerweile (teilweise) in die Anpassungen der Steuergeräte reinkommt...Tachonadeln "rauf und runter" geht derzeit noch nicht, lassen sich nur einzeln über die "erweiterten Messwertblöcke" ansteuern...Von Xenon hab ich bislang keinen Peil. Ich hab derzeit folgendes abgeändert:
-Autobahnlicht deaktiviert, (aktiviert das Abblendlicht ab 140km/h)
-Regenschließen aktiviert, (automatisches Schließen der Fenster bei Regen wenn Fahrzeug abgeschlossen)
-Scheinwerferreinigungsanlage deaktiviert,
-Tränenwischen Front & Heckscheibe aktiviert, (einmaliges Nachwischen)
-Komfortblinken auf "Zyklus 4" eingestellt, (blinkt nun viermal hintereinander)
-Bremsassistent auf Einstellung "stark" abgeändert, (weniger Pedalweg bzw weniger Pedalkraft zum Bremsen von nöten),
-Sicherheitsgurtwarnanzeige deaktiviert,
-MFA+ Verbrauchsanzeige angepasst,
-Fahrschulmodus aktiviert, (Geschwindigkeit lässt sich nun mit Tastenkombination übers Radio anzeigen)
Generell ist es net ganz Risikofrei zu Codieren bzw Anpassungen durchzuführen, falsche Codierungen können Steuergeräte leider unbrauchbar machen 🙁 Kommt aber nur extrem selten vor, bzw man liest nur selten davon.
Gruß
John
Hallo John,
Zitat:
-Fahrschulmodus aktiviert, (Geschwindigkeit lässt sich nun mit Tastenkombination übers Radio anzeigen)
Wie ich sehe hast du das RCD 510 drinnen. Geht das auch beim RNS 510?
Wenn ja, welches Bit muss dazu geändert werden? 😉
Grüße
Andreas
Zitat:
-Bremsassistent auf Einstellung "stark" abgeändert, (weniger Pedalweg bzw weniger Pedalkraft zum Bremsen von nöten),
Über welches Stg. geht das denn?
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Über welches Stg. geht das denn?Zitat:
-Komfortblinken änderst du im STG 9 Bordelektronik ab, Funktion 10 Anpassung! Welcher Kanal ist ne gute Frage, müsste ich selber nochmal schauen...
-Die Einstellung für den Bremsassistent findest du im STG 3 Bremsenelektronik, Funktion 10 Anpassung! Auch hier weiß ich den Kanal aber net mehr auswendig...
Ich gehe demnächst mal dazu über mir sämtliche Interessanten Abänderungen im Detail aufzuschreiben wo man sie findet...Grob behalten tuhe ich es zwar, aber es gibt in jeder Anpassung ne Menge Kanäle 🙂 Dürftest du ja selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von ab-tools
Hallo John,
Zitat:
Wie ich sehe hast du das RCD 510 drinnen. Geht das auch beim RNS 510?Zitat:
Wenn ja, welches Bit muss dazu geändert werden? 😉Grüße
Andreas
Auch hier müsste ich nochmal nachschaun...Wenn heute Zeit über ist hock ich mich nochmal ne Stunde ins Auto.
Hallo John
Zitat:
Zitat:
Hallo John,
Zitat:
Auch hier müsste ich nochmal nachschaun...Wenn heute Zeit über ist hock ich mich nochmal ne Stunde ins Auto.Zitat:
Wie ich sehe hast du das RCD 510 drinnen. Geht das auch beim RNS 510?
Wenn ja, welches Bit muss dazu geändert werden? 😉Grüße
Andreas
Das wäre super, vielen Dank!
Grüße
Andreas
Super wärs, wenn du mal eine genaue Auflistung der BYTES und BITS schrieben könntest, wo sich welche Funktion versteckt, damit sie mir mein 🙂 reinprogrammieren kann. Vor allem Autobahnlicht, Tränenwischen und das mit dem Bremsassistent ist für mich interessant.
Kommst du aus Mannheim? Ich bin die nächsten 3 Wochen dienstlich in Mannheim (Bildungsakademie von 8-16Uhr). Kann dir gerne alles Codieren, dann nehme ich halt mein Notebook mit 😉 Über ne kleine Spende würd ich mich natürlich freuen, ist aber kein Muss 🙂
Zitat:
aber es gibt in jeder Anpassung ne Menge Kanäle 🙂 Dürftest du ja selber wissen.
Ja weiß ich.🙂
Bevor ich mich bei bereits jetzt gefühlten 33°C ins glühende Auto zwänge, geht das auch beim Golf V?
Zitat:
Kommst du aus Mannheim? Ich bin die nächsten 3 Wochen dienstlich in Mannheim (Bildungsakademie von 8-16Uhr). Kann dir gerne alles Codieren, dann nehme ich halt mein Notebook mit 😉 Über ne kleine Spende würd ich mich natürlich freuen, ist aber kein Muss 🙂
Falls du zufällig mal in HH sein solltest ... 😁 😁 😁
Vergangenes Jahr war ich 2 Monate in Heide und danach 5 Monate in Appen 😉 Würde sagen schlechtes Timing 😁