VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Zitat:

Original geschrieben von Golf11

wieso das???

Dauerfahrlicht abstellen Xenon???

Ich habe kein Xenon....

Die Codierung steht für Dauerfahrlicht über Abblendlicht ( egal ob Halogen oder Xenon )
In machen Labeln steht dort : Dauerfahrlicht ( DFL ) über Abblendlicht aktiv 😉

Hat auch nicht geklappt ich gebe es auf ..leiderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hallo,

hat schon mal jemand die Ansteuerverzögerung der Scheinwerfer-Reinigungsanlage ( Xenon ) umgestellt, damit nicht bei jedem Scheibenwaschen diese auch auslöst ?

Beim A3 hab ich das damals gemacht, mit 2,5 sec. Verzögerung.

Ich werde nachher mal schauen, ob die Daten übereinstimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Ecke

Ich hab mal ne Frage zu nem Touran MJ 2009.
Im moment ist es so aktiviert, dass alle Fenster heruntergehen wenn man öffnen lange drückt auf der FFB.
Ich hätte es aber gern so, dass nur das Fahrerfenster herunter geht.

Ich habe mal in einem G5 mit MFA+ einen Punkt direkt im Einstellungsmenü gesehen, wo man das einstellen konnte.
Der Touran hat aber nur die kl. MFA und ich finde in keiner Dokumentation welches Bit oder welcher AP das in welchem STG ist.
Kann mit jemand sagen, wo ich das ändern muss?

Lg

Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

hat schon mal jemand die Ansteuerverzögerung der Scheinwerfer-Reinigungsanlage ( Xenon ) umgestellt, damit nicht bei jedem Scheibenwaschen diese auch auslöst ?

Ich antworte mir mal selber 🙂

Ging nicht, die Codierungen stimmern nicht überein und ich hab auch nichts passendes in den Steuergeräten gefunden.

Bin für jeden tip dankbar.

Ähnliche Themen

zieh einfach die sicherung 😉

oder frag otti nach seiner umbaulösung^^

Zitat:

Zitat:

Ich hab mal ne Frage zu nem Touran MJ 2009.
Im moment ist es so aktiviert, dass alle Fenster heruntergehen wenn man öffnen lange drückt auf der FFB.
Ich hätte es aber gern so, dass nur das Fahrerfenster herunter geht.

Ich habe mal in einem G5 mit MFA+ einen Punkt direkt im Einstellungsmenü gesehen, wo man das einstellen konnte.
Der Touran hat aber nur die kl. MFA und ich finde in keiner Dokumentation welches Bit oder welcher AP das in welchem STG ist.
Kann mit jemand sagen, wo ich das ändern muss?

Lg

Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

Hi.

Schau mal im BCM. Dort sollte im Byte 0 oder Byte 1 - komfortöffnen nur Fahrertür aktiv - stehen (Vorrausgesetzt der Touren hat das gleiche BCM wie der golf.) Also Steuergerät zentralelektrik.

Das sollte das sein, was du willst.

Gruß

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Ich antworte mir mal selber 🙂
Ging nicht, die Codierungen stimmern nicht überein und ich hab auch nichts passendes in den Steuergeräten gefunden.

Bin für jeden tip dankbar.

Über Codierung oder Anpassung ist zur Zeit nichts zu machen. Hatten hier im Fred schon einmal darüber geschrieben.

Nur ganz deaktivieren geht. Oder du schaltest vor dem reinigen der Scheibe das Licht aus. Dann reinigt er nur die Scheibe...

Hat sich in der neuen VCDS Version 10.6.4 was geändert?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Hat sich in der neuen VCDS Version 10.6.4 was geändert?

Mir ist nicht grossartig aufgefallen..

Hier der changelog:

KLICK

Evtl paar Korrekturen der Labels.

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Hallo Leute,

nochmal kurz zur GRA codieren. Bin mit meinem Schwager zu seinem Chef und haben da am Tester meine GRA codieren dürfen. Anscheinend geht es nur Online. Hab bis jetzt nichts anderes gelesen.

Hat denn jemand geschafft GRA zu codieren? Gibs da was neues in der Sache?

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Hallo Leute,

nochmal kurz zur GRA codieren. Bin mit meinem Schwager zu seinem Chef und haben da am Tester meine GRA codieren dürfen. Anscheinend geht es nur Online. Hab bis jetzt nichts anderes gelesen.

Hat denn jemand geschafft GRA zu codieren? Gibs da was neues in der Sache?

du brauchst nene neuen hebel und dann codieren.codierung is schon ewig im label.

Wer es noch nicht geschafft hat (wegen Tastenkombi):

Fahrschulfunktion (nur bei RCD 210/310)
STG 56 ==> Funktion 10 ==> Kanal 2 ==> Wert 0 ==> bool (1 = an)
(Radio aus ==> Zündung ein ==> Menütaste am Radio gedrückt halten und das Radio einschalten)

Zitat:

Original geschrieben von mika85

du brauchst nene neuen hebel und dann codieren.codierung is schon ewig im label.

danke für deine hilfreiche antwort!

kleines bis mittelschweres problem,

habe mir eletrisch anklappbare aussenspiegel nachgerüstet.
brauchte dafür nur ein neues steuergerät, da das auf der beifahrerseite die anklapp funktion unterstützt. (tn beifahrerseite 5K0959792A)

habe mir in der bucht ein neues gebrauchtest bestellt welches die selbe teilenummer hat wie das verbaute nur mit einem "A" am ende ,wie auf der beifahrerseite (Tn fahrerseite 5K0959793A)

da der fensterhebermotor jedoch von einem rocco ist (teilenummer 1Q0959701 H) geht jetzt immer die scheibe bein öffnen und schliessen der tür und zf ein stück hoch und runter.

dann hab ich heute die beiden stuergeräte (5K0959793 und 5K0959793A) auf den beiden hebermotoren getauscht. (teilenummer: 1Q0959701 H und 5k0959701) jedoch ohne erfolg,

nun zu meiner frage.

kann man das rauscodieren ? oder dem steuergerät sagen das es nun ein golf ist und kein roccco mehr ?

das wird nix..leider

Deine Antwort