VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Beim GTD Kombiinstrument (5K6 920 870 E / H03 0305 / ab KW45-09) funktionierts schon mal 1A 😁KI auf Kanada codiert
&
BCM auf Kontrolleuchte ein codiert.Dieses Kombiinstrument habe ich übrigens in meinen '09er 2.0TDI 110PS verbaut! 😉
Zeiger-Inszenierung & vollständige Anzeige der PFSE-UMTS funktionieren jetzt ebenfalls 1A 😎
Bilder im Anhang
Andy, das zweite Bild verwirrt mich auch ein wenig. Draußen ist es dunkel (was auch zur Uhrzeit passt) Eingeschaltet ist aber das Tagfahrlicht?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Andy, das zweite Bild verwirrt mich auch ein wenig. Draußen ist es dunkel (was auch zur Uhrzeit passt) Eingeschaltet ist aber das Tagfahrlicht?! 😕Zitat:
Beim GTD Kombiinstrument (5K6 920 870 E / H03 0305 / ab KW45-09) funktionierts schon mal 1A 😁KI auf Kanada codiert
&
BCM auf Kontrolleuchte ein codiert.Dieses Kombiinstrument habe ich übrigens in meinen '09er 2.0TDI 110PS verbaut! 😉
Zeiger-Inszenierung & vollständige Anzeige der PFSE-UMTS funktionieren jetzt ebenfalls 1A 😎
Bilder im Anhang
ließt du auch, was hier geschrieben wird? steht doch da....
Zitat:
Original geschrieben von xorking
[.......]ließt du auch, was hier geschrieben wird? steht doch da....
Super Beitrag! Machen wir jetzt hieraus ein Ratespiel? Was steht wo? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Des Rätsels Lösung: "TFL bei Standlicht ein" codiert 😉
Alles klar! Danke 😉
Hallo alle zusammen.......
ich hab einen Golf VI GTD MJ 2011. Da mein freundlicher nicht fähig ist das Dauerfahrlicht zu deaktivieren möcht ich mich mal schlau machen.
• Dauerfahrlicht abstellen Xenon
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11> Bit> 2 deaktivieren
triffft das auch auf MJ 2011 zu???
Und was kann alles noch bei meinem GTD (MJ 2011) umcodiet werden???
danke schon mal....
J geht auch bei deinem MJ2011.
Was alles zu codieren geht, hängt von deiner Austattung ab. Aber du kannst allgemein in die Codierlisten sehen, die es überall gibt 😉
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von der Nico 88
Hallo alle zusammen.......ich hab einen Golf VI GTD MJ 2011. Da mein freundlicher nicht fähig ist das Dauerfahrlicht zu deaktivieren möcht ich mich mal schlau machen.
• Dauerfahrlicht abstellen Xenon
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11> Bit> 2 deaktivieren
triffft das auch auf MJ 2011 zu???Und was kann alles noch bei meinem GTD (MJ 2011) umcodiet werden???
danke schon mal....
das selbe wie im MJ 2010.mehr dazu in meinem blog.auch user mit vcds sind dort zu finden.
gruß
So 🙂
Ich habe nun mein GTD KI auf Kanada codiert und schon funktioniert die TFL Leuchte. Echt super. Großes Dankeschön.
Die Uhrzeit ist aber weiterhin in 24h-Angabe.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Wirklich merkwürdig, ich habe bei meinem MJ09 einfach die TFL aktiviert und sonst nichts geändert.
Nimms mir nicht übel, aber lies doch einfach auch mal was in dem Thread steht.
Bei den GTI/GTD KIs war es eben nicht so einfach zu aktivieren, bei deinem Highline KI schon.
Deshalb der Umweg über Kanada 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xorking
So 🙂Ich habe nun mein GTD KI auf Kanada codiert und schon funktioniert die TFL Leuchte. Echt super. Großes Dankeschön.
Die Uhrzeit ist aber weiterhin in 24h-Angabe.
Mfg
selbiges bei mir! 😉
& das Gepiepse höre ich auch nicht, weil ich den Schlüssel immer abziehe vorm aussteigen! 😁
---
bei den Highline KIs wars auch nur bis KW45-09 möglich ohne Kanada-Codierung!!
Zitat:
Original geschrieben von Ecke
Nimms mir nicht übel, aber lies doch einfach auch mal was in dem Thread steht.
Bei den GTI/GTD KIs war es eben nicht so einfach zu aktivieren, bei deinem Highline KI schon.
Deshalb der Umweg über Kanada 🙂
Schande über mein Haubt, ich habe die letzten Seiten eben nur überflogen, sorry 😉 Dann ist ja alles geklärt 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Dann ist ja alles geklärt 🙂.
Na Prima 🙂
Wie gesagt, war auch nicht böse gemeint...
Zitat:
bei den Highline KIs wars auch nur bis KW45-09 möglich ohne Kanada-Codierung!!
Das wusste ich noch nicht. Man lernt halt nie aus 🙂
Aber ich habe vor ca. 2 Wochen nen G6 codiert, der laut meiner Liste aus KW52/09 stammte und da hat es funktioniert.