VVD und Garantieverlängerung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe gestern die Versicherung VVD (Widerrruf innerhalb 14 tagen) zur HUK gewechselt.
Macht bei meinen SF12 ca 600€ im Jahr aus.

Nun fällt ja die Garantieverlängerung weg. Habe hierzu bei meinem Händler angefragt und der schreibt mir das die Garantieverlängerung 370€ beim 1,8er kostet. Ist diese wirklich sinnvoll? Wer hat auch die Garantieverlängerung abgeschlossen und wie teuer ist diese beim 1,8er. Gab es einen 15% Rabatt innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung?

Vielen Dank.

51 Antworten

Ich finde es schon lustig hier.. Es wird eine einfache Frage gestellt und statt einer einfachen Zahl aus 3 Ziffern als Antwort, meinen hier manche Kommentare ablassen zu müssen..

1) Habe ich meinen :-) angerufen, da mich aber etwas stutzig gemacht hat -> Nachfrage im Forum
2) geht es nicht um 20 euro hin oder her, sondern darum den richtigen Preis zu bezahlen.. Nur weil man einen Wagen für XXXXX € hat, heißt das nicht dass man aufhören sollte den gesunden Menschenverstand zu benutzen..

@michael_vallen
Danke für die Info.. Deine Aussage deckt sich mit meinen Informationen..
Der 2.0 TDI mit 103 kw scheint teurer zu sein.. Ich vermute die 350 € bei dir waren ohne die 15 % Nachlass innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung..oder? Mit Nachlass müssten es bei deiner Motorisierung um die 300 Euro sein..

Gruß

2.0 TDI 140PS (0603\ADM) innerhalb der ersten 4 Wochen nach EZ : 370€, danach 435€.

Touran 1.6 TDI BMT:
Paket 3. + 4. Jahr: regulär 350 Euro, innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung 298 Euro (350 Euro -15%).
Preis des "2+3 Jahre Garantiepakets" (5.tes Jahr schon mitversichert): 498 Euro!
(im Endeeffekt also das 5.te Jahr dann 300 Euro im Paket)...

Zitat:

@michael_vallen
Danke für die Info.. Deine Aussage deckt sich mit meinen Informationen..
Der 2.0 TDI mit 103 kw scheint teurer zu sein.. Ich vermute die 350 € bei dir waren ohne die 15 % Nachlass innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung..oder? Mit Nachlass müssten es bei deiner Motorisierung um die 300 Euro sein..

Gruß

japs, stimmt, hatte meinen als Jahreswagen gekauft und erst vor wenigen Wochen die Verlängerung beantragt ! 🙂