ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. VT Autobild

VT Autobild

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:53

In der Autobild ,welche morgen erscheinen werden wird,ist ein Vergleichstest zwischen Mercedes C220CDI,Audi A4 2.0TDI,BMW 320d,Lexus IS220d und Alfa Romeo 159 JTD.

Mal gucken ob die C-Klasse wirklich gut ist,d.h. ob Sie erste wird.

Meine Platzierung:

1.Mercedes

2.BMW

3.Audi

4.Lexus

5.Alfa Romeo

Eure Platzierung?

Ähnliche Themen
279 Antworten
am 3. Mai 2007 um 15:02

Re: VT Autobild

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Meine Platzierung:

1.Mercedes

2.BMW

3.Audi

4.Lexus

5.Alfa Romeo

Eure Platzierung?

Wird wohl so sein...

Wenn sie die gleichen MB und BMW Modelle wie im ersten Vergleich nehmen, kann man davon ausgehen dass MB 1 Punkt vor BMW liegt. Wie es mit Audi aussieht weiß ich nicht, ich glaube aber kaum dass Audi besser als BMW u. Mercedes ist. Lexus und Alfa sind gute Autos, aber gegen deutsche Modelle in VT haben sie noch nie gewonnen

Letztendlich liegt es aber im Augenmerk eines jeden einzelnen welches Auto er sich kaufen will.

Der eine schaut aufs Design, der andere auf den preis, ein anderer widerum auf die Motoren etc... :)

am 3. Mai 2007 um 15:46

Auch für mich ist der Mercedes die absolute Nr. 1.

Zu BMW sag ich nur eines: "Habe zwei gehabt, möchte keinen mehr".

Gut, einen hab ich leider noch.

Eure KITTEN190980

Für mich persönlich ist der Alfa die ganz klare Nr. 1

Fahrdynamik, Qualität, Sicherheit und Design sind Spitze.

Wenn man am Gewicht und an den Benzinmotoren noch arbeitet, ist er nahezu perfekt.

 

 

Gruß Markus

am 3. Mai 2007 um 17:34

Egal wer da gewinnen mag, ich war noch nie ein großer Freund solcher Vergleichstests. Dazu sind solche Tests zu subjektiv und zumindest bei mir entsteht der Eindruck das meist andere Gründe als nur das Fahrzeug die Platzierung bestimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Für mich persönlich ist der Alfa die ganz klare Nr. 1

Fahrdynamik, Qualität, Sicherheit und Design sind Spitze.

Wenn man am Gewicht und an den Benzinmotoren noch arbeitet, ist er nahezu perfekt.

 

 

Gruß Markus

ja, die Alfisti sind schmerzfrei... :D

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Für mich persönlich ist der Alfa die ganz klare Nr. 1

Fahrdynamik, Qualität, Sicherheit und Design sind Spitze.

Spitzen-Design bei Alfa? Okay, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Spitzen-Fahrdynamik bei Alfa? Naja, gute Fahrdynamik, das kann man dem Alfa wohl zu Gute halten. Spitzen-Qualität? Da habe ich angefangen heftig zu schmunzeln, da dürfte es doch noch größere Defizite geben. Spitzen-Sicherheit bei Alfa? Ich brech ins ins Essen vor Lachen. Da ist ein Mercedes Lichtjahre voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

ja, die Alfisti sind schmerzfrei... :D

Volle Zustimmung.

Mein Tipp:

1.BMW

2.Lexus

3.Mercedes und Audi

5.Alfa Romeo

Kann mich ja irren, aber einen ersten Platz sehe ich für den 204er nicht. Je nachdem wie bei der AB gewichtet wird, wenn es nur um die Motorten geht, wird Mercedes zweiter.

Wieso machen wir denn nicht gleich Wetten?

1.Mercedes ( gesponsort )

2.Audi

3.BMW

4.Alfa Romeo

5.Lexus

Obwohl der 3er mein persönlicher Favorit wäre.

Es gab schon einen Vergleichstest zwischen neuer C-Klasse und 3er BMW in der Autobild, den man hier nachlesen kann: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13789. Da hat der W204 gewonnen und es wäre somit doch etwas unglaubwürdig, wenn in der neuen Ausgabe der W204 nicht gewinnen würde.

Mein persönliches Testergebnis:

1. Mercedes

2. BMW

3. Audi

4. Alfa

5. Lexus

In der aktuellen Ausgabe der "Auto-Zeitung" gab es bereits einen VT:

1. BMW 320d mit 3.081 Pkt.

2. Passat 2.0 TDI mit 3.047 Pkt.

3. C220CDI und Audi A4 TDI mit je 3.008 Pkt.

am 3. Mai 2007 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

. Spitzen-Qualität? Da habe ich angefangen heftig zu schmunzeln, da dürfte es doch noch größere Defizite geben.

=> Dürfte? Also keine eigenen Erfahrungen - nur Vemutungen?!

Spitzen-Sicherheit bei Alfa?

=> Auf aktiver Seite schon! Was den passiven Kram angeht (Presafe) gibts vielleicht 2 Pünktchen mehr.

Ich brech ins ins Essen vor Lachen.

=> Das passierte mir fast gestern als ich drinnen sitzen "durfte" beim Händler - aber wie gesagt, alles persönlicher Geschmack

Meine Reihenfolge:

1:BMW

2: Benz

3:Audi

4: Alfa

5: Lexus

am 4. Mai 2007 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Spitzen-Sicherheit bei Alfa? Ich brech ins ins Essen vor Lachen. Da ist ein Mercedes Lichtjahre voraus.

Also das musst du mir jetzt auch bitte erklären warum DC da Lichtjahre voraus sein soll.

OK Presafe hat der Alfa nicht, aber ansonsten denke ich ist der Alfa in Sachen passive Sicherheit (Karosseriesteifigkeit, Rückhaltesysteme usw.) einer wenn nicht sogar der Beste.

Übrigens macht sich hier das hohe Gewicht beim Alfa wohl eher positiv bemerkbar.

Mein Tipp:

1) MB - wird gewinnen, da der neuste und auf dem letzten Stand der Technik

2) BMW - moderner als der A4

3) A4 - kann an den anderen beiden nicht vorbei, da Neuheiten fehlen, und der neue A4 erst kommt...möglicherweise sogar hinter Lexus

4) Lexus

5) Alfa - wie immer ;)

Meine persnliche Rangliste würde aber anders aussehen...

Man muss sich nur mal damit beschäftigen, wie die viel Geld Mercedes in Forschung für die Sicherheit investiert, wie viele Crashtests sie pro Jahr machen usw. Dann sieht man schon wesentlich klarer. Andere Hersteller richten sich nach den NCAP-Vorgaben, Mercedes verwirklicht eigene härtete Standards. Sowas können sich andere Autobauer wie Alfa gar nicht leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen