VSD Atrappe

VW Golf 4 (1J)

Hey leute, hab mal wieder ne frage! wollte mir einen Sport VSD kaufen, jetzt bin ich aber am überlegen ob der wirklich mehr sound bringt als mit original. Hab nen Remus ESD R+L je ein Rohr. Jetzt bin ich auf diese VSD Atrappen gestosen, aber da steht überall dabei "ohne TÜV"! Jetzt wollte ich von euch wissen ob der TÜV das Teil vielleicht doch einträgt, z.B. duch ne einzelabnahme oder wie das heißt??
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MFG thunder-storm85

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viol4tor

es heitß doch net umsonst attrappe damit es keiner sieht ich bin durch jede au gekommen warum sollte i da auch durchfallen es kommen doch net mehr abgase hinten raus als vorher

Aber stolz kannste darauf net sein...

hat doch nix mit stolz zu tun ist nun mal so das man es beim tüv net merkt, mein gott warum sollte man net den original vsd durch ne attrappe aústauschen

Hab eine Bastuckkomplettanlage mit Ersatzrohr dran und auch so eingetragen bekommen.Soundmäßig macht das schon einiges aus im Gegensatz zum vorschalldämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von Viol4tor

mein gott warum sollte man net den original vsd durch ne attrappe aústauschen

Hallo??

Steht doch schon geschrieben! Weil es nicht zulässig ist und auch niemals legal eintragungsfähig.
Über den Sinn oder Unsinn des deutschen Rechts brauchen wir hier nicht diskutieren.

Weiterhin stelle ich fest, daß wir uns im Kreise drehen, dazu noch zu einem illegalen Umbau. Und solche Themen sehen wir hier gar nicht gerne.
Daher: ***closed***

Bei Unklarheiten oder Fragen bitte PN an mich.

Gruß

Totti-Amun

Ï