ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VSD Atrappe

VSD Atrappe

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 11:21

Hey leute, hab mal wieder ne frage! wollte mir einen Sport VSD kaufen, jetzt bin ich aber am überlegen ob der wirklich mehr sound bringt als mit original. Hab nen Remus ESD R+L je ein Rohr. Jetzt bin ich auf diese VSD Atrappen gestosen, aber da steht überall dabei "ohne TÜV"! Jetzt wollte ich von euch wissen ob der TÜV das Teil vielleicht doch einträgt, z.B. duch ne einzelabnahme oder wie das heißt??

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MFG thunder-storm85

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, ist nicht eintragungsfähig.

Hallo,

bekommste net eingetragen, die sind nicht zugelassen laut STVZO!

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 11:35

shit!! wisst ihr wie sich der sound mit VSD von Remus verbessert hab ja schon ESD. oder bringt so ein Sport VSD nicht viel?? Kenne mich leider mit solchen sachen überhaupt nicht aus und will nicht 170 € umsonst ausgeben!!!

moin,

du verbessertst je nach motor nur das "dumpfe" (aus meine sichte peinliche) tiefe brummen! gilt natürlich nur mit für nen benziner...

mfg

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 13:31

hab nen 1,6l FSI mit 110 PS. Bringt da der Remus VSD was?

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 13:52

könnte ich an den ESD von Remus einen VSD von Batuck dranmachen oder muss das Remus sein??? Welche hersteller sind auch noch gut??

junge hol dir ne komplettanlage von bastuck damit haste was feines^^

Also ich habe die erfahrung gemacht das eine VSD attrappe den klang nicht dumpfer sondern "heller kerniger" macht, so ist es jedenfalls bei meinem V5 der fall. Dazu sei noch gesagt, es ist egal welcher hersteller das ist (vsd) solange es für deinen wagen ist , passt es auch an den esd, ggf. brauchst du ein adapterrohr von msd auf esd.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 18:58

@ golfdriver86

ich zahle bestimmt keine 700 € oder mehr für ne neue anlage, dafür war mir mein ESD viel zu teuer (500 €). Wenn ich einen Geldscheißer hätte würde ich es machen. Aber das geld liegt nun mal nicht auf der straße.

Würdet ihr mir von einem sport VSD eher abraten oder zustimmen??

Oh mann also,

Wenn du mehr sound willst aber in kauf nehmen kannst das es illegal ist und du spätestens bei deiner nächsten AU probs bekommen wirst dann kauf dir ein ersatzrohr/attrappe, du machst nichts kaputt dadurch oder sonstiges. Deine BE erlischt dadurch und du hast keinen versicherungsschutz mehr,dessen musst du dir schon klar sein. Also wenn du es machen willst mach es ,und wenn nicht dann nicht. Es geht dabei ja um deinen Lappen usw. da solltest du dich nicht auf aussagen hier stützen. Ich habe es auch getan schon seid 3 jahren bei allen autos und es ist nie was gewesen,das heisst aber nicht das es ewig so gut gehen kann, ich nehme das risiko in kauf und lebe damit.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Es geht dabei ja um deinen Lappen

Sollte das Fahrzeug evtl auch noch auf Jemand anderen Angemeldet sein, auch um dessen...

es heitß doch net umsonst attrappe damit es keiner sieht ich bin durch jede au gekommen warum sollte i da auch durchfallen es kommen doch net mehr abgase hinten raus als vorher

Ähnliche Themen