ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sport VSD

Sport VSD

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 9:13

Hey leute,

habe einen IVer mit 1,6l 110 PS (FSI). Hab einen Remus ESD nur der sound lässt zu wünschen übrig. Hab mit überlegt ob ich mir einen VSD von Remus kaufe, aber ich will nicht 170 € ausgeben, wenn der sound dann immer noch nicht viel besser ist. Wenn ich mir nen VSD zulege, ist das dann so wie eine komplette Anlage oder nicht so. Es gibt doch auch VSD-Atrappen, bei manchen steht dabei, das die durch eine Sonderabnahme zugelassen werden können. Was sagt ihr dazu, stimmt das, wie teuer ist die Sonderabnahme beim TÜV, oder sollte man davon die finger lassen, hab ich dazu noch nen Leistungsverlust? Sorry für die vielen fragen, aber ich kenne mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus.

Danke euch schonmal für eure Antworten und Meinungen

Gruß thunder-storm85

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich habe das original Ersatzrohr drin von VW. Hatte letzte Woche TÜV und keinerlei Probleme damit, wurde für Serie gehalten...

Der Sound ist in Verbindung mit einem Remus ESD einfach nur ein Genuß.

Gruß Chris

PS: Ach ja, das Ersatzrohr ist nur für die TDI Modelle, aber naja, scheint nicht zu stören ^^

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 12:38

Also ich wollte eigentlich schon eine Eintragung vornehmen. Lass mal was passieren (Unfall) und dann bin ich im Arsch.

Hat sonst noch jemand Vorschläge???

Gruß thunder-storm85

am 18. Januar 2006 um 13:41

Ich hab mittlerweile auch seit eineinhalb Jahren das TDI-Rohr drin. :)

Wenn du es legal willst bleibt dir nichts anderes übrig als dir einen VSD zu holen mit Teilegutachten und dann soviel Geld auszugeben.

Warum sollte dich deswegen einer am Arsch haben bei einem Unfall?!? Erstens mal müssen die erstmal etwas suchen um etwas zu finden und das tun die nur in Kombination bei Unfällen mit Todesfolge!! Und selbst dann bezweifel ich dass man sagt der Unfall ist passiert weil ein Rohr drin war anstatt ein VSD....

Was anderes ist es bei Fahrwerk, Felgen, Reifen etc. da bin ich auch vorsichtig aber ansonsten.

Gruss

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Warum sollte dich deswegen einer am Arsch haben bei einem Unfall?!? Erstens mal müssen die erstmal etwas suchen um etwas zu finden und das tun die nur in Kombination bei Unfällen mit Todesfolge!! Und selbst dann bezweifel ich dass man sagt der Unfall ist passiert weil ein Rohr drin war anstatt ein VSD....

wegen dem rohr wirds wohl nicht sein.

aber du hast in dem fall keine betriebserlaubnis für dein auto

und somit auch kein versicherungsschutz.

aber das muss jeder selber wissen. :)

Du könntest vielleicht versuchen Deinen ESD auszubrennen, ansonsten hilft da nur eine Komplettanlage.

Die Vorschalldämpfer-atrappen von MK-Tuning sind auch nicht schlecht ;-)

Hallo !

Was sind denn das hier für illegale Tipps ??

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Was sind denn das hier für illegale Tipps ??

Mit ausbrennen meinte ich doch natürlich 5Std. Vollgas.

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird1333

Die Vorschalldämpfer-atrappen von MK-Tuning sind auch nicht schlecht ;-)

war wohl mehr auf diesen post bezogen!

gruß

Carsten

am 18. Januar 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Mit ausbrennen meinte ich doch natürlich 5Std. Vollgas.

:D ROFL :D

grade noch so gerettet ;)

welchen Rohrdurchmesser hat dieses Ersatzrohr denn außen?

Mein Rohr hat 63,5mm und heißt Bastuck:)

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Mit ausbrennen meinte ich doch natürlich 5Std. Vollgas.

Aha ;)

Es gab aber noch andere illegale Tipps.

Also, ihr wisst, wie es gemeint ist ;)

einfach gar nix ran machen, wie damals bei den rollern. gab nen sound wie beim grasbahnrennen.:D

Ich hatte damals auch das TDI-Rohr drinn...

Und der nette TÜV-Mensch beim :) hat mir dies

ohne Probleme eingetragen!

Alle Daten sind ja auf dem Rohr vermerkt;)

JAAAAH der Sound mit dem Remus war Göttlich...

Und der nette Polizist der mich rauszog bestätigte

dies anerkennend-ohne Strafgebühren, da alles brav

dokumentiert und mitgeführt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen