ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Verschleiß

VR6 Verschleiß

Themenstarteram 11. August 2010 um 18:52

Hallo Leute,

 

hab grad mit meinem Motorenmann telefoniert. Der VR den ich gekauft habe (205.000km, BJ.95 mit Ruhender Zündung, Mit Anbauteilen und Getriebe 500€) wurde Gestern zerlegt und begutachtet.

 

Der Kopf ist in Ordnung, der Block leider nicht mehr so. 2 Zehntel meinte er. Also nur mit Kolbenringen werd ich da wohl ned weit kommen.

 

Nun stellen sich mir ein paar Fragen, wäre nett wenn mir die kurz jemand beantworten kann :)

 

1. Sind 205.000 realistisch bei dem Verschleiß?

2. Lohnt sich aufbohren auf 82,05mm + Kolben vom 2.9er (ABV Maß) oder soll ich mir nen anderen suchen?

 

 

Danke euch

 

Grüße

Matze

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 13. August 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

keine  vorkasse  kein versand    sonst bekommst nacher  was ganz anderes

 

selber holen  sonst  fehlt nacher  bei der ein oder anderen  Spedition die Hälfte  der Anbau teile und    motor     ist beschädigt  weil der verkäufer  beschissen     aufgebockt hat

 

alles  schön  mit der pallette und  dem ein oder anderen Holz und winkel  verschrauben

 

habe  da auch schon erfahrung gemacht :D

 

ein Sprinter  kostet im Wochenend  tarif nur  kleines  geld

Jo... ich hab Matze mal ne PN geschrieben ob er für mich das Geld vorbeibringen würde. Dann kann er sich wenigstens mal n Bild machen. Für 180 Euro wird ein Sprinter auch nicht bis da oben zu haben sein. Das sind von mir fast 700km

Themenstarteram 13. August 2010 um 13:05

Sprinter kostet mich 250,- für 24 std. und 1400km.

 

Dann kommt Sprit dazu also wär verschicken schon einfacher.

bei  sixt    für  2  tage    Special  19  euro   100 km  zuzüglich    Kilometer

 

http://www.sixt.de/

 

 

aber  welche  spedition willst  du nehmen     ohne  das du gefahr  läufst  das in jedem zwischenlager  einer  teile  Fleddert

 

dann muss  Matze  schon ne reise  Kiste  bauen

 

die  versicherungen  kannst du vergessen

Themenstarteram 14. August 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

bei  sixt    für  2  tage    Special  19  euro   100 km  zuzüglich    Kilometer

 

www.sixt.de/

 

 

aber  welche  spedition willst  du nehmen     ohne  das du gefahr  läufst  das in jedem zwischenlager  einer  teile  Fleddert

 

dann muss  Matze  schon ne reise  Kiste  bauen

 

die  versicherungen  kannst du vergessen

Jo das Angebot ist schon verlockend, aber rechne mal die 500km extra dazu... dann ist das auch ned billiger.

Ich könnte den Motor schon mit meinem Passi abholen, hab nen kleinen Hänger. Auch wenn es dann 250 oder so kostet wärs egal. Hauptsache ich bin sicher das alles dabei ist und die 1400 euro gut angekommen sind :D

wichtiger  ist es  wohl  nicht das die  1400  ocken gut ankommen  sindern  das du den Motor    begutachten kannst   und  das bekommst  was  auf dem bild und in der beschreibung steht

 

als  erstes  würde  ich mal  mittels  der motor  nummer  oder  Papieren  vom spender wenn vorhanden (  die  wäre  eh hilfreich bei der eintragung )  anfragen  ob der  auch legal ist   das  wäre  mir  das wichtigste

 

denke  mal sieht von aussen  recht fit aus   aber  genaueres hinschauen  ist schon angesagt

 

nicht  das du nacher    sonst was zugesand   bekommst

 

wie  sind denn die bewertungen  weil du schreibst der ist komisch

 

 

Fotos und Bilder  sind ja  bekanntlich  geduldig  und  nicht geklaut sollte  er auch sein :D

am 14. August 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Also für den VR hätte ich auf jeden Fall mindestens das Gleiche bezahlt :)

 

Link

Von ebay Verkäufern, die ihre Bewertungen verstecken müssen, lasse ich lieber die Finger.

 

 

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:54

Ich werde den Motor am Freitag Abend abholen. Dann hat sich das Thema auch erledigt. Für 180 Euro kann ich mit meinem Passi schon da hoch fahren.

 

 

OK, dann bin ich auch wieder aus dem Rennen. ;)

 

Du weist aber schon, dass der Verkäufer geschrieben hat, dass es sich um zwei Europaletten handelt.

Und guck dir mal an wie der Motor auf der Palette steht... bekommst du ne Palette quer auf den Hänger?

Ansonsten müsstet ihr den Motor ja nochmal neu auf der Palette lagern nach dem Drehen.

 

Ich hoffe für dich, dass alle gut geht und auch alles dabei ist.

Würde dir beim Verladen auch gerne zur Hand gehen, nur bin ich ab Freitag nicht in Berlin.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 14. August 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

OK, dann bin ich auch wieder aus dem Rennen. ;)

 

Du weist aber schon, dass der Verkäufer geschrieben hat, dass es sich um zwei Europaletten handelt.

Und guck dir mal an wie der Motor auf der Palette steht... bekommst du ne Palette quer auf den Hänger?

Ansonsten müsstet ihr den Motor ja nochmal neu auf der Palette lagern nach dem Drehen.

 

Ich hoffe für dich, dass alle gut geht und auch alles dabei ist.

Würde dir beim Verladen auch gerne zur Hand gehen, nur bin ich ab Freitag nicht in Berlin.

 

Gruß

Matze

Das stellt sich noch raus Matze, vllt brauch ich dich doch. Aber wenn der Verkäufer sagt er will das Zeug lieber verschicken oder er ist genau an dem Tag ned da dann ist das ja schon sehr verdächtig.

Warten wir mal ab was er mir zurückschreibt. Seine Adresse hab ich jetzt schon mal.

 

Gruß

Hi Indigo,

 

dann schick mir die dochmal per PN.

 

Gruß

Matze

hier  bewertungsprofil

 

für  den Kollega  

 

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

naja  wer  weiß     was  das für  ein produkt ist 

 

erst mal  würde ich die Motornummer  von der polizei  überprüfenlassen

Themenstarteram 14. August 2010 um 22:02

Versand ist angeblich versichert und erfolgt über die Spedition "noxx"... auch wenn man darüber nichts im Internet findet...

 

Für 180 € 2 Paletten inkl. Versicherung???

Und dann kommt der Motor bei dir an, im Ladeluftschlauch vom Turbo steht das Öl drin....

Die Verdichterräder haben schon an der Gehäusewand geschrabbt...

Oder die Steuerkette iss tot... Nockenversteller eingelaufen (arsch teuer)

Bei dem Betrag würd ich auf jeden Fall selbst hin fahren und die Maschine begutachten.

Hinterher haste das Ding daheim stehen und hast den Dreck.

Ohne Palette kriegste nen ganzes Technikpaket innen Passi rein :)

Siehe Anhang

Bildchen-207
am 14. August 2010 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Versand ist angeblich versichert und erfolgt über die Spedition "noxx"... auch wenn man darüber nichts im Internet findet...

Beim Versandhaus wird iloxx angeboten, das ist evtl gemeint

http://www.iloxx.de/

@Weberli

Da ist ja nur ein Motor mit Getriebe drin. Bei Indigo ist es aber ein 4-Motion mit 2 Getrieben, kompletter HA-Achse, Aggregateträger vorn, Kardanwelle, Gelenkwellen, Fahrwerk und Bremse vorn. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen