VR6-Kaufempfehlung
Hallo Zusammen!
Spiele mit dem Gedanken mir einen VR6-Passat 35i Facelift zu kaufen.
Was könnt Ihr empfehlen?
Den 2.9 Liter mit Allrad oder lieber den 2.8 Liter als Fronttriebler?
Eher Kombi oder eher Limo (Platz haben ja beide en masse)?
Wenn Kombi, ist von einer Tieferlegung (hatte ich eigentlich vor) völlig abzuraten?
Wenn nicht, welche Fahrwerke habt Ihr verbaut (dachte so an Koni rot mit Eibach oder H&R 30 bis 40 mm, also eher komfortabel als bockelhart)...
Auf was ist beim Kauf zu achten und welche Laufleistung sollte der Motor beim Gebrauchtkauf nicht überschritten haben?
Ich danke Euch sehr für ein paar Tipps!
Gruss
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mickie
Nenn mal eine verbindliche Quelle, ein Kollege sucht verzweifelt für seinen 94er Syncro
das kann ich leider auch nicht hab das nur mal gelesen aber da ich keinen 2,9er habe hat mich das auch nicht weiter gejuckt wo es den gibt,im Notfall mal im Corrado-Forum fragen die haben zwar nen anderen Kat aber vielleicht haben die ja ne Adresse oder Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von st220
das kann ich leider auch nicht hab das nur mal gelesen aber da ich keinen 2,9er habe hat mich das auch nicht weiter gejuckt wo es den gibt,im Notfall mal im Corrado-Forum fragen die haben zwar nen anderen Kat aber vielleicht haben die ja ne Adresse oder Möglichkeit.
Selbst wenn es für den Corrado einen gibt, heißt das lange nicht das es auch für den fast doppelt so schweren Passat 2,9 Syncro einen gibt.
Wir haben schon alles durchforstet und sind auch auf den Corrado ABV Euro II Kat gestoßen (Oberland mangold) aber der Passat war nirgens dabei
gruss Mickie