ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 in Dresden !

VR6 in Dresden !

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. April 2012 um 16:54

ich kann mir vorstellen, das viele dieses thema leid sind, sie es nervt das immermal welche nach sowas fragen, manche sehen es als gefundenes fressen gegen die langeweile

solche leute dürfen getrost woanders im forum weiterschauen

folgendes ist nämlich los:

ich wohn zurzeit in leipzig, und möchte unbedingt einen ordentlichen VR6 - nichts zu wildes, nichts zu ATU-mäßiges, was schlichtes halt

klar, es gibt relativ viele die ihren verkaufen, viele umbauten, manche sind noch original in der ursprungskarosse drin

da es (denk ich) viele gibt die einfach nur sagen ''hm, auf schrottplatz abc gibtsn schrottreifen vr6, bau mal rin & mal sehen was passiert'' - pfusch

deshalb habe ich mir folgenden kandidaten rausgesucht;

LINK: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u4459871

der ist - meiner meinung nach - noch dezent getunt, nicht zu extrem alles, innenraum find ich sehr edel aufgrund des leders

auch die daten die hingeschrieben wurden, klingen meiner meinung ja gut - doch ich bin kein fachmann

wie schauts aus, kann man dem angebot trauen?

ich habe dem anbieter eine email geschrieben; doch bisher sind da schon einige tage vergangen & immernoch keine antwort

in der mail fragte ich, obs für alles belege gibt, wie es mit dem scheckheft ausgibt, kassenzettel, wieviel die karosse runter hat, obs iwo rostet & den ganzen pipapo

was haltet ihr von dem guten stück? 3800 liegt in meinem budget; und die unterhaltung wäre denk ich nicht so das große thema

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2012 um 17:05

Also, ich würde den so niemals kaufen.. :rolleyes: hast du dir den Schaden hinten links auf den Bildern mal angeguckt ?? Anscheinend wurde auch ein ganz anderer Motor eingebaut und einen offenen Luftfilter hat er auch.... und dann für 3.850 € :confused: NiEMALS :o

Zu teuer ist er mit diesem Schaden, ja. Das zu richten geht gut ins Geld.

Sonst klingt es gut.

Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, was so ein VR an Unterhalt verschlingt? Falls ja: verzeih mir die Frage, aber viele wollen einfach nur den dicken Motor fahren und haben sich vorher nur ein wenig informiert.

Themenstarteram 7. April 2012 um 17:20

ich hab schon viel gelesen, auch schon länger - das soein motor definitiv pflege brauch, & die karosse ebenso

schlucken wird er im gegensatz zu meinem derzeitigen auto auch, wenn ich meinen wirklich voll trete komm ich auf 12l - mit dem vr6 werden es bei normaler fahrt schon soviel;

ich hab mir aber ein nebenjob organisiert - an der tanke :D - so kann ich wenigstens etwas sparen

dann versicherung; währen bei mir, wenn ich mich recht erinnere, so 340€ TK im quartal - das bring ich auf; dann steuern 206, sind ca 17-18€ im monat die da weggehen

dh.: pro quartal währen es ca. 394€ (TK + Steuern) + sprit - ich komm derzeit 2 wochen hin mit einer tankfüllung, und zahl pro monat dementsprechd 150€ (ca) nehmen wir mal ne halbe tankfüllung mehr - also 200€ pro monat währen nochmal 600€ ca drauf - wo wir bei rund 1000€ im quartal wären

& pro quartal hätte ich biszu 2400€ zur verfügung - die ich da auch gerne investiere ^^

am 7. April 2012 um 18:09

für das Geld ist er wie marcu schon sagte etwas zu teuer

ist auch sicher schwer was gutes zu finden vor allem regional du solltest also deine Suche schon etwas ausweiten.

des weitern ne halbe Tankfüllung mehr zu rechen wird wohl nicht reichen auch steuer mässig liegt er einiges über einen 1.4er Kia die solltest du alles mit einrechnen in dein Vorhaben.

 

Themenstarteram 7. April 2012 um 18:44

wie schon da geschrieben, 206€ steuer fürn vr6

euro2 & 2,8er

hab ich per internet in sonem steuerrechner errechnen lassen

für mein klein kia sinds ja gerademal 97€ ^^ - & wie auch schon geschrieben, 206€ sind ca 17-18€ im monat die man zur seite legt

am 7. April 2012 um 18:53

desweitern würde ich dir noch ans herz legen modelle ab 95er zu suchen da sie es auch mit der Rostvorsorgen ein klein wenig besser aus

was ist dein Limit beim Anschaffungspreis?

Themenstarteram 7. April 2012 um 18:54

momentan bei ca 4000€ - deswegen war der in dem link so perfekt ^^

steigert sich aber monat zu monat um ca 500-700€

Würde an deiner stelle mal vorbei fahren wenn er dich wirklich interessiert und du mit der Schadstelle einverstanden bist... is ja in deiner umgebung

Außerdem steht VB da sicher kannst du mit dem Verkäufer reden evtl. auch mal runter schauen und mit sicherem Auftreten zB defekte Bremsschläuche, Roststellen, Bremsen, Achsbuchsen usw. weist ja selber unterbreiten...

So konnte ich meinen 3er 800 euro runter handeln

am 7. April 2012 um 19:23

fehl post

am 7. April 2012 um 19:29

Wo ist DIESE Mühle denn Dezent ? Verbastelt und Überteuert, für das Geld gibts auch was Richtiges.

Themenstarteram 7. April 2012 um 21:39

das hier, finde ich nicht dezent

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u654108

das nennt man dann verbastelt

aber mal paar andere leuchten, mal n auspuff & paar felgen - viel mehr isses doch nich? ich finds schick

Zitat:

Original geschrieben von NeedaBMW

das hier, finde ich nicht dezent

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u654108

Zu geil! ...und dann noch die aussagekräftigen Bilder dazu...hätte bloß noch das Blitzlicht weglassen sollen und ne 2MP-Kamera verwenden sollen:D:D:D

...Leute gibts...*tztztz*

Themenstarteram 8. April 2012 um 11:17

ja, leider schade das manche so verunstaltet werden,

 

aber wie's scheint wirds bei dem vr6 den ich meinte wohl nur auf eigene faust gehen, bzw mit nochjemand der viel ahnung hat..

Mal was ganz grundsätzliches? 400 Euro Versicherung IM QUARTAL??? Willst du dir das wirklich antun?

Für ein midnestens 15 Jahre altes Auto?

Sorry, klar ist das ne Grundsatzdiskussion. Aber ein 15 ahre alter VR6 wäre mir das nicht wert. zumal das ja lange nicht alles ist. Unmengen Euros gehn ja noch für sprit und Reperaturen drauf.

Versicherung 1600, steuer 200, reperaturen 1000 (?!), sprit 1200 (!?) macht ca. 4000 Euro im Jahr, willst du dir das echt antun? Mit einem NEBENJOB???

Deine Antwort
Ähnliche Themen