vr6 gebort und zukünftig geladen
hallo
kurze frage hab meinen aaa auf 83,5 mm gebort und will in mit t3/t4 lader befeuern welche einspritzdüsen empfehlt ihr und wo am besten kaufen ?
mfg baste
18 Antworten
Mal kurz nebenbei...warum postest du nich in deinem anderen fred???
Eventuell wäre diese Frage im VW Motoren Forum besser aufgehoben.
willst du jetzt für jede frage bezüglich einer komponente nen eigenen Thread aufmachen
die Bedüsung hängt letzendlich vom ladedruck ab davon auch der luftdurchsatz . du hast doch noch nicht einmal festgelegt was für einen luftdurchsatz du ereichst . Davon ist die benötigte Spritmenge für ein optimalses stöchimetrisches Gemisch abhängig . Du musst dann schlußendlich auch Benzindruck auf die düsenabstimmen um einerseits benötigte Einspritzmenge anderseits venünftiges spritzbild zu ereichen .
da gibt es einige bosch Spritzen die in Frage kommen .
ich denke es ist sinnvoll wenn du dich erst mal in das Thema VR6 umbau auf turbo mit entsprechenden Grundwissen ausstattest und mal zumindest Grundparameter festlegst
Also Lader Abgasanlage etc und ob überhaupt genügend schotter da ist um das zu realisieren
sag was du hast dann kann mann dir auch ein preisgünstiges 0815 Setup anbieten.
so aus dem handgelenk geschüttelt ist es nicht oder du holst dir ein Kit dann brauchst du dir auch bei 300 ps keine gedanken machen
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Zitat:
Original geschrieben von PA-i 328
bin vor kurzem mal zusammengeschissen worden weil ich das gemacht habe ! deswegen :-)
aber dann wahrscheinlich weil du zwanzig themen in einem Thread gemischst hast
schau mal bei rothe oder anderen Tunern vorbei da gibts diverse sätze
hier mal diverse Datensätze zu den Bosch düsen und für dein Vorhaben reichen audi S2 düsen allemal
Also
Motor auf 81,5mm gebohrt und gehohnt stärkere hauptlager und pleuellager , turbokolben , alle dichtungen neu , T3/T4 lader ,llk 600x300x65 , und andere teilchen , ladedruck möchte ich so ca 0,8-1,0 bar fahren ! bin noch am überlegen an natrium gefüllte ventile und eben die einspritzventile
mfg
maximal Drehzahl und Seriendrosselklappe ???
mal nebenbei würde mann den lader bei 0,8 bar als sinnvoll erachten ??
maximal drehzahl 8500 ,maximalbearbeitete original drosselklappe , denk schon das der lader passen müsste oder ? wie gesagt will nur ca. 300 ps standhaft
8500 upm na dann ist ja alles klar 🙄
ne eher die 8500 upm beim VR block ist ein wenig befremdlich. Da bekommst du wahrscheinlich massive Probleme .
und beim Lader sollte mann ja darauf achten , daß er recht früh ladedruck aufbaut gerade wenn du nicht soviel maximalleistung haben musst .
der T4 ist bestimmt nicht der schlechteste
ich würde mir aber echt überlegen ob du dir nicht lieber ein vernünftig aufeinander abgestimmtes Kit suchst
für die Gt30 lader gibt es auch vernünftige datensätze für das steuergerät gerade in deiner Leistungsklasse .
Nach dem Sommerloch kommt halt wie immer die übliche Winterdepression...
Entwder den VR umbauen auf Tassenstössel oder auf nen Kreisel... beides zusammen taugt nix. Die Kurbel wellt sich einen ab und hält der Belastung nicht stand, des is kein Geheimnis.
Lass den 2.8er oder 2.9er von der Bohrung her auf Serientrimm, die Kolben halten 290-300PS aus. Würde dennoch Sputterlager verbauen. Dann noch ne 1,5mm Verdichtungsreduzierplatte rein, dann kommste effektiv auf ne 7.8-7.9er Verdichtung runter und damit kann man schon leben.
ABER:
Bremsanlage
Chipfickfack
Abgasanlage
KAT
und noch so ein paar Kleinigkeiten
und zum Schluss natürlich das Totschlagargument:
TÜV
Viel Spass
Gruß
Michael
was haltet ihr von diesem lader bei ebay :Turbolader T3/T4 60A/R wassergekühlt für VR6 16v Turbo , artikelnummer:270461042058 ????
Hallo PA-i 328,
sry wenn ich das hier schreibe aber ich glaube du stellst dir das mit dem Turbo Umbau ein bisschen zu einfach vor oder? Ich les mir oft Umbaustorys durch, oder schau auf Webseiten von Leuten die das gemacht haben...
Mal eben nen Turbo bei Ebay bestellen und ein paar Schläuche im Motorraum verlegen is nich... da steckt viel dahinter wie Aix schon sagt.
Ich weiß zwar weder wie gut deine Kenntnisse über Motoren usw. sind oder wie fit du überhaupt in diesem Gebiet sind, aber es soll ja zum Schluss auch was vernünftiges dabei rauskommen und nicht ein zerlegter Motor und n Haufen Geld futsch.
Wollt ich nur loswerden. Für mich hört sich halt dieser Fred an wie die anderen 10.000.000 die für nen Hunni nen VR6-T wollen. 😕
Gruß
Indigo