vr6 gebort und zukünftig geladen

VW Passat 35i/3A

hallo

kurze frage hab meinen aaa auf 83,5 mm gebort und will in mit t3/t4 lader befeuern welche einspritzdüsen empfehlt ihr und wo am besten kaufen ?

mfg baste

18 Antworten

Mal kurz nebenbei...warum postest du nich in deinem anderen fred???

bin vor kurzem mal zusammengeschissen worden weil ich das gemacht habe ! deswegen :-)

Eventuell wäre diese Frage im VW Motoren Forum besser aufgehoben.

willst du jetzt  für jede frage bezüglich einer komponente nen eigenen Thread aufmachen

die Bedüsung hängt  letzendlich  vom ladedruck  ab  davon auch der luftdurchsatz  . du hast doch noch nicht einmal festgelegt was für einen luftdurchsatz du ereichst  . Davon ist die benötigte Spritmenge für ein optimalses stöchimetrisches Gemisch abhängig . Du musst dann schlußendlich auch Benzindruck  auf die düsenabstimmen  um einerseits benötigte Einspritzmenge  anderseits venünftiges spritzbild zu ereichen .
da gibt es einige bosch Spritzen die in Frage kommen . 

ich denke es ist sinnvoll wenn du dich erst mal in das Thema VR6 umbau auf turbo  mit entsprechenden Grundwissen ausstattest  und mal zumindest Grundparameter festlegst

Also Lader   Abgasanlage   etc   und ob  überhaupt genügend schotter da ist um das zu realisieren

sag was du hast  dann kann mann dir auch ein preisgünstiges 0815 Setup anbieten.

so aus dem handgelenk geschüttelt ist es nicht oder du holst dir ein Kit   dann brauchst du dir auch bei 300 ps keine gedanken machen

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Zitat:

Original geschrieben von PA-i 328


bin vor kurzem mal zusammengeschissen worden weil ich das gemacht habe ! deswegen :-)

aber dann wahrscheinlich weil du zwanzig themen in einem Thread gemischst hast

schau mal bei rothe oder anderen Tunern vorbei   da gibts diverse sätze

hier mal diverse  Datensätze zu den Bosch düsen und für dein Vorhaben reichen audi S2  düsen allemal

Also

Motor auf 81,5mm gebohrt und gehohnt stärkere hauptlager und pleuellager , turbokolben , alle dichtungen neu , T3/T4 lader ,llk 600x300x65 , und andere teilchen , ladedruck möchte ich so ca 0,8-1,0 bar fahren ! bin noch am überlegen an natrium gefüllte ventile und eben die einspritzventile

mfg

maximal Drehzahl und Seriendrosselklappe ???

mal nebenbei  würde mann den lader bei 0,8 bar  als sinnvoll erachten ??

maximal drehzahl 8500 ,maximalbearbeitete original drosselklappe , denk schon das der lader passen müsste oder ? wie gesagt will nur ca. 300 ps standhaft

8500  upm  na  dann ist ja  alles  klar  🙄

??? mir ist der lader geraten worden

ne eher die 8500 upm beim VR block ist ein wenig befremdlich. Da bekommst du wahrscheinlich massive Probleme .
und beim Lader sollte mann ja darauf achten , daß er recht früh ladedruck aufbaut gerade wenn du nicht soviel maximalleistung haben musst .
der T4 ist bestimmt nicht der schlechteste

ich würde mir aber echt überlegen ob du dir nicht lieber ein vernünftig aufeinander abgestimmtes Kit  suchst

für  die Gt30  lader gibt es auch vernünftige datensätze für  das steuergerät   gerade in deiner Leistungsklasse .

Nach dem Sommerloch kommt halt wie immer die übliche Winterdepression...

Entwder den VR umbauen auf Tassenstössel oder auf nen Kreisel... beides zusammen taugt nix. Die Kurbel wellt sich einen ab und hält der Belastung nicht stand, des is kein Geheimnis.

Lass den 2.8er oder 2.9er von der Bohrung her auf Serientrimm, die Kolben halten 290-300PS aus. Würde dennoch Sputterlager verbauen. Dann noch ne 1,5mm Verdichtungsreduzierplatte rein, dann kommste effektiv auf ne 7.8-7.9er Verdichtung runter und damit kann man schon leben.

ABER:
Bremsanlage
Chipfickfack
Abgasanlage
KAT
und noch so ein paar Kleinigkeiten

und zum Schluss natürlich das Totschlagargument:
TÜV

Viel Spass

Gruß
Michael

was haltet ihr von diesem lader bei ebay :Turbolader T3/T4 60A/R wassergekühlt für VR6 16v Turbo , artikelnummer:270461042058 ????

Hallo PA-i 328,

sry wenn ich das hier schreibe aber ich glaube du stellst dir das mit dem Turbo Umbau ein bisschen zu einfach vor oder? Ich les mir oft Umbaustorys durch, oder schau auf Webseiten von Leuten die das gemacht haben...
Mal eben nen Turbo bei Ebay bestellen und ein paar Schläuche im Motorraum verlegen is nich... da steckt viel dahinter wie Aix schon sagt.

Ich weiß zwar weder wie gut deine Kenntnisse über Motoren usw. sind oder wie fit du überhaupt in diesem Gebiet sind, aber es soll ja zum Schluss auch was vernünftiges dabei rauskommen und nicht ein zerlegter Motor und n Haufen Geld futsch.

Wollt ich nur loswerden. Für mich hört sich halt dieser Fred an wie die anderen 10.000.000 die für nen Hunni nen VR6-T wollen. 😕

Gruß
Indigo

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