vr6 gebort und zukünftig geladen
hallo
kurze frage hab meinen aaa auf 83,5 mm gebort und will in mit t3/t4 lader befeuern welche einspritzdüsen empfehlt ihr und wo am besten kaufen ?
mfg baste
18 Antworten
Hey , baue mitlerweile seit 10 jahren an vw motoren rum immer mit guten erfolg sprich motorumbauten und hubraumerweiterung ,karosseriearbeiten , und jetzt will ich nen vr6t schaffen und es ist mir klar das man ne stange geld hinblättern muss , hab schon ein paar turbo kenntnisse aber nur theorie und keine praxis !!
Zitat:
Original geschrieben von PA-i 328
Hey , baue mitlerweile seit 10 jahren an vw motoren rum immer mit guten erfolg sprich motorumbauten und hubraumerweiterung ,karosseriearbeiten , und jetzt will ich nen vr6t schaffen und es ist mir klar das man ne stange geld hinblättern muss , hab schon ein paar turbo kenntnisse aber nur theorie und keine praxis !!
OK dann bin ich schon still 😁😁
Es ist nur so dass hier oft (ständig) welche kommen wegen Turbo Umbauten...
Ich will nicht wissen wieviel davon in die Hose gehen 😉
Dokumentierst du dein Vorhaben auch? Gibts nen Blog? Ne Website?
klar wird es documentiert und sehr bald kommen auch fotos ect.
website usw nicht da ich ein sehr langsames internet hab und ein foto schon ca 45 min dauert ! :-)
Zitat:
Original geschrieben von PA-i 328
was haltet ihr von diesem lader bei ebay :Turbolader T3/T4 60A/R wassergekühlt für VR6 16v Turbo , artikelnummer:270461042058 ????
überleg mal selber was du für sowenig Geld für ware bekommen wirst
nur weil der das T3/T4 anschlussbild hat weißt du nicht was da für guss und vorallem was für verdichterincl lager etc verbaut wurden .
wäre mir das geld zuschade nach 100 km wieder alles auseinanderreißen zu müssen weil du Teilstücke des verdichters im Motorblock hast 😁
nimm dir einen Garrett GT30R für dein Vorhaben oder zwei kleine kk Audi Turbos dann hast du nach oben hin noch luft in der Leistung wenn du leistungshunger bekommst
aber dieser Lader von dir aus ebay 270461042058 kann nur China ware sein . wenn du nur solche billig Teile verbaust tu dir einen Gefallen und fang es erst garnicht an .
willst du das Auto als Alltagsfahrzeug fahren dann würde ich mir den ganzen Umbau überlegen
der VR6 macht da immer Ärger . dann nimm tatsächlich einen RSC kompressor schnallst den drauf noch ne ladeluftkühlung drauf und hast auch 110 standfeste mehr Ps möglich.
der Vorteil der ist ohne eingriff in den Motor fahrbar bis 0,6 bar und mit leichrten Veränderungen
bis 0,8 mit anderen Pulleys kannst du weit aus mehr rausholen aber dann hast du auch schon wieder das problem das lager abrauchen können etc .
die stehen sehr sehr oft mehr in der halle als das sie Fahren. dann ist ein 1,8T einfach die bessere basis