ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. vpower fühlbar???

vpower fühlbar???

Themenstarteram 4. November 2005 um 23:08

hi leuts , hab ja die ganze zeit super(95oktan) gefahren hab jetzt mal vpower(100oktan) rein gemacht und bin der meinung das er viel besser und kraftvoller ist. kann das sein oder ist die steigerung nicht fühlbar und nur einbildung ???

mfg TT878

47 Antworten

Marcel, das mit der Klopfgrenze haste aber nicht verstanden, oder?

Und dass V-Power durch die Bonuspunkte genauso teuer ist wie Super+ wohl auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Hab gestern zum ersten Mal Uultimate 100 getankt und bin gemütlich auf der Autobahn nach hause gefahren.

FIS hat 7,5l Durchschnittsverbrauch und 820km Restreichweite angezeigt!!!

Und der Wagen ist nicht kaputt!

Und??? Das ist bei mir nix besonderes und bei softer Fahrweise durchaus zu toppen, egal ob 95 oder 98.

Tulura

Mal ne andere Erfahrung.

Hab V-Power wies rauskam einmal testweise in mein Motorrad getankt. Und was soll ich sagen, der Bock lief gar nich mehr! Fuhr sich wie n Sack Muscheln incl. Stottern, Aussetzern und weniger Dampf. Hab den Dreck abgelassen und wieder normalen Sprit reingehauen. Und siehe da, alles wieder in Ordnung. Von daher nie wieder!!!

Ob son Motorradmotor empfindlicher is? Keine Ahnung aber ins Auto tank ichs gar nich erst nach dem Erlebnis.

Bringt nichts! Wurde doch schon öfters getestet, keine Mehrleistung mit 100 Oktan.

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Marcel, das mit der Klopfgrenze haste aber nicht verstanden, oder?

Und dass V-Power durch die Bonuspunkte genauso teuer ist wie Super+ wohl auch nicht?

Zu Deiner ersten Sache: Ich weiss ja nicht, ob Dein TT was besonderes ist, aber Dein Motor bekommt genauso wenig mit von den 100 Oktkan wie meiner und der Motoren im Rest der TT´s...

Zu dem zweiten: genau das meinte ich mit Werbeindustrie und einwickeln...gerade in Zeiten, wo Aral und Shell neben den Ölstaaten den Preis richtig pushen, trage ich mein sauer verdientes Geld den nicht noch hinterher. Normalerweise sollte Aral und Shell wenn es möglich wäre austrocknen. Und jetzt kommt wieder die haben anderen Sprit usw. mein Skat kollege ist bei Shell und konsorten Tankfahrer und der lacht heute noch über solchen Mist. Ihn störts nicht, solange soviele Deppen bei Aral und Shell einkaufen, ist er seinen Job sicher. :)

In diesem Sinne, Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Zu Deiner ersten Sache: Ich weiss ja nicht, ob Dein TT was besonderes ist, aber Dein Motor bekommt genauso wenig mit von den 100 Oktkan wie meiner und der Motoren im Rest der TT´s...

Das musste mir erstmal beweisen! :)

Der Herr Dr. Siemoneit hat die Zündung jedenfalls ein Stückchen verstellen können.

Wir dürfen ja hier nicht gechippte mit serienmäßigen TT´s vergleichen. Bei serienmäßigen geh ich auch mal davon aus, dass die 100 Oktan überflüssig sind.

Und die Klopfgrenze wird nicht von der Werbeindustrie verschoben :)

Auch wenn der Tuner das gemacht hat. Bleibe ich immer noch bei dem Standpunkt, daß es sich in einem Bereich auffhält der eher im Labor auf einem Blatt papier sich gut macht. Im normalen Leben ist der Vorteil von 100 Oktan gleich gegen 0. Gut das es Dir was bringt. Jeder hat so seine Dinge im Leben die er für Richtig hält bzw. die er verteidigt. Ich sehe da keinen Grund das Zeugs zu tanken und mein Motor wird genauso lange halten wie einer der 2 Oktan mehr tankt. Wenn ich meinen Motor auch weiterhin sogut pflege wie bis jetzt werd ich auch mit 98 Oktan schnell an mein Ziel kommen. :)

Achja und wer immer gut AB fährt hat sowieso mehr vom Motor. Wer nur Stadtgegurke hat und dann auch noch zu 100 Oktan greift, dem ist nichtmehr zu helfen. Ist jetzt allgemein gemeint. Kein Angriff gegen Dich. :)

Gruss Marcel

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du 100 Oktan tanken sollst. Aber mir sind die 7 cent Aufpreis latte, weil ich sie über Prämien wieder zurückbekommen. Und wenn ich für lau 2 Oktan mehr bekomme, nehm ich sie auch :)

@ all

Ich arbeite bei BP (Aral ) in einer Raffenerie .

Ultimate 100 ist nur Geldmacherei !!!

Alle die darauf schwören und wie wild tanken sage ich schon mal besten Dank für meine Gewinnbeteiligung !!!!!

Also Fakt ist : Das Ultimate 100 schafft höchstens eine Leistungssteigerung von 0,8 bis 1,3 PS ( Getestet vom ADAC)

Also wer merkt schon diese Mehrleistung bei 180 PS oder Höher ? Kein Mensch !!! Nur auf einem Blattpapier im Labor.

Da ich ja bei BP arbeite tanke ich nur super Plus ( fahre ein JUBI 25 j. GTI + Chiptuning + X)

Und was ich euch noch sagen kann das SuperPlus zwischen 98-99 Oktan hat, nachgeprüft in unserem eigenen Labor!

Bei mir kommt " nur " SuperPlus in den Tank

Tom

am 8. November 2005 um 7:21

... das ist doch nix anderes als wie beim Weißen Riesen mit der Ultra-Waschkraft muahuahmuha

Dass hier in so einem Forum überhaupt darüber diskutiert wird ... *kopfschüttel*

 

Stefan

Seit wann gibts denn bei Aral (BP) wieder normales SuperPlus mit 98 Oktan??? Bei mir jedenfalls nicht mehr.

am 8. November 2005 um 11:19

Bei uns in der Nähe gibts noch eine Aral Tankstelle mit Super Plus, die ich jetzt regelmässig anfahre. Die andere hat nur noch das 100 Oktanzeug.... Die sehen mich nicht mehr.

Ich ziehe zu Dir...

@tom247

80km höhere reichweite+prämien aufgerechnet zum normalen superplus, welches bei uns im kreis kaum noch zu haben ist sind mir die kohle wert(bekomm sie ja eh zurück)..

ist ein einfaches rechenbeispiel und das rechnet sich eben für manche..für andere nicht! ist also wurschttttt. und ob das benzin bei euch im labor noch 98/99oktanies hat ist ziemlich egal, da es drauf ankommt was das benzin für ne oktanzahl hat´, wenn es im tank ist.. und die geht durch verunreinigungen mal recht schnell nach unten..so haben tests ergeben, das die öldämpfe die über die KGHE in den Ansaugtrakt gelangen können, während des einspritzens die tollen 98 auf bis zu 93 oktan senken können.. und dann gehts geklopfe los. also lieber von vorneherein pseudo100oktan und nen puffer.

Ich fahre hin und wieder zu den Tschechen... 2h, 100km gesamt, 35 Kronen (1,15 Euro) für einen Liter SP + 20 Euro für ne Stange ,,Rockets" mit 320 Zigaretten. Da lohnt die Anfahrt.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. vpower fühlbar???