ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. vpower fühlbar???

vpower fühlbar???

Themenstarteram 4. November 2005 um 23:08

hi leuts , hab ja die ganze zeit super(95oktan) gefahren hab jetzt mal vpower(100oktan) rein gemacht und bin der meinung das er viel besser und kraftvoller ist. kann das sein oder ist die steigerung nicht fühlbar und nur einbildung ???

mfg TT878

47 Antworten

Vielleicht sollte man mal den Thread auf den Hochsommer verschieben. Den bei Temps. >20°C bauen die Motoren Leistung ab, insbesondere Turbomotoren.

Also man sollte mal bei 30°C das eine und das andere Benzin mal probieren und jede Tankfüllung auf sich wirken lassen.

Fakt ist aber, daß je höherwertiger der Sprit ist desto weniger muß die Motorsteuerung bei Sicherheitsbedenken eingreifen(=weniger Leistung). Das ist nun bei aktuellen Temps. <10°C nicht mehr so spürbar. Daher im Hochsommer alles nochmal testen.

Nicht wundern - ich hab ein paar Beiträge unsichtbar gemacht.

BTW: Bei meinem A3 2.0FSI hatte ich mal 3 Tankfüllungen Ultimate 100 eingefüllt. Ich bilde mir ein das der Kleine dadurch ein bisschen zügiger ab 200km/h beschleunigt hat. Bin mir aber recht sicher das ich nur verstärkt darauf geachtet habe und diesen Effekt erleben wollte. Deswegen war dies das erste und letzte Mal wo ich das teure Zeug getankt habe.

Zumal der 2.0FSI und mein jetziger 1.8T für 98 Oktan ausgelegt sind.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Hallo??? Wann wurde der 1,8 T entwickelt und wann kam V-Power auf den Markt? Reichen da zehn Jahre? Und für welchen Sprit wurde unsere Supi-Maschine entwickelt????

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Nicht wundern - ich hab ein paar Beiträge unsichtbar gemacht.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

statt hier zu löschen, hätte man den scheiß thread der überhaupt nix bringt, außer das man sich früher oder später wieder anmacht, auch endlich schließen können! rein technisch kommt hier ja nicht viel, außer: ich meine... ich denke...ich habe das gefühl....wir sind hier doch in einem technischen forum, oder!?

mfg aemkei

Hallo...

***closed***

Begründung: Thema ist "durch"!

Gruß

Totti-Amun

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. vpower fühlbar???