Vossen CVT auf A5?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

möchte Vossen CVT auf meinen Audi A5 haben. Vorher will ich mich aber Informieren welche Dimensionen vorne und Hinten auf den A5 mit s-line Fahrwerk passen. Welche et/j usw. Es geht um die 20" Variante. Villeicht hat da einer von euch schon Erfahrung gesammelt und möchte diese mit mir Teilen 🙂
Bin aus Österreich und da dürfen die Felgen nicht über den Radkasten hin ausstehen.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

lg

Beste Antwort im Thema

Hat hier miener Ansicht nach zu wenige PICS von der CVT Kombination:

Coupé, Cabrio, Sportback - alles da.

Bild #207866992
Bild #207866993
Bild #207866994
+12
186 weitere Antworten
186 Antworten

Die Dunlops hat er bestellt, war also zumindest nicht beim Händler gebunkert 😉

Fahre hier so gegen 12:00 los und werde wohl so gegen 13:30 da sein, von daher wird das schon passen 😉

Alles klar, super 🙂 , und schön aufpassen mit den neuen Felgen, selbst abgesenkte Bordsteine von Einfahrten killen sie beim berühre durch den extrem niedrigen Querschnitt, oder böse Schlaglöcher, musste ich leider schon am eigenen Leib/Auto erfahren 🙁
Mein Haus und Hof reifenhändler konnte sie immer nicht nicht liefern,
Wollte mir mal 2 einlagern lassen.
Na dann bis morgen, und gute Fahrt auf deinem exotischen Schuhen 🙂

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 30. April 2015 um 22:11:04 Uhr:

Zitat:

@Markus308 schrieb am 30. April 2015 um 21:30:15 Uhr:

Ziemlich weit vorne, dritte oder vierte Reihe ganz rechts, mit dir fast auf einer Höhe
.. ah, dann warst Du einer der ganz frühen 😉

vorne ganz links sieht man noch was von Deinem Wagen .. oder

Ja, und bei der Anfahrt zur Startaufstellung hätte ich mir fast ein teures Erinnerungsfoto machen lassen. Das konnte aber die
S5-Bremse im letzten Moment verhindern. 😎

Zitat:

@Markus308 schrieb am 1. Mai 2015 um 00:42:42 Uhr:

Ja, und bei der Anfahrt zur Startaufstellung hätte ich mir fast ein teures Erinnerungsfoto machen lassen. Das konnte aber die

joo...auf dem Hinweg hat man vor mir gleich 2 Wagen rausgewunken... aber wenn man das Lichthupen entgegenkommender für freundliche Morgengrüße hält, hat man es nicht besser verdient 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 1. Mai 2015 um 08:32:17 Uhr:

Zitat:

@Markus308 schrieb am 1. Mai 2015 um 00:42:42 Uhr:

joo...auf dem Hinweg hat man vor mir gleich 2 Wagen rausgewunken... aber wenn man das Lichthupen entgegenkommender für freundliche Morgengrüße hält, hat man es nicht besser verdient 😁

Grüß dich,

tja da sollte man schon besser aufpassen - aber nun zum eigentlichen Thema mir fehlen schlicht weg die Worte zu deinen Felgen gigantisch !!! - war auch sehr überrascht über deine Feststellung zum Thema Fahrkomfort

Zitat:

@S5 Coupe schrieb am 1. Mai 2015 um 09:59:58 Uhr:

Grüß dich,

tja da sollte man schon besser aufpassen - aber nun zum eigentlichen Thema mir fehlen schlicht weg die Worte zu deinen Felgen gigantisch !!! - war auch sehr überrascht über deine Feststellung zum Thema Fahrkomfort

Hi,

über den nur geringen Komfortverlust in der Komforteinstellung des Fahrwerks habe ich mich auch gewundert und bin froh das es so ist 😉
Auf Dynamik merkt man es aber schon, gerade kurze Stöße kommen härter durch.
Ich muss mir ganz schnell mal eine Nuss für die Radschrauben besorgen und so ein Rad mal wiegen, habe so das Gefühl das die Räder nicht schwerer sind wie die RS5 Rotoren mit den 265/30ern und das erklärt auch warum der Komfort trotz des geringen Reifenquerschnitts nicht groß leidet.

Gruß
Hans

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 1. Mai 2015 um 10:18:00 Uhr:

Zitat:

@S5 Coupe schrieb am 1. Mai 2015 um 09:59:58 Uhr:

Grüß dich,

Hi,

über den nur geringen Komfortverlust in der Komforteinstellung des Fahrwerks habe ich mich auch gewundert und bin froh das es so ist 😉
Auf Dynamik merkt man es aber schon, gerade kurze Stöße kommen härter durch.
Ich muss mir ganz schnell mal eine Nuss für die Radschrauben besorgen und so ein Rad mal wiegen, habe so das Gefühl das die Räder nicht schwerer sind wie die RS5 Rotoren mit den 265/30ern und das erklärt auch warum der Komfort trotz des geringen Reifenquerschnitts nicht groß leidet.

Gruß
Hans

Grüß dich Hans,

mach das mal bitte mit dem Wiegen - das würde mich nun auch brennend interessieren - wie gesagt sieht optisch spitze aus - der absolute Wahnsinn
schönen 1. Mai noch

Gruß
Franz-Josef

Ich durfte ja heute den Anblick der Hans'schen Vossen CVT mit den 275/25er Dunlops live genießen. Um es mal mit deutlicher Zurückhaltung zu formulieren: Meine Herren, sieht das schweinegeil aus! 😁

@ Hans: Deinen Brummer findet man ja auf der Händler Homepage im News-Bereich, nette Fotos auch. Übrigens kannst Du den Wagen einfach tiefer legen, nach deren Auffassung hast Du bereits ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Selbsterfüllende Prophezeiung? 😁

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 1. Mai 2015 um 20:32:41 Uhr:

Ich durfte ja heute den Anblick der Hans'schen Vossen CVT mit den 275/25er Dunlops live genießen. Um es mal mit deutlicher Zurückhaltung zu formulieren: Meine Herren, sieht das schweinegeil aus! 😁

@ Hans: Deinen Brummer findet man ja auf der Händler Homepage im News-Bereich, nette Fotos auch.

Danke danke ....

Die Fotos hat er kurz bei Regen gemacht .. mit dem KW Gewinde im Text meint er aber einen anderen A5 .. 😁 egal, sieht einfach geil aus, dass Rad 😁

Hatte gerade Dein Edit gelesen ... der Händler hat wohl eine Glaskugel 😁 😁 ... ja, da geht noch was 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 1. Mai 2015 um 20:42:07 Uhr:

Zitat:

... ja, da geht noch was 😉

Auf nach Roermond ins Outlet 😉

ha ha, geiler schreib Stil @SIB6274 🙂
@Dottore, nur nicht zu tief, dann fangen die
Platz Probleme an, die so ein Schuhwerk einfach braucht 🙂

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 1. Mai 2015 um 22:22:20 Uhr:

Auf nach Roermond ins Outlet 😉

.... so ein Satz Federn liegt unterhalb der von der Finanzbehörde verordneten "Genehmigungsgrenze" und generiert somit kaum Folgekosten 😁 😁

🙂 🙂 lustig aber war , mit den Federn bist wenigstens variabel.

Habe heute den "4 Personen Test machen müssen" - nichts schleift - einfach perfekt. Da sieht man, wie "geräumige" Radhäuser der A5 hat - mein Dank an die Entwickler, aber ob die damals bewusst an die "Tuner" gedacht haben ? 😁

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. Mai 2015 um 18:03:45 Uhr:

Da sieht man, wie "geräumige" Radhäuser der A5 hat - mein Dank an die Entwickler, aber ob die damals bewusst an die "Tuner" gedacht haben ? 😁

Ich glaube schon 😁. Beim Verschränkungstest meines S5 war ich hellauf begeistert wie perfekt das Rad im Verhältnis zu Karosse/Radlauf einfedert. Das kann doch kein Zufall sein 😁.

Deine Antwort