Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model S 002

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
397 weitere Antworten
397 Antworten

Da du eine neue Zentraleinheit hast (3.0) kann ich dir nicht direkt beantworten weil ich den Browser gar nicht nutze...der ist super langsam. Es kann aber sein das bald ein Update kommt und damit unsere Probleme gelöst werden.
Hast du abetterrouteplanner.com probiert? Bei mir ist leider unbrauchbar, bei dir müsste die Seite sehr gut funktionieren

Schönen Namen ausgewählt! 😁 Erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Zitat:

@fanta241 schrieb am 9. Februar 2019 um 10:52:30 Uhr:

Überrascht hat mich dass ich mit 16,5 KW laden kann (24A, knapp 80 KM / h), dachte das kostet extra.

Nee, der 16,5kW Lader ist aktuell Standard bei S/X.

Zitat:

ABER wenn ich auf Google suche, werden die Ergebnisse korrekt und schnell gelistet, man kann aber keinen Link aus den Suchergebnissen auswählen. Alles andere sehr wohl, aber explizit das Suchergebnis nicht. Ist das ein Bug oder eine bewusste Einschränkung?

Nein, du müsstest ganz normal auf ein Suchergebnis klicken können, bei der bei dir verbauten Hardware ist der Browser ja an sich sowieso schnell, allerdings wird er von den Entwicklern etwas stiefmütterlich behandelt.

Danke für die Infos, mit ein bisschen Toleranz funktioniert der Browser zumindest in meinem WLAN recht gut, woanders habe ich nicht getestet und dies auch nicht vor.

Google geht jetzt tatsächlich wieder und insgesamt scheint es so zu sein dass der Browser sehr eigensinnig ist. Naja egal, wollte nur wissen ob das ein Bug ist, werde nicht im Auto browsen.

@ballex jetzt musste ich gatt kurz übelegen wo Du den Namen gesehen haben könntest 😁

@dean7777 abetterrouteplanner.com funktioniert einwandfrei, schnell und gut, wie man es brauchen kann. Generell sind ein paar Details verbessert zum Vorgänger. Zum Beispiel bleibt die Ablage des Kofferraums nicht halb oben stehen sondern klappt komplett um. Wenn man vergisst diese zurück zu klappen ist es egal. Beim Vorgänger störte dies das Blickfeld. Kleinigkeit, aber eben sehr gut verbessert.

Die Bedienung der neuen Software finde ich schlechter als vorher mit der klassischen 2 Teilung, aber man gewöhnt sich dran. Bin hoch zufrieden mit dem Auto.

Ja, mit der Bedinung ist so eine Sache...ich finde sogar das System 6.0 seine praktische Vorzüge gegenüber neueren hatte. Jetzt z.B. funktioniert die Heizung deutlich besser als unter den 7er System was mir sehr recht ist weil ich längere Toure fahre und das war im Winter teilweise schon sehr nervig gewesen.
Ich komme langsam auf 290.000 km (verteilt auf drei Model S) reine Tesla, 20.000 mit Hyundai und ca. 20.000 Renault ZOE km... alles rein elektrisch... und dann soll jemand sagen es funktioniert nicht oder nur bei Kurzstrecken ;-)

Ähnliche Themen

Ich zähle nun auch zu den Chrom-Gegnern. Gefällt mir beim weißen Auto auch echt gut 😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@fuz111
Schön, so habe ich es auch gemacht.

Img-20190226-140337-gross
Img-20190226-140345-gross
Img-20190226-140408-gross
+2

Zitat:

@fuz111 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:15:14 Uhr:

Ich zähle nun auch zu den Chrom-Gegnern. Gefällt mir beim weißen Auto auch echt gut 😎

Du hast aber noch die Chrom-leiste an dem Schwelle unter den Türen. Am beste schaut es aus wenn schwarze (graue) Kunststoffteile hier in weiß lackiert sind.
Distanzscheiben an der Hinterachse würden auch gut tun...nur beim BBS Rädern passen nicht viele richtig wegen den Radmuttern. Falls dich interessiert schreibe mir PN.

Zitat:

@dean7777 schrieb am 27. Februar 2019 um 23:29:09 Uhr:

Distanzscheiben an der Hinterachse würden auch gut tun...nur beim BBS Rädern passen nicht viele richtig wegen den Radmuttern. Falls dich interessiert schreibe mir PN.

Stimmt. Die CI-R hätten eine etwas agressivere ET vertragen können. Gehen völlig unter.

9x20 ET 25 und 10,5x20 ET 35 soll wohl auch gehen

😁, führt aber zu Schnappatmung beim Prüfer 😉.

Diese Kombination habe ich auch "am Lager" ... 9x21 ET 30 und 10,5x21 ET 45....und ausgerechnet hinten brauche ich die 5-7 mm Distanzscheibe weil die Felge zu tief ist... Reifen streift ganz leicht (Beschriftung) am Stoßdämpfer ...geht natürlich nicht.

Die Leisten unter den Türen werden noch gemacht, soweit war der Folierer noch nicht 😉

Bei den BBS gehen die 12mm Distanzscheiben nicht drauf, weil ich sonst nicht die benötigte Anzahl an Umdrehungen auf die Mutter bekomme, aber für den Winter finde ich das auch ok so. Mir gefallen die Felgen nicht so wirklich. Vielleicht sehen sie auf dem Model 3 besser aus - ich hoffe, ich kann das nächste Woche testen :-)

Für den Sommer kommen jetzt Vossen VFS-1 in 9x21 bzw. 10,5x21. Das sieht dann bestimmt etwas „schlüssiger“ aus.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:21:23 Uhr:

@fuz111

Das ist echt gemein von Euch 😠

Nachdem ich Eure Bilder gesehen habe und zu meinem Model S, welches ich bis vor 2 Minuten noch wunderschön fand, gegangen bin hat mich das störende Chrom angesprungen dass ich nur dachte "das muss weg".

Sehr stilvoll wie Ihr das machen lassen habt.

Zitat:

@fanta241 schrieb am 1. März 2019 um 06:43:22 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:21:23 Uhr:

@fuz111

Das ist echt gemein von Euch 😠

Nachdem ich Eure Bilder gesehen habe und zu meinem Model S, welches ich bis vor 2 Minuten noch wunderschön fand, gegangen bin hat mich das störende Chrom angesprungen dass ich nur dachte "das muss weg".

Sehr stilvoll wie Ihr das machen lassen habt.

Sorry. 🙄😁😁😁

So nach gut 2 Monaten jetzt mal meine Vorstellung. Jedoch aus der harten Realität mit Dreck, Schmutz und aus dem Stehgreif gefertigte Fotos.

Tesla MX LR Raven
Weiß/Weiß
Seit 28.12.19
Bisher 2500km

Bei der Auslieferung waren leider die Akzentleisten milchig getrübt. Diese werden getauscht. Ebenso der rechte Sitz in der 2ten Reihe wo die Abdeckung des Sicherheitsgurtes ausgerissen ist.

Nach kurzem ist ein vibrieren im Bereich des hinteren linken Sitzes am Dachhimmel? aufgetreten. Genau wie die Wischerblätter wohl schon bei Montage hinüber waren. Das gehört noch getauscht bzw. gefixt. Dann ist das Fahrzeug für uns perfekt.

Verbrauchsangaben sind auch dabei.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 1. März 2020 um 18:34:41 Uhr:

So nach gut 2 Monaten jetzt mal meine Vorstellung. Jedoch aus der harten Realität mit Dreck, Schmutz und aus dem Stehgreif gefertigte Fotos.

2 Fehler hab ich gefunden:
1. Warum hast Du eine Vignette? Das ist sowas von Retro 😁
2. Das Kennzeichen ist falsch: sollte das nicht ..OMG heißen? 😉

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 1. März 2020 um 18:44:54 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 1. März 2020 um 18:34:41 Uhr:

2 Fehler hab ich gefunden:
1. Warum hast Du eine Vignette? Das ist sowas von Retro 😁
2. Das Kennzeichen ist falsch: sollte das nicht ..OMG heißen? 😉

Zu den digitalen Kennzeichen sag ich dir jetzt mal was.
Das hab ich mir für 2019 geholt. Dann hab ich mir danach das WKZ gegönnt und wollte die Vignette darauf ummelden. Hat man mir verweigert. Das geht nur bei Verkauf oder Diebstahl des Kennzeichens.

Seither kommt mir der Blödsinn nicht mehr ins Auto. Die rückständige Arschfinag kann mich mal.

Deine Antwort