Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model S 002

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
397 weitere Antworten
397 Antworten

Zitat:

@derJan82 schrieb am 30. März 2018 um 19:06:22 Uhr:

Da ist er 😉

Fährt sich toll. Leider habe ich jetzt schon drei Problemchen. Mehr dazu im anderen Thread.

Glückwunsch auch von mir, das Rot ist einfach klasse, werde ich ziemlich sicher auch ordern. Hast Du innen schwarz? Gibt es Fotos?

Glückwunsch und immer gute Fahrt!
Rot mit Turbine Anthrazit, eine der schönsten Kombis die es bei Tesla zu kaufen gibt;-)

@fanta241 Genau. Innen schwarz. Bin gerade 1400km nach Polen gefahren - elektrisch. Wenn ich zurück bin, mache ich mehr Bilder.

Moin,

es ist geschafft. Ich habe gestern meinen S 75D aus Hamburg abgeholt. Fotos werde ich mal bei Gelegenheit nachreichen.
Das Laden mit dem Wall Connector zu Hause hat auch gleich geklappt. Ich bin begeistert.

In die Tiefen des Computers auf Rädern bin ich noch nicht eingetaucht. Da gibt es sicher noch viel zu entdecken. Auch den Autopiloten konnte ich noch nicht testen. Der musste auf der Fahrt von HH nach Lüneburg erst kalibrieren.

Sehr froh bin ich mit meiner Entscheidung kein Leder zu nehmen. Der Stoff ist sehr angenehm und die DekoLeisten aus dunklem Eschenholz sehen einfach klasse aus.

Eine Kleinigkeit habe ich noch: Die Displays gehen nicht automatisch in den Nachtmodus. Die Einstellung ist auf AUTO und das große Display dimmt auch aber es geht nicht in den Nachtmodus. Ist das normal? Mache ich einen Fehler? Oder ist das ein Bug?

Wie gesagt, Fotos kommen noch.

Gruß
toli

Ähnliche Themen

Zitat:

@toli68 schrieb am 16. Mai 2018 um 08:50:20 Uhr:

Eine Kleinigkeit habe ich noch: Die Displays gehen nicht automatisch in den Nachtmodus. Die Einstellung ist auf AUTO und das große Display dimmt auch aber es geht nicht in den Nachtmodus. Ist das normal? Mache ich einen Fehler? Oder ist das ein Bug?

Tag/Nacht Umschaltung ist bei Tesla nicht Heligkeitsgesteuert sondern geht nach der Tageszeit (astronomischer Tag o.s.ä.) ev. macht er das nur für die Kartendarstellung.

Meiner hat auch die Stoffsitze. Weil gebraucht gekauft war das nicht wirklich meine Entscheidung, bin aber jetzt begeistert davon, speziell an heissen Tagen.

Daniel

Gratulation Toli68 zu dem tollen Auto! Allzeit gute Fahrt!

Ich reihe mich in die bekennenden (Kunst-)Leder-Verweigerer ein. Habe auch bewußt die Stoffsitze gewählt und bin nach 90.000 km immer noch super happy damit.
Keine überhitzten Sitze im Sommer, keine Tiefkühl-Schockstarre im Winter. Außerdem dürften sie strapazfähig sein, sehen aus wie neu.

Die Tag-/Nacht-Steuerung des Displays hab ich auch noch nicht durchschaut, agiert definitiv nicht synchron mit der Lichtautomatik. Die Erklärung mit der Tageszeit klingt plausibel.

Wünsche allzeit gute Fahrt ...

Wünsche dir auch immer ein kWh im Akku und viel Spaß.

Zitat:

@Geri321go schrieb am 16. Mai 2018 um 10:21:20 Uhr:

Die Tag-/Nacht-Steuerung des Displays hab ich auch noch nicht durchschaut, agiert definitiv nicht synchron mit der Lichtautomatik. Die Erklärung mit der Tageszeit klingt plausibel.

Ich habe von Beginn an durchgängig nur den Night-Mode aktiv, weil das Display und damit das gesamte Cockpit wesentlich schicker aussieht als tagsüber die weiß-graue Soße... ;-)

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 16. Mai 2018 um 14:11:57 Uhr:

Zitat:

@Geri321go schrieb am 16. Mai 2018 um 10:21:20 Uhr:

Ich habe von Beginn an durchgängig nur den Night-Mode aktiv, weil das Display und damit das gesamte Cockpit wesentlich schicker aussieht als tagsüber die weiß-graue Soße... ;-)

Hallo,
da habe ich auch schon drüber nachdedacht. Ich finde das auch ganz schick.
Gestern Abend gegen halb zehn bin ich nochmal ne Runde gefahren. Da war das Display dann im Nachtmodus.
Bei der Erklärung mit der Tageszeit müsste der Wagen ja auch Sonnenauf- und Untergang berücksichtigen.
Ich habe noch keine Logik gefunden.
Gruß
toli

Moin zusammen !

Hier mal ein paar Bilder.

Gruß aus Lüneburg

20180517-203130kor
20180517-203228kor
20180517-203250kor

Glückwunsch und viel Spaß damit.

Freue mich schon auf Berichte von dir.

Sehr schönes Auto. Midnight Silver wäre derzeit auch einer meiner Favoriten.

Und denk dran: Vor dem Rasenmähen immer brav das Kabel aufrollen😉

Glückwunsch zum Auto, alles richtig gemacht, inkl. Farbe! 😉 Wäre bei einem eventuellen Nachfolger wohl auch bei uns in der engeren Auswahl.

Könntest du evtl. noch ein Bild von den Sitzen vorne/hinten nachliefern? Die Stoff-Kombination sieht man nicht so häufig und die neu ausgeformte Sitzbank hinten habe ich real noch gar nicht in der Stoff-Kombination gesehen.

Falls Fragen aufkommen, scheue dich nicht, hier im Forum entsprechende Themen zu eröffnen oder sie an bestehende Threads anzuhängen!

Tolle Farbe, besonders passend beim Facelift. Viel Spaß und Vergnügen mit deinem 75D!

Deine Antwort