Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model S 002

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
397 weitere Antworten
397 Antworten

Dürfen auch zwei oder mehr sein!
Wenn du Glück hast, kommst du schon in den Genuss der neuen, nun beleuchteten Make-Up Spiegel. 😉

Es ist unglaublich, aber seit 4 Jahren schon mit Model S und ich freue mich wie ein kleines Kind über jeden neuen der auf die Straße kommt!
@derJan82 ...das kribbeln in deinem Bauch spüre ich über den Forum hier

Mein kribbeln wird immer grösser. Nachdem ich heute morgen gar kein Tesla mehr im Kundenkonto hatte, ist's nun ein P100D.
Wenn das so weiter geht, könnte es also durchaus sein, dass ich morgen der erste Kunde eines Tesla Semi bin 😁

Geheimtipp: Wenn's ein P ist...sag nix! 😁

Den "Fehler" hab ich allerdings auch schon neulich in diversen englischen Forenbeiträgen gesehen, ich befürchte deshalb du bekommst, was du bestellt hast. Spannend wird eher, ob deiner schon die neuen MCU-Chips hat...oder ganz wichtig...die neuen, beleuchteten Make-Up-Spiegel.

Viel Spaß morgen...und Bilder nicht vergessen! 😉

Ähnliche Themen

Morgen wird erst eingelöst. Ich hole ihn erst eine Woche später ab...

Seit gestern gibt es einen mehr in Bern - morgen wird er abgeholt 😉

Glückwunsch.

Was bedeutet denn Halterwechsel verboten?

Der Eintrag 178 heisst: Gehört der Leasinggesellschaft 😉

Da ist er 😉

Fährt sich toll. Leider habe ich jetzt schon drei Problemchen. Mehr dazu im anderen Thread.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ...

Zitat:

@derJan82 schrieb am 30. März 2018 um 19:06:22 Uhr:

Da ist er 😉

Fährt sich toll. Leider habe ich jetzt schon drei Problemchen. Mehr dazu im anderen Thread.

Wenn ich das so lese, kann man fast den Eindruck bekommen, dass kein Tesla ohn Mängel ausgeliefert wird.

Immer wieder wird geschrieben: „Hatte ich auch, wurde aber von Tesla erledigt“.

Sehe ich auch so. Allerdings sind diese Auffälligkeiten auch bei allen deutschen Herstellern anzutreffen. Sucht mal einen GLE mit gut verarbeitetem Leder: fast nicht zu finden. Anderes Beispiel: Setup-Probleme des Command werden oft nicht zutreffend gelöst, weil das Wissen der Werkstatt fehlt. Over-the-air Update: Fehlanzeige.

Überall wird runter optimiert, aber die Preislisten gehen stetig hoch.

So gesehen schlägt sich Tesla sehr wacker als Newcomer. Die paar rostigen Schräubchen und klemmenden Türgriffe sind gemessen an dem monopolartigen Innovationsgrad doch Kinkerlitzchen (sage ich als Eigner und Betroffener).

Also ich kaufe seit etwa 25 Jahren alle zwei Jahre einen Neuwagen. Bei der Auslieferung, d.h. auf dem Rückweg von Sindelfingen, hatte ich allerdings nur einmal Mängel, bei Mercedes (w210).

Auch die Kleinigkeiten nerven. (Rumtelefonieren, abholen lassen, Ersatzwagen, .. )

Glückwunsch. Tolles Auto. Und in der Farbe ein absoluter Blickfang! Viel Spaß und Danke fürs zeigen!

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 30. März 2018 um 23:33:20 Uhr:

Also ich kaufe seit etwa 25 Jahren alle zwei Jahre einen Neuwagen. Bei der Auslieferung, d.h. auf dem Rückweg von Sindelfingen, hatte ich allerdings nur einmal Mängel, bei Mercedes (w210).

Auch die Kleinigkeiten nerven. (Rumtelefonieren, abholen lassen, Ersatzwagen, .. )

Dito, kaufe ebenfalls seit über 20 Jahren Neuwagen und insbesondere nach der Abholung in Sindelfingen hatte ich immer Mängel am Neuwagen.

Wie hier ja bekannt ist wurde Mercedes da ein ganz besonderer Freund unseres Unternehmens.

Aber generell sehe ich es eher als normal an dass Mängel auch bei der Übergabe an den Kunden vorhanden sein können. Meine Erfahrung stützt sich auf viele Fahrzeuge von VW (6), Skoda (1), Seat (1), Porsche (5), Mercedes (7) und BMW (2).

Ich sehe da kein Grund zur Panik drin, denn genauso selbstverständlich werden alle Mängel sofort in der Werkstatt behoben. Kostet einen Termin extra, lästig aber so ist es.

Kein Grund dies Tesla anzukreiden oder so zu tun als wäre das woanders besser 🙂

Deine Antwort