ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 30. August 2015 um 21:31

Hallo in die Runde,

ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.

Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!

Model S 85D Allradantrieb

Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)

Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz

Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung

Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket

Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2015 um 21:31

Hallo in die Runde,

ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.

Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!

Model S 85D Allradantrieb

Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)

Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz

Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung

Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket

Bilder siehe Anhang

+3
397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

Die Felgen sehen beide super aus!

Was mich interessieren würde: Wie sind Eure Erfahrungen im Hinblick auf Abrollkomfort, Lautstärke und natürlich auch Reichweite?

Zitat:

@SL55-Tom schrieb am 3. September 2015 um 21:58:15 Uhr:

Hallo in die Runde,

heute sind die 21" BBS Puschen drauf gekommen, inkl. Abnahme beim TÜV, hat mein Reifenhändler (Reifen Gesell in Neuss) innerhalb einer halben Stunde mit erledigt.

Habe nun ein TÜV-Gutachten im Handschuhfach liegen.

Mir gefällt die Farbkombi Auto und Felge, und Euch?

Anbei die ersten Fotos...

So eine GEILE KARRE!!

Zitat:

@dean7777 schrieb am 3. September 2015 um 22:06:34 Uhr:

Perfekt schaut dein Model S mit BBS Felgen aus! Lackierung in Kombination mit dunklen Felgen absolut top!

Ich habe mit Breyton Felgen "experimentiert" ;-)

Ich finde das rote Model S super, wenngleich ich kein Tiefbettfan bin.

Abrollkomfort ist bei meiner Bereifung (hinten 295/30/21) überraschen sehr gut für was wahrscheinlich der Reifenhersteller (Conti) verantwortlich ist...Die Reichweite Minderung war am Anfang ziemlich groß (ca. -15% da ich alles ausprobieren wollte) hat sich aber jetzt bei -5% eingependelt. Was mich verwundert ist die Endgeschwindigkeit die jetzt bei 221 km/h liegt gegenüber 212 km/h mit originalen 21 Zoll Rädern. Dabei ist Radumfang vorn wie hinten gleich geblieben.

Themenstarteram 6. September 2015 um 21:43

Zitat:

@Geri321go schrieb am 4. September 2015 um 06:47:51 Uhr:

Was mich interessieren würde: Wie sind Eure Erfahrungen im Hinblick auf Abrollkomfort, Lautstärke und natürlich auch Reichweite?

Hallo zusammen,

seit letzten Donnerstag bin ich rund 1.500KM mit den BBS Rädern unterwegs gewesen. Abrollkomfort und Geräusche sind gefühlt identisch, da kann ich fast keinen Unterschied erkennen.

Bzgl. Verbrauch, hatte ich vorher zu wenig Erfahrung, das wird es Winter mit den 19" Rädern wieder eher vergleichbar.

Selbst es etwas mehr Verbrauch bzw. weniger Reichweite wird, der Anblick entschädigt und treibt die Mundwinkel nach oben.

P.S. Die aktuelle SW sagt am Supercharter sogar wie lange mann laden muss um sicher zum nächsten Wegpunkt zu kommen, super komfortabel!!! TOP

P.P.S. Wer sagt das Elektroautos später am Ziel ankommen, weil diese ja zwischendurch geladen werden müssen, hat keine Ahnung! Die Pause am Supercharcher macht Laune und Sinn. Wir waren dieses Jahr mit dem Tesla schneller als letztes Jahr mit dem BMW im Westerwald zum Golfen.

am 8. September 2015 um 18:25

Würden auf den Tesla Model S nicht locker 22"Räder drauf passen?

Die 21er wirken schon fast "kein".:-)

Das Model X bekommt 20" und 22" ab Werk. Wirken aber auch klein.

22er und sogar 23er gibt es beim Vossen

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 31. August 2015 um 14:18:24 Uhr:

 

Die Idee des Vorstellungs-Threads finde ich gut. Vielleicht kann der Mod das Thema zu einem allg. Vorstellungs-Thread umbauen?

Hallo ins Forum,

Marie hat den Wunsch ja zügig umgesetzt. Der Thread befindet sich "immer oben", quasi an der pole position.

Jetzt wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Eine oder Andere auch in seiner digitalen Bilderkiste kramt und sein Schmuckstück hier vorstellt.

SL55-Tom hat ja eine starke Vorlage geliefert und macht einen guten Anfang. Auch Dean7777 hat sich schon aus der Deckung gewagt ;).

Vielleicht entsteht hier, mit der Zeit, ein Nachschlagewerk, was bei Tesla möglich ist und wie es, in verschiedenen Kombinationen, aussieht.

Denn wie heißt es immer: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Kommentare zur Funktionalität sind natürlich jederzeit gerne gelesen.

Da es ja hier schon einige Tesla Fahrer gibt und es immer mehr werden, sollte es nicht unmöglich sein hier eine bebilderte Teslaübersicht zu schaffen.

Wer jetzt feststellt: ups, ich habe gar keine Bilder von meinem Tesla ... das Problem sollte in den Griff zu bekommen sein.

Gruß

Zimpalazumpala

Schade, dass ausgerechnet in diesem Thread sowenig gepostet wird.

Ich habe zwei Testberichte geschrieben die mit der Zeit ständig ergänzt werden so das über einen Zeitfenster von über 2 Jahren ein realistischer Bild über Tesla Model S entstehen könnte:

mein erster Test mit dem ersten Model S:

http://www.motortests.de/.../model-s-60-ftId134802

und der zweite:

http://www.motortests.de/.../model-s-p85-ftId160285

Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung! ;)

Hallo, und Frage an Dich @SL55-Tom, Du kommst ja von BMW und was ist das für ein Gefühl (positiv/negativ) wenn man jetzt Strom statt Diesel fährt?

Themenstarteram 14. November 2015 um 18:32

Zitat:

@allesgeht schrieb am 14. November 2015 um 16:37:44 Uhr:

Hallo, und Frage an Dich @SL55-Tom, Du kommst ja von BMW und was ist das für ein Gefühl (positiv/negativ) wenn man jetzt Strom statt Diesel fährt?

Hallo "Allesgeht", das Gefühl ist durchweg positiv, der Tesla hat Kraft in allen Lebenslagen, viel mehr als der BiTurbo Diesel, fährt sich entspannt komfortabel und dennoch sportlich.

Als ich 1 Monat nach dem Tesla, den BMW 640d zurück nach München gebracht habe, auf der Autobahn fehlte mir der Bums des Tesla, war erschreckend.

In der Stadt hat der BMW eh keine Chance auch nur mitzuhalten.

Mein Fazit: Ich denke ich werde nie wieder einen Benzin oder Diesel PKW kaufen! :-)

So nun habe ich gestern Abend auf "Go" gedrückt und bestellt. 2.000€ Anzahlung geleistet. Meine Güte war das aufregend, aber dann: Yippie:D. (Der ganze Bestellvorgang ging übrigens einfacher und schneller als später für € 3.99 einen Film für meine Tochter auf iTunes auszuleihen:))

Nachdem wieder eine Preiserhöhung ansteht wollte ich nun nicht mehr länger warten. Es wird ein S85D, die endgültige Konfiguration darf ich mir jetzt noch 2 Wochen überlegen. Allrad ist mir wichtig weil ich in einer Gegend Österreichs lebe, in der´s der Winter manchmal schon ziemlich gut kann und außerdem zupft der D wohl noch ein paar km mehr Reichweite aus den Akkus. Bemerkenswert ist vielleicht, dass das einzige Extra das derzeit fix ist der Autopilot ist. Bemerkenswert insofern als ich bisher nicht viel bis gar nichts von den ganzen Assis gehalten habe. Bekehrt hat mich eine längere Testfahrt nach Deutschland und retour und ich muss sagen, ich lag definitiv falsch. Das Ding funktioniert wirklich sensationell gut und ist ein echter Gewinn an Sicherheit und Komfort, gerade für Vielfahrer wie mich.

Den Liefertermin habe ich auf nächsten Juni gelegt, weil es vorher einfach keinen Sinn für mich macht. Das heißt ich habe viel Zeit zur Vorfreude;). Auch nicht schlecht. Danke an dieser Stelle für die vielen hilfreichen und produktiven User hier, die letztlich einiges zu meiner Entscheidung beigetragen haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*